Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2009, 09:30

Kaufverhalten

Früher bestellte ich gerne aus dem papierenen Katalog, vorwiegend Kinderbekleidung. Als das Internet bei mir Einzug hielt, verlagerte sich der Einkauf auf Onlineshops. Bei manchen Artikeln will ich aber ins Kaufhaus gehen und dort mein Geld unter die Leute bringen.

Was habt ihr für ein Kaufverhalten?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Samstag, 1. August 2009, 09:35

Ich bin da noch ganz altmodisch. Kaufe nur im kaufhaus, vorwiegend bei kleinen Einzelhändlern.

Meine Frau bestellt allerdings auch schonmal was aus dem Katalog. Allerdingsauch eher selten.

lausejunge

unregistriert

3

Samstag, 1. August 2009, 09:39

Hy tiffany

kommt drauf an: :gruebel:

will / brauch ich etwas sofort gehe ich ins Kaufhaus. :7:

hat es etwas Zeit :matte: schau ich auch bei den anderen Anbietern rein.

Grüßle vom lausejunge :bye:

4

Samstag, 1. August 2009, 09:42

Hier aufn Dorf, gibt es nicht viele Einkaufsmöglichen, darum bestell ich mal aus dem
Katalog, oder übers Internet. Das nächste Warenhaus ist war 20km entfernt und
das schliesst diese Tage.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Spankerfriend

unregistriert

5

Samstag, 1. August 2009, 10:33

kommt auch drauf an,

brauch ich was ganz billiges Elektronisches fürn Pc,

lang ich ins Internet zu meinen Verkäufern,

wenn ich schnell oder auch was zum Anziehen brauche

gehe ich in die Stadt, denn ich habe die unmöglichsten Maße

ich muß alles anprobieren. Und ist billiger!! :8:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2009, 10:47

Am liebsten kauf ich immer noch Sachen die ich sehen und anfassen kann. Geht mir ja schon im Geschäft so...klar könnte ich alle Waren auch aus dem Katalog oder im Internet bestellen, aber ich guck mir die Sachen dann doch lieber noch live auf der Messe an, nicht alles sieht in natura so gut aus wie auf dem Foto.

Ansonsten kauf ich schon mal Dinge online, die ich hier vor Ort nicht so unbedingt bekommen kann...na ja und "Klamotten" kaufen wir viel online, weil wir einfcah kaum die Zeit haben, mal in die Stadt zu gehen um das zu erledigen...ist dann halt immer das Problem mit den Größen und der tatsächlichen Optik...aber man kann ja alles zurückschicken wenn es nicht gefällt... ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2009, 12:23

ich gehe auch lieber in nem laden einkaufen, wo ich, wenns denn klamotten sind, sie auch anziehen kann, denn selbst wenn man in dem einen t-shirt M hat heißt es nicht dass das andere auch in M passt.. ansonsten kauf ich schon mal auf ner netten Seite ein, wo ich definitiv weiß, dass ich ne bestimmte größe habe.
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

8

Samstag, 1. August 2009, 14:28

Ich kaufe größtenteils online. Bin bekennender Ebay-Junkie.

So richtige Läden mag ich eigentlich weniger, ein Graus sind mir diese Einkaufszentren. Dort bekomme ich regelmäßig Panikattacken.

Ausnahme: Lebensmittel, Kosmetik und Bücher. Ich liebe Buchläden. Mein Holder ist shoppingverrückt (also Klamotten und insbesondere Schuhe), bei uns ist es zum geflügelten Wort geworden, dass er mich im Buchladen abgibt und mich wieder holt wenn er fertig ist mit seinem Beutezug.

Kosmetik muss ich riechen und ausprobieren, kaufe ich also im herkömmlichen Geschäft. Im Lush könnte ich schier arm werden, das ist so ein übel stinkender Verführerladen. Zum Glück bin ich Ökotante und kaufe nur Naturkosmetik, da sind die Verführungen nicht ganz so groß...

Und Lebensmittel...

Sprecht mich besser niemals darauf an...

SUCHT!

Zum Glück bin ich auch hier eingeschränkt da ich fast nur auf Bioprodukte schaue. Wehe ich bin am Zahltag im Bioladen... - das wird nicht billig. Ich bin halt ehemalige Köchin. Im Bioladen finde ich Qualität und nicht Massenware. Zudem befriedigt es mein politisches Gewissen wenn der Bauer seine Produkte anständig bezahlt bekommt.

Konventionelle Lebensmittel kaufe ich fast nur im Ausland. Da bin ich auch übelst kaufsüchtig: Nichtdeutsche Supermärkte. Andere Leute gehen an den Strand oder ins Museum wenn sie im Urlaub sind, ich klappere die Lebensmittelläden ab. Besonders toll sind Holland, GB und ganz Skandinavien.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2009, 14:29

Wenn ich etwas kaufe, will ich die Ware sehen, anfassen und prüfen. Desshalb kaufe ich ungern in Versandhandel oder im Internet.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 639

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. August 2009, 15:18

Obst und Gemüse kaufe ich gerne auf dem Wochenmarkt....da dort auch viele Bauern ihre Produkte anbieten,kann man immer frisch aber auch günstig einkaufen.

Klamotten bestellen wir gerne Online :) ...nur Schuhe kauf ich im Laden...mal passt 41 super,manchmal brauch ich aber auch 42 :rolleyes:
#BleibZuhause

Stocki01

unregistriert

11

Samstag, 1. August 2009, 16:04

Kaufverhalten

ich kaufe gerne... aber ich bevorzuge die persönliche Beratung, weil ich einfach auch daran denke, wieviele Arbeitsplätze daran hängen...
Arbeitslose gibt es genug, Das Internet mag ein großer Fortschritt sein, aber es hat auch Nachteile.
Mag sein, dass das Eine oder Andere im Inet durchaus preiswerter ist, aber wenn ich Elektrogeräte kaufe, dann wil ich eine Beratung, und einen Ansprechpartner vor Ort.
Klamotten kaufe ich wegen meiner Übergrö´ße schon mal nicht im Internet, Schuhe kann ich per Katalog bestellen, weil ich im Laden vorher war und meine Füße (Größe 51) vermessen lassen habe.
ich habe auch das Eine oder Andere schon bei Ebay erteigert, aber nur wenn ich sicher bin, dass es auch funktioniert und keine großartige Beschreibung nötig ist

gregggor

unregistriert

12

Samstag, 1. August 2009, 19:38

ich verkaufe sehr gerne über das internet,selbe kaufen tu ich nur selten.
ich leb ja so richtig auf dem lande ,dann ab und an fahr ich in die grosse stadt und kaufe geh kaffee trinken,schau mir menschen an und labere mit den verkäufern,.
ja im besten fall geh ich dann noch essen,aber dann zurück ins geliebte land.
freundliche grüsse gunter

13

Samstag, 1. August 2009, 21:32

Mal so, mal so.
Da ich auf dem Land wohne ist es für mich oft einfacher über Internet oder Katalog zu bestellen.
Und wenn ich grad in Stimmung dazu bin macht es mir auch Spaß auf verschiedenen Seiten ganz in Ruhe zu stöbern, Produkte, Qualität und Preis zu vergleichen.
Wenn ich Zeit habe mache ich aber doch lieber einen Einkaufsbummel, insbesondere Kleidung und Schuhe kaufe ich lieber direkt im Geschäft, wo ich sofort anprobieren kann.

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. August 2009, 10:31

Also das kommt bei mir auch sehr auf meine Laune an. Ich stöbere gerne in Läden, vorwiegend Bekleidung. Es gibt dann aber auch Zeiten da bestelle ich viel übers Internet und lass es mir liefern. Ist weniger zeitaufwendig und nicht so streßig.
Gestern habe ich einen Einkaufsmarathon gehabt. Meine Freundin und ich waren den ganzen Tag in München unterwegs und haben etwas zum Anziehen für meine Hochzeit gesucht. Nach Stunden, es kam mir vor wie Tage, habe ich endlich was gefunden worin ich mich auch wohlfühle. Aber für die nächsten Wochen werde ich garantiert alle Läden meiden die nicht mit Lebensmittel zu tun haben.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





15

Sonntag, 2. August 2009, 10:55

Das liegt bei mir daran, was ich kaufen möchte. Wenn es um Elektronik oder Bücher geht, schaue ich meist vorab im Internet, informiere mich und vergleiche Preise. Wenn ich dann ein Auto bekommen kann, fahre ich zum nächsten größeren Elektro/Buchladen. In Bücherläden kann ich Stunden verbringen :). Wenn ich kein Auto bekommen kann, bestelle ich im Internet, vorwiegend bei einem Anbieter.
Kleidung kaufe ich meist im Laden. Ich schaue hier zwar auch manchmal im Internet, aber eher, um mir Anregungen zu holen, als um dort zu kaufen.

sub ria

unregistriert

16

Freitag, 7. August 2009, 23:37

Ich kaufe auch lieber im Laden.
Weiß auch nicht online habe ich noch nie etwas gekauft.
Ist irgendwie nicht mein Ding.

17

Samstag, 8. August 2009, 15:10

Ich kaufe lieber im Laden, da es einfach auf einer persönlichen und kommunikativen Art passiert. gerade wenn man ansonsten den PC als Arbeitsmittel nutzt, setzte ich mich nicht mehr Abends für die Einkäufe an den Rechner.

Ich sehe diesebzüglich auch ein gesellschaftliches Probelm, dass dadurch die zwischenmenschliche Kommunikation immer weiter ins Hinterfreffen gerät.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. August 2009, 19:23

Es gibt Dinge die ich nur online oder aus dem Katalog kaufe, wie zb Kleidung.

Ich hasse es duch 10 Läden zu müssen bis ich was finde was mir paßt.

Habe so zwei Kataloge die auch große Größen zu normalen Preisen haben. Was mal nicht so sein sollte wird dann halt zurück geschickt.

Nur Schuhe muss ich leider im Laden kaufen. Da habe ich immer eine andere Größe und für ne Frau lebe ich eh auf ziemlich großem Fuss.

Und Möbel kaufe ich auch gerne bei Versandhaus und Co, weil die mir das dann bringen!
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Miri

subDominante

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. August 2009, 20:01

ich kaufe vor allem ungern. aber wenn s denn sein muss, dann tapper ich in die läden. im i-net hab ich noch nie :rot:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

20

Montag, 10. August 2009, 08:08

kommt drauf an... kleidung und schuhe meist hier im geschäft...
schaue aber vorher schon mal im netz was die versandhäuser so anbieten.
ab und zu auch ebay.
direkt beim versandhaus... bez. katalog... bestelle ich nichts...