Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 18:16

Wenn Gewalt droht

Nachdem squirrl bereits zum dritten Mal Tipps einstellte, wie man sich verhalten sollte, wenn Gefahr droht, würde ich gerne wissen wollen, wie ihr handelt.

Noch vor ein paar Jahren geisterte ich alleine relativ furchtlos am sehr späten Abend durch die Stadt, da aber leider immer mehr Überfälle passieren, bin ich um einiges vorsichtiger geworden. Nächtens durch einsame Straßen zu gehen, habe ich mir abgeschminkt. Sollte es dennoch mal später werden, bin ich inzwischen gerne Taxifahrerin; lieber bezahle ich und komm sicher nach Hause, als dass...
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 593

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 19:49

Hallo,

also ich kann mir das schlecht vorstellen.
Ich habe Zeit meines Lebens in Stadtvierteln gelebt, die als recht rau angesehen wurden. In Nürnberg war das Gostenhof, in Berlin Neukölln.

Ich hatte nie den Eindruck in Gefahr zu sein. Weder in Diskothenken noch anderswo, weder mit kurzen noch mit langen Haaren. Ich konnte relativ gut Distanz herstellen und es ist bis heute schwer mich in eine Spirale der Feindseligkeit zu verwickeln.

Diese Distanz war eine bessere Abwehrwaffe als Tränengas. Ob ich das auch so sehen würde wenn ich eine Frau wäre weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Es scheint mir aber glaubwürdig dass das konsequente ruhig bestimmte "Nein" die beste aller Waffen ist. Die konequente Vermittlung das jeder Kontakt, gleich welcher Art unwillkommen ist.

Das ist wahrscheinlich schwerer als es jetzt klingt. Aber es würde erheblich weniger passieren wenn das konsequent umgesetzt würde.

Als Zeuge konnte ich zwei Mal die Situation durch überraschendes Agieren entschärfen.

Als Pförtner in einem Heim für Aus- und Übersiedler konnte ich eine erwachsene Form von Klassenkeile dadurch beenden das ich den Leuten sagte, ich hätte die Polizei gerufen. Wenn sie jetzt aufhören den einen weiter zu vemöbeln findet die hier niemand mehr, wenn nicht kann jeder mit einer Anzeige rechnen.
Hat gut geklappt.

Das zweite Mal hat ein Durchgeknallter, den ich irgendwo aus Indien verortet eine Frau in einem U-Bahnhof belästigt. Da musste ich mich nur dazustellen und ihn interessiert ansehen. Das genügte schon um ihn zu vertreiben.

Solche Dinge haben oft eine innere Logik. Man erreicht viel wenn man sich einfach weigert mitzuspielen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Spankerfriend

unregistriert

3

Montag, 6. Juli 2009, 20:18


Das zweite Mal hat ein Durchgeknallter, den ich irgendwo aus Indien verortet eine Frau in einem U-Bahnhof belästigt. Da musste ich mich nur dazustellen und ihn interessiert ansehen. Das genügte schon um ihn zu vertreiben.


@Horst,
da muß ich erheblich widersprechen,
denn bei uns kommst mit so einem Verhalten einfach nicht durch.
das kannst du dir voll abschminken, da gibst Stellen,
wo ich mich auch als Mann nicht hintraue.
und ich bin garantiert kein Feigling :unschuldig:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 21:49

Hallo Horst, das ist gut aus deiner Sicht erklärt, wie immer.
Ich stimme aber der Angst von tiffany (gerade wegen eines aktuellen Falls in MUC) und den Gedanken von spankerfriend zu.
Um auf den Punkt zu kommen Horst, ich sehe dich, bei allen Erfahrungen und bei allem Wissen was du hast, bei 5 angetrunkenen, wegklatsch bereiten Jugendlichen, auf verlorenem Posten.
Die machen dich alle, bevor du überhaupt in Position bist, besser gesagt einen Gedanken hegen kannst, in Position zu gehen.

"Gute Heimreise in die Schweiz, Jungs"
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankerfriend

unregistriert

5

Montag, 6. Juli 2009, 22:02

Die machen dich alle, bevor du überhaupt in Position bist, besser gesagt einen Gedanken hegen kannst, in Position zu gehen.


besser kann man es gar nicht sagen :thumbup:

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:34

Also Horst, wenn ich an den bericht denke letzte Woche in der Zeitung wo ein paar Jugendliche (14-16 J.)
einen Mann zusammengeschlagen haben nur weil sie "Lust" dazu hatten und er jede menge Brüche im gesicht hat und wahrscheinlich blind wird dadurch, da kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen. Er hatte keine Zeit - Nein oder Stop - zu sagen. Da kann ich Merlin nur Zustimmen !!!! mit seiner Aussage.
Ich glaube auch nicht das du mit einem konsequenten ruhigen "Nein" da weit gekommen wärst.
Aber man liest immer wieder solche sachen und ich frage mich was in solchen jugendlichen Hohlköpfen vorgeht.
Bei der "Hirnvergabe" haben die mit Sicherheit gefehlt.
Aber da sie betrunken waren , heißt es dann wieder "nicht zurechnungsfähig durch Alkohol ( einer war 14 J.!!!!) usw.
Aber ich bin auch nicht feige !! aber manchmal ist sich raushalten , die Gesichter merken und sofort!! die Polizei rufen besser , als einfach "Nein" zusagen und hoffen das nichts passiert.
Supermann ist eine Märchenfigur.

roki19

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 412

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:13

...manchmal ist sich raushalten , die Gesichter merken und sofort!! die Polizei rufen besser , als einfach "Nein" zusagen und hoffen das nichts passiert.

ich kann mir(i) nicht helfen, genau DAS habe ich bei horst auch rausgelesen... :gruebel:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 593

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:40

ich kann mir(i) nicht helfen, genau DAS habe ich bei horst auch rausgelesen... :gruebel:
Hallo Miri,

richtig erkannt.
Aber es gibt natürlich auch Situationen in denen gar nichts hilft. Was 10 mal funktioniert kann beim 11. Mal das grundverkehrte sein. Damit muss jeder leben der nicht einen dauerhaften Verstoß gegen die geltenden Waffengesetze riskieren will.

Immer bei grün über die Straße gehen schützt ja auch nicht vor einem betrunkenen Autofahrer der meint Verkehrsregeln sind was für Warmduscher.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:47

Es ist noch nicht lange her, als mir zwei jugendliche Bürscherln die Treppe zur S-Bahn versperrten. Dann bin ich umgekehrt und suchte mir einen anderen Zugang, wo mehr Leute waren. Irgendwie war es ein merkwürdiges Gefühl, denn ich wußte nicht, was auf mich zukommen könnte. Reflexartig zog ich mein Handy aus der Hosentasche um sofort die 110 anrufen zu können.

München war für mich immer eine sichere Stadt, aber speziell in den letzten zwei Jahren passiert leider nicht gerade wenig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:12

Hallo miri. Du kannst recht haben :gruebel:

Vielleicht habe ich da was "falsch" gelesen. :heul:
Ich habe das mit dem "Nein" so verstanden das man es mit quasi ausdiskutieren soll mit den "Idioten".

Schiebe es mal auf die erhöhten Temperaturen die letzten Tage :sonne:
Werde ab jetzt nur noch bis 25° Aussentemperatur in der Oase lesen tagsüber :D . Und es somst am besten auf die Abendstunden verschieben.

Gruß roki19 :bye:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:05

...manchmal ist sich raushalten , die Gesichter merken und sofort!! die Polizei rufen besser , als einfach "Nein" zusagen und hoffen das nichts passiert.
ich kann mir(i) nicht helfen, genau DAS habe ich bei horst auch rausgelesen... :gruebel:

Gelesen habe ich das, rausgelesen habe ich das nicht. Rausgelesen habe ich, ein konsequentes Nein! und wir diskutieren und reden erstmal. Oder wir diskutieren erstmal und dann, wenn es enger wird ein konsequentes Nein! Das sehe ich bei der von tiffy beschriebenen Situation, als nicht gegeben. (ich dachte an die aktuellen Ereignisse in München)
Wo ich Horst Beitrag sehe, ist in der Sparte "Für eine Bessere Welt" in dem Kontext, Stimme ich Horst absolut zu. In seinem Denken, in seinem Verhalten, und in den was er schrieb. So wie Horst sich verhält in Krisensituationen, sollte sich jeder Verhalten.
Helfen wo helfen geht, eingreifen wo Eingreifen geht, Beobachten und Hilfe herbeirufen, wenn beides andere nicht geht.
Courage, steht vor dem Selbstmord, für uns alle.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (9. Juli 2009, 19:12)