Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:32

Ich weiß noch nicht genau wie, aber man kann Beiträge abonnieren. Sonst gäbs die Option Abonnements ja nicht im Menü ^^ muss aber selber noch schauen, wie das geht, so würde man interessante Beiträge nicht mehr verlieren.

Ist ja super. Danke für den Hinweis.

Einfach gewähltes Thema öffnen, ganz unten auf Thema abonnieren und fertig.

Abrufbar auf der linken Seite in "Persönliche Box" unter Abonnements. :thumbsup:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:35

Wie schon erwähnt, spielen doch auch oft persöhnliche Gründe, Phasen, Empfindungen und Umstände eine Rolle in wie weit man sich einbringen möchte, kann und will. Das wird auch an der Oase nicht vorbei gehen.

Was auch eine Rolle spielen kann, es gibt in der Oase einen recht hohen "realbekannt-Faktor" bei dem einen mehr , bei dem anderen weniger. Insgeamt aber doch hoch. Das ist sicher nicht in allen Spanking-Foren gegeben. Ich will damit nicht sagen, man hat sich hier im Forum nichts mehr zu sagen, aber ich muss auch sagen, ich lese mir Threads, mir bekannter Themen nicht mehr komplett durch und beteilige dann mich eben nicht daran.
Das mag mit Themenmüdigkeit zu tun haben, kann aber auch Erfahrung sein ......

Ich finde die augenblickliche Situation der Oase nicht schlimm, ich kann wenn ich das Bedürfnis habe, hier einen Thread eröffnen und meinen Text ablassen, meine Frage rausknallen, oder um Hilfe bitten, die Bandbreite der akzeptierten Möglichkeiten ist groß.


P.S. Gedanken an Raider, "Die Luft ist raus" als ich das im Forum lass, war mein erster Gedanke, du musst deinen Laden dicht machen ... und ich dachte Scheiße ... mein zweiter Gedanke war ... Du hast keine Bock mehr auf das Leben und ich dachte, nein das kann es nicht sein.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:32

Ah, da unten ist das mit dem Abo :) Das ist gut. Ich hab nämlich auch das Problem mit den entfleuchenden Beiträgen, da ich Zugang zu sämtlichen Unterforen habe, die noch nicht mal jeder sieht *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

24

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:23

Das Leben ist Wandel, nicht Stagnation. Und Wandel bringt Opfer mit sich. An dem Punkt, wo man feststellt, dass ein Forum nur eine begrenzte Halbwertzeit hat, ist der Punkt an dem vermeintlich alles gesagt ist, was für einen selbst zu irgendeiner Zeit relevant war. Die Hunderste Rohrstockwässerungsmethode wurde durchgehechelt. Ob Tränen beim spanking nun erwünscht, oder eher kontraproduktiv sind ,ist, in leicht abgeandelter Form, zum 4. Mal zu lesen und den Dichtern geht die Tinte aus. Meine eigenen Lebensumstände haben sich verändert, Sexualität einen neuen Stellenwert, oder, oder, oder...

Alles ganz normal, ebenso wie die Frage, was gibt mir das Forum jetzt noch, wo alles bis zu Neige diskutiert wurde.
Mancher stellt sich auch die umgekehrte Frage. " Was kann ich dem Forum noch bieten!" Beide Fragen muß jeder für sich beantworten, doch m. E. kann ein Forum nur überstehen, wenn es sich wandelt.

Da wir uns in einer erotisch orientierten Interessengemeinschaft bewegen, deren Radius sehr speziefisch eingeschränkt ist, wird dieser Wandel fast immer durch eine Veränderung in der Mitgliederstruktur vollzogen. Alte Themen mit neuen Ansichten verleihen ein neues Gesicht. Dass sich einige alte Hasen zurücknehmen, weil ihnen die Themen ausgehen um neuem Platz zu machen halte ich für einen gesunden Prozess, er sich meistens gewinnbringend auswirkt.

Und vielleicht hat das ein oder andere Urgestein der Szene auch mal wieder eine Phase, in der neue Erkenntnisse und Erfahrungen reifen, die er mit andern teilen möchte.

Mir geht es immer wieder so, dass ich micht wochenlang gähnend zurücklehne, weil sich mir vermeintlich nichts neues bietet und dann irgendwann, wenn ich in mich hineinhöre, entdecke ich, dass noch längst nicht alles gesagt ist....

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:06

Ich meine NEIN!

Diese Forum ist wie wir Menschen. Mal gut drauf, mal schlecht drauf. Geprächig & mal wieder nicht.

Ich bin zu zeit so ausgelastet mit viel sachen das ich nicht immer schrieben will oder kann.

Aber die Beitrage lesen versuche ich meist Täglich. Neulich war ich nicht drin fur mehrer Tage weil ich einfach nicht die kopf frei hatte.

Es hat mich aber echt gefällt.

Es ist halt wie Familie Leben..........viele "up´s & downs".
Nothing is impossible, until proven otherwise.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:41

Ich merke an mir grad ebenso diese Phase ... und frage mich, ob bei mir die Luft raus ist.
Aber isse nicht! Ich wandel mich nur, wie dany auch schreibt.
Irgendwie hab ich mein Leben wieder, da rücken reale Themen mehr in den Vordergrund und virtuelles eher etwas nach hinten (betrifft bei mir Foren und Chats).

Die Oase ist für mich trotzdem ein fester Bestandteil und ich schreibe zu Themen, die mich bewegen oder zu denen ich einfach eine Meinung habe. Die anderen lese ich, manchmal auch nicht.
So wird es vielen von Zeit zu Zeit gehen - nicht weiter dramatisch in meinen Augen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

27

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:03

und für die Damen mal einen Prosecco??
aber lasst nordi auch was übrig... :D
Mag keinen Prosecco, will auch Bier haben :bier:

Bei mir ist es so, das ich im Moment genug private Probleme habe
und mir so ein bisschen die innere Ruhe fehlt um die Beiträge ordentlich
zu lesen und dann dazu zu schreiben.
Aber ohne die Oase würde mir was fehlen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uta« (10. Juni 2009, 09:08)


jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:06

Und was mach ich????

Mag beides net!

Ist nix anderes im Angebot???
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

29

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:10

Mineralwasser, oder Tee, oder Kaffe, oder vielleicht ein Likörchen......... :gruebel:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:16

Mineralwasser ist langweilig, Tee habe ich ja immer, Kaffe ist net meins.

Also bleibt nur noch das Likörchen! :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Michael8

unregistriert

31

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:41

Ja, die wichtigsten Spankingthemen sind durch; das liegt in der Natur der Sache und man wird wohl auch in einem anderen Spankingforum immer wieder dasselbe lesen.

Wir sind eine Gemeinschaft von Spankern geworden, die sich im großen ganzen gut verstehen und sich gerne miteinander austauschen über alle möglichen Probleme. Das ist nicht mehr so aufregend, wie seinerzeit Erfahrungen über seine Neigung zu erweitern, aber es stellt eine Art virtuelle Wohngemeinschaft mit Gleichgesinnten dar, in der ich mich persönlich sehr wohl fühle. Da findet natürlich auch Zank und Klatsch statt, und wer es satt hat, kann ausziehen.

Die Luft ist nicht raus, es ist eine andere Luft geworden.

Eine Folge des gegenwärtigen Zustands möchte ich aber doch monieren, und das ist das Schwenken von Insiderwissen. Gruppenbildung ist nicht das Problem, aber Aussagen wie: Der und der weiß schon, wen ich meine, gehören nicht ins Forum, dafür gibt es PN.

Auch dein "Beiseite", @rosi, zähl ich zu dieser Kategorie; du wirst mir diese Bemerkung nicht krumm nehmen, denn du weißt, wie sehr ich dich sonst schätze.

Allerdings denke ich, das es einen anderen Grund hat. Den ich aber lieber für mich behalte.


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:27

Und was mach ich????

Mag beides net!

Ist nix anderes im Angebot???


Ich könnte Dir nen leckeren Cocktail mixen.... Wie magst Du ihn denn am liebsten ? Süß und fruchtig oder
muss er richtig "brummen" ?
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:31

Nicht schlecht, dass Twix den Thread eröffnete. Erstens hatten wir dadurch wieder etwas zum Schreiben ;) und zweitens sehe ich es als positiv an Meinungen zu lesen, wie die Oase derzeit auf jemanden wirkt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:34

Und was mach ich????

Mag beides net!

Ist nix anderes im Angebot???


Ich könnte Dir nen leckeren Cocktail mixen.... Wie magst Du ihn denn am liebsten ? Süß und fruchtig oder
muss er richtig "brummen" ?


Süß und fruchtig!

Nehme dich beim Wort sobald ich in NRW wohne.
:unschuldig:
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

35

Samstag, 13. Juni 2009, 11:41

Ich denke auch, es muss und kann nicht jeden Tag hundert neue Themen und Beiträge geben. Ich lese auch gerne alte vorhandene Themen durch :kaffee:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Samstag, 13. Juni 2009, 12:38

aber nu is die luft ja auch schon wieder drin :thumbsup:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

37

Samstag, 13. Juni 2009, 14:10

hoffentlich nicht zuviel, lach sonst platzen wir hier noch....


Für jadzia könnte ich ne warme Nussmilch anbieten... :D

Real-ist

unregistriert

38

Samstag, 13. Juni 2009, 18:45

Als erstes stellt sich mir die Frage: welche Luft soll denn drin sein? welche Erwartungen hab ich denn? Welche aktive Verantwortung in der Mitgestaltung oder duldsamen Bespaßung?

Ja gut, hab mir auch vorgestellt ahhh ein empfohlenes forum ohne Intrigen und so... da werd ich nette Menschen kennenlernen und Real-ist ist ja auch treffend gewählt...uuund..nun ja die Pns halten sich in Grenzen, der persönliche Kontakt ...habimmerangsteskönntalsbaggernankommen Mails etc...ist doch alles mein persönlicher Erwartungshorizont.

Ich probier was, dann sollte ich auch in der lage sein damit klar zu kommen...und eben mitzugestalten..eben durch beiträge kleine/große persönliche Anteilnahmen etc..

Nun gut, ich bin eben kein Kaffeereicher oder blablaist und gut, ich erlebe lieber als darüber zu lesen...

Andererseits gibt es Leben mit nach und während des Forums...für mich, wenn ich so manche höre/lese ..in 5 Foren,, 7 gesprächszirkeln Tag und nacht unterwegs...ne, nicht meins...Luft raus...aus dem erleben...???

Für mich nein.

Real-ist

WernerKR

unregistriert

39

Samstag, 13. Juni 2009, 18:51

Luft kann zum atmen dasein oder zum ersticken.
Weniger ist oft mehr.

ich bin auch kein Blaist, deswegen tendiere ich immer wieder zur Ernsthaftigkeit des Gespräches und nicht zum
plänkeln über völlig unwichtiges.
Hierfür gibt es die Scherzeecke. ( wenn vorhanden)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

40

Samstag, 13. Juni 2009, 18:53

Kurz was zum persönlichen Kontakt. Ich handelte folgendermaßen:

Nur im Forum sein und vor mich hintippseln war mir zu langweilig, folglich schaute ich, was sich an Realtreffen anbot. Ich fand damals einen Pfingstevent, meldete mich an, war sicherlich vorher kribbelig, weil ich nicht recht wußte was mich erwartete... und kam mit den Leuten dort sehr gut zurecht. So kam im Laufe der Zeit mehr dazu, wobei ich nicht die Frau bin, die auf allen Hochzeiten tanzen will. D.h, ich suche mir die geselligen Treffen aus, wo ich weiß, dass ich mich dort wohlfühlen werde, die für mich auch gut erreichbar sind.

Vll. solltest du es ähnlich handhaben. Du glaubst garnicht, wie schön es sein kann, Gleichgesinnte direkt vor der Nase zu haben, als nur am Bildschirm. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher