Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2009, 10:22

Schon wieder...

...und ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte :

http://www.shz.de/artikel/article/111/44…-in-u-haft.html

Und wir diskutieren hier, ob die Blagen im Bus aufstehen sollten ?!?

Wann wird in diesem Land endlich hart gegen so ein Pack durchgegriffen ??
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

ce_la_vie

unregistriert

2

Freitag, 25. September 2009, 10:36

nicht meckern, lieber am Sonntag wählen........vielleicht auch Kommunal mal versuchen was zu bewirken.....

Man sollte eins nicht vergessen, bei allem schimpfen und meckern, wir haben es selbst in der Hand.

Klar ist es entsetzlich, was immer und immer wieder passiert, aber dennoch halte ich den Threat zum "Generationenkonflikt" für ebenso wichtig. Immerhin kann jeder einzelne was bewegen. Und wenn es nur eine diskussion über höflichkeit oder ähnliches ist, so representiert es dennoch unsere ureigenste meinung. Würden sich alle Gedanken über geltende Normen (nicht juristisch gemeint) machen, wie höflichkeit, Rücksichtnahme, vernünftige Bildungsmöglichkeiten für Kinder etc, so bräuchten wir nicht darüber zu streiten, was das böse gesetz falsch macht.

Ist denn das gesetz so falsch? Klar, es glaubt an das Gute in jedem Menschen, an Rehabilitation und Wiedereingliederung, aber ist das verkehrt???? Wohl weniger. Verkehrt sind aus meiner Sicht eher die Chancen auf Bildung und Arbeit, die Chancenlosigkeit in der Zukunft mancher Jugendlicher und die daraus resultierende Gewaltbereitschaft.

Nicht das Gesetz ist schuld, nein, jeder EINZELNE von UNS!

Geht einfach wählen und gut is :rolleyes: Verändert den Teil, den Ihr verändern könnt. Lebt euren Kindern, Enkeln, Freunden, Bekannten vor, wie Ihr glaubt, dass es besser wird. Bildet euch fort, engagiert euch, gebt Straftätern Chancen und Perspektiven, aber hackt mal nicht auf den Gesetzen rum. Jedes Gesetz wurde geschaffen um einen Rahmen abzustecken, in Einzelfällen mag es zu lasch sein, in wieder anderen Fällen völlig überzogen, aber wie auch immer, an sich ist es sinnvoll.

So viel dazu von mir. Ich geh wählen, gehst du auch? :12:

Noch ein kleines Edit:

Mal eine Frage am Rande, was wäre denn, wenn man die Gesetze verschärfte? Glaubt irgendwer hier ernsthaft, derjenige, der einen Totprügelt, würd sich vorher sagen, ach gibt doch nur 10 Jahre??? Ich denke eher der Großteil dieser Gewalt geschieht unüberlegt, wenig gezielt, ohne darüber nachzudenken, was am Ende darauf steht. Was macht da den unterschied zwischen 10 Jahren und Lebenslänglich? Schreckt das eine ersthaft mehr ab, wenn man doch eh nicht darüber nachdenkt?????? Ich glaube kaum. Das gesetz ist nach meiner Ansicht da völlig angemessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ce_la_vie« (25. September 2009, 10:42)


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2009, 10:45

Darauf kannst Du wetten, das ich geh!

Aber wie weit soll das denn noch gehen ? Mittlerweile liest und hört man doch fast wöchentlich solche Storys.
Soll ich jeden Unbekannten, der sich mir auf weniger als 1,5 Meter nähert erstmal prophylaktisch mit nem gezielten Schlag an den Kehlkopf ausser Gefecht setzen ? Gut, könnte sein das der eine oder andere dabei ist der nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen wollte - aber besser er als ich ?! Das kann doch auch nicht das "Mittel der Wahl" sein...

Und sorry - aber bei solchen Vögeln schXXXe ich einen großen Haufen auf Rehabilitation und Wiedereingliederung.

Dieses Recht kann man sich auch verwirken ! Klar - jeder hat eine zweite Chance verdient, aber auch eine dritte, vierte und fünfte ?? Sicher nicht !!!
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

ce_la_vie

unregistriert

4

Freitag, 25. September 2009, 10:53

Zitat

Und sorry - aber bei solchen Vögeln schXXXe ich einen großen Haufen auf Rehabilitation und Wiedereingliederung.
nunja, zu aller erst mal ein wenig katzenstreu um den dung zu binden, als nächstes mal mein Statement dazu: Ist es nicht genau diese Einstellung, die ehemaligen Straftätern jede Chance auf Reha nimmt? Sie bekommen keine Jobs, kein Geld, keine Perspektive..... was bleibt da als Frust, Agression und Enttäuschung? Wohl nichts, also, frag ich dich, was für Chancen bleiben denen? Wär es nicht sinnvoller, genau diesen Frust, Geldmangel und Co einzudämmen? Und damit schon vorbeugend Gewalt garnicht erst entstehen zu lassen?




Zitat

Dieses Recht kann man sich auch verwirken ! Klar - jeder hat eine
zweite Chance verdient, aber auch eine dritte, vierte und fünfte ??
Sicher nicht !!!
Ja watt denn dann? Todesstrafe für alle????? Ist man dann besser? Lebenslang wechschließen? Und was soll das bringen? Etwa andere abschrecken? Die denken doch eh vorher nicht über die Folgen nach.

Meiner Meinung nach hat man weitere Chancen verdient. Zumindest so lange, bis die Politik und die Menschen eben diese sozial schwächeren verzweifelten und gewaltbereiten nicht im Regen stehen lassen. Ihnen helfen die Gewalt im Vorfeld zu vermeiden, die Klassenunterschiede abzuschaffen....

Von daher: Selbst mit anpacken, Arbeitsplätze schaffen, soziale Unterschiede nicht zu weit auseinanderklüften lassen, einen hauptschulabschluss nicht als perspektivlos voraussetzen, Anti-Agressionskurse geben, Sozialarbeiter in die Städte holen, Bildung nicht nur für "Reiche" anbieten, Integration als Muss voraussetzen und vieles mehr. Ich bleib dabei: Jeder einzelne hats in der Hand!

Und noch ein Edit:

Die Urteile für eben solche Straftäter werden nicht willkürlich getroffen. Meist wägen Richter, Gerichtshilfe und Bewährungshelfer ähnlich wie in manchen Fällen sogar Gutachter ganz genau ab, was angemessen ist. Ich traue da der Justiz, soweit keine Fristen versäumt werden, durchaus zu, zu beurteilen, welche Strafe zu welchem ergebnis führt. Immerhin macht ein Strafrichter eben solche Verfahren nahezu täglich und kann auch irgendwann Menschen einschätzen. Da werden mal die Sozialstunden verlangt, mal ein Arrest, mal ne Geldstrafe und mal tatsächlich Haft. Ähnlich wie Bewährung geschieht das ja nicht auf blauen Dunst hin.

Was wäre denn aus eurer Sicht eine sinnvollere Gesetzeslage oder ein besserer Umgang?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ce_la_vie« (25. September 2009, 11:03)


Stocki01

unregistriert

5

Freitag, 25. September 2009, 12:03

Sicherlich ist es schnell gesagt, nach härteren Strafen zu schreien, bessere Überwachung mehr Videokameras usw.
möchten wir wirklich sogar auf dem öffentlichen Klo, im Bus , in der U-Bahn per Video überwacht werden??

Aber schränken wir damit nicht unsere persönliche Freiheit auf ein Mindestmaß ein?

warum häufen sich gerade in letzter Zeit diese Fälle?

Unter Anderem gerade wegen dieses Druckes, der totalen Überwachung und letztendlich auch wegen der Perspektivlosigkeit, die viele haben.

Die Unternehmen verdienen Milliarden, aber deren Mitarbeiter werden gnadenlos ausgebeutet, gemobbt was das Zeug hält, unter Druck gesetzt bis es nicht mehr geht.

Der Staat kann hier nicht eingreifen,

Die Gewerkschaften lassen hier etwas zu, wogegen Menschen fast ein Jahrhundert gekämpft haben.

Firmenmanager bekommen Millionen dafür, dass sie Unternehmen ruinieren,

Immer mehr Mitarbeiter werden entlassen, oder durch Zeitarbeiter, die für die Hälfte arbeiten ersetzt,

Sogar Abiturienten müssen bangen dass sie überhaupt einen Arbeitsplatz bekommen, Hauptschüler sind eh fast chancenlos.

dagegen gaukelt uns die Welt der Medien ein Leben vor, dass garnicht mehr möglich ist.

Ein Zusammenspiel der Faktoren ergibt eine gefährliche Mischung aus Wut und Aggression, dass gewaltsam sich entlädt.

Was können wir tun?

ce_la_vie hats schon gesagt, alle zur Wahl gehen,
nicht mehr wegschauen, sondern aktiv oder passiv helfen
unsere Scheuklappen abnehmen und nicht nur das Negative sehen.
wenn wir selber Verantwortung tragen als Firmeninhaber oder Geschäftsführer dafür Sorge tragen, dass Mobbing und Ausbeutung eingegerenzt wird
Als Lehrer darauf achten, dass niemand ausgegrenzt wird, dagegen wirken,. dass einzelne Mitschüler ausgegrenzt werden, weil die Eltern arm sind, zu arm um ihren Kindern den gleichen Lebensstandard zu ermöglichen.
Wir haben Einfluss, nur müssen wir ihn auch nutzen und nicht wegschauen und schimpfen, wenn etwas passiert

Jeder Mensch auf dieser Erde ist wertvoll

Jeder Mensch auf dieser Welt kann etwas, was Du nicht kannst

Jeder Mensch hat das Recht auf unversehrtes Leben

Nur ein Miteinander bringt uns wirklich weiter

6

Freitag, 25. September 2009, 13:11

Schärfere gesetze oder nicht da kann man endlos drüber reden. Ich bin abder der meinung und dazu stehe ich wenn man die Volljährigkeit hat dann sollte man auch seine 5 Sinne beisammen haben und wissen was man macht.

Wählen gehen kann da schon helfen obwohl ich da wenig Hoffnung habe ( ich gehe trotzdem wählen). Aber ich habe selber eine 12 J. Tochter, und wenn ihr sowas passieren würde das sie grundlos zusammnengeschlagen würde, dann würde ich alle , aber wirklich alle hebel in bewegung setzen das diese personen nicht so schnell mehr auf die Bevölkerung losgelassen werden.

Vor allen dingen sollte man die gesetze mal in die Richtung verschärfen das , wenn so ein Psychologe feststellt das der täter wieder in "Ordnung" ist und er danach doch wieder rückfällig wirde , dann sollte der Psychologe auch unter dem Vorwand der Mittäterschaft auch bestraft werden.

dann würden die sogenannten Psychologen :heul: sich schon überlegen was sie machen.

Ich denke das da jetzt viele nicht meiner meinung sind. Aber ich stehe dazu :!: :!: :!:

Gruß roki19

Stocki01

unregistriert

7

Freitag, 25. September 2009, 14:03

stell Dir mal folgende Situation vor, roki
Deine Tochter wird angegriffen, Du stehst dabei, verteidigst sie und auf Grund Deiner Emotionen schlägst Du beim Täter härter zu als es nötig ist.
Der Täter verklagt Dich wegen Körperverletzung.
die Gesetze wurden, wie von Dir gefordert verschärft....

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2009, 14:45

Hier -wie in vielen Bereichen krimineller Delikte- helfen weder strengere Gesetze, noch allgegenwärtige Videoüberwachung. Die Forderungen danach sind genau so populistisch und unsinnig, wie die nach Einführung der Todesstrafe.

Martin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 15:26

es ist der wunsch nach einer starken übermacht. sie soll alles regeln, auf alles aufpassen, uns ringsherum versorgen und absichern. dazu soll sie auch noch gerecht und weise sein. sie soll das wohl aller im blick haben und dabei keine eigenen interessen verfolgen...

klingt so als wäre es zu schön, um wahr zu sein. mit menschenmaterial ist das nicht zu machen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2009, 16:00

...mit menschenmaterial ist das nicht zu machen...


Huch, miri, das Wort wirst Du doch nicht wirklich gebraucht haben wollen? Das traue ich Dir nicht zu.

Martin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2009, 16:39

mit einem satirischen augenzwinkern schon. so klingen sie in meinen ohren, die forderungen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 18:28

Sicherlich ist es schnell gesagt, nach härteren Strafen zu schreien, bessere Überwachung mehr Videokameras usw.
möchten wir wirklich sogar auf dem öffentlichen Klo, im Bus , in der U-Bahn per Video überwacht werden??

Aber schränken wir damit nicht unsere persönliche Freiheit auf ein Mindestmaß ein?
Von mir aus kann Deutschland gerne Flächendeckend videoüberwacht werden. Ich habe nichts zu verbergen und jeder den es Interessiert kann gerne wissen wann ich das Haus verlasse, wann ich Geschäfte betrete und wann ich sonstwas in der Öffentlichkeit tue.
Was hat das mit dem Einschränken der persönlichen Freiheit zu tun ? Jeder hat doch trotzdem noch alle Freiheiten, die es ohne Kameras auch gäbe - nur sieht Dir jemand dabei zu - dem es, solange man sich an die Regeln hält - wahrscheinlich furzegal ist ob Herr X um 17:45 in die S-Bahn nach Dortmund steigt. Interessant wird es für den Beobachter aber in dem Moment in dem Herr X beim warten auf die S-Bahn von Herrn Y totgeschlagen wird....

Gut - ne ärgerliche Geschichte für Schläger, Taschendiebe, Vergewaltiger, Einbrecher und all die anderen armen Geschöpfe die ja von der bösi bösen Leistungsgesellschaft vernachlässigt worden sind, da ja niemand sein Leben selbst in der Hand hat sondern wir diese armen Kreaturen ja vom Kleinkriminellen gerade zu in dieses arme Dasein drängen... :troest:

- von daher - warum können nicht nächstes Jahr mal 5 Mrd. Euro in Kameras und Polizeipräsenz an stark frequentierten Plätzen anstatt in 9 Jahre alte Auto gesteckt werden ?!

Die Familien von Personen die Kindern an S-Bahnhöfen helfen wollten, Männern die Punks keine 20cent geben wollten, oder Mädchen die in Abwasserrohren fast verreckt wären, würden eine solche Entwicklung mit Sicherheit begrüßen....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2009, 18:45

ach Twix, da ist so furchtbar schnell weiter gedacht... was, wenn irgend etwas, das du heute gerne und in freiheit tust, dann im überwachungsstaat plötzlich bei strenger strafe verboten wäre... nicht möglich? ich zweifle ;)
»miri« hat folgende Datei angehängt:
  • 1_017_200x150.jpg (7,02 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2019, 04:06)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. September 2009, 18:55

ich wüsste nicht das ich in den letzten Jahres etwas angestellt hätte, was in irgendeiner demokratischen Gesellschaftsform - und sie sie noch so überwacht - unter strenge Strafe gestellt würde....

Gut ich geb's zu - die Tickets für zu schnelles Fahren und Telefonieren am Steuer wären lästig - aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern - in der Londoner City, die seit längerem fast flächendeckend Videoüberwacht wird hat sich noch keine Armutswelle wegen übermäßig vielen Ticket durch Ordnungswidrigkeiten entwickelt....

Es sind hier ganz andere Vergehen wegen denen solche Maßnahmen getroffen würden.

Oder hast Du ein Beispiel parat was mich plötzlich in den Knast bringen könnte was heute erlaubt ist ?
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Stocki01

unregistriert

15

Freitag, 25. September 2009, 19:05

Ich persönlich, für mich will nicht von morgends bis abends überwacht werden eine unbedachte Äußerung, eine blöde Bewegung könnte mir zum Verhängnis werden...
An sich ist es ja richtig, dass wer nichts Falsches macht, auch nichts zu verbergen hat.
Aber wer weiß denn, was mit den Daten gemacht wird, wer weiß denn , wer diese Daten auswertet und welche Interessen er verfolgt???
Stell Dir doch nur mal vor , dass Du in Deiner impulsivität mal ne unbedachte Äußerung machst, ... am nächsten Tag unterhälst Du Dich zufällig , ohne es zu wissen, mit einem Schwerverbrecher, oder Terrorverdächtigen.
So schnell schaust Du garnicht, wie Du in die Mühlen der Gesetze verwickelt wirst und kannst nicht einmal was dafür.
Dein Arbeitgebenr erfährt davon, Du stehst in der Zeitung, so schnell kann ein Leben eines total überwachten sowas von zerstört werden, obwohl der gar nichts dafür kann!
hast Du mal darüber nachgedacht, bevor Du zustimmst überall und ständig von Kameras beobachtert zu werden, oder das gutheißt??

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. September 2009, 19:09

mal die Hand hoch : wer hat hier alles eine Payback (o.ä.) Karte ?
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

gregggor

unregistriert

17

Freitag, 25. September 2009, 19:23

diese nachrichten machen angst,schon die tatsache mehrere gegen einen sichern bei einer notwehr ,dann doch nicht dass man wohl selbst als angreifer gilt.
wie so eine sache später ausgeht ist pures glück,entweder du bist opfer und hast zeugen,die aber wollen nicht aussagen weil ihnen gesagt wird sie hätten dir helfen müssen und das kann eine strafe nach sich ziehn,.
ja oder du verteidigst dich und weitere kommen dir zur hilfe und ihr schlagt einen der angreifer tot und von euch ist keiner grösser verletzt?ja dann steht vielleicht in der zeitung ihr wart die täter und dann?braucht ihr nen deutschen pass?
nein es ist sehr schwierig hier richtig zu entscheiden,da ist der angreifer klar im vorteil.
warum wird man angegriffen?
wie kommt es zur agression?
ich habe kurze zeit in hannover gelebt,ich war da viel unterwegs im wald und auf der strasse,.
bettler stehen da und tun was ihr 5ter stand von ihnen verlangt sie bitten um geld oder zigaretten, nun kann ich ohne zu reagieren weitergehn,gut.
ich kann,etwas kleingeld geben,oder was ich eben gerade entbehren kann. gut
aber ,und das habe ich auch beobachtet,ich kann diese menschen auch bis ins tiefste erniedrigen und beleidigen,viele werden nur dastehn,andere stehen auf.
wenn ich nachts auf der strasse bin versuche ich nüchtern und wach zu sein um situationen früh einschätzen zu können.
ja es gibt vieles was man machen oder unterlassen kann um eine auseinandersetzung zu verhindern,.
und wenige funken genügen wenn man auf einer bombe sitzt.
jeder von uns kann bald schon selber täter oder opfer sein.
ich bete und rede mit gott dass er mich nicht durch solche gassen führt,dass er meine zunge in zaum hält auch wenn ich der meinung bin im recht zu sein,.
beten und bitten ist nie verkehrt.
beten wir für die erleuchtung,derer die sich im dunkel fühlen,.
f.g.g

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. September 2009, 19:53

Kleine Zwischenbemerkung @gregggor:

Nachdem nicht alle Oasianer an Gott glauben, ist es sinnvoll, das Thema Religion, Beten usw. möglichst nicht öfters anzuschneiden. Wer Zwiesprache mit einer höheren Macht halten mag, wird es ohnehin tun - diejenigen die damit nichts am Hut haben möchten allerdings auch nicht immer damit konfrontiert werden.

beten und bitten ist nie verkehrt.

beten wir für die erleuchtung, derer die sich im dunkel fühlen.


Die Aussage ist gut gemeint, kommt aber nicht immer gut an.

Weiter im eigentlichen Thema... :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. September 2009, 23:50

@ tiffy, wir hatten uns allerdings darauf geeinigt, dass dann, wenn es jemandes antwort auf ein thema ist und das sehe ich in diesem fall bei gregggor gegeben, man auch sein religiöses beispiel geben darf. wie auch sonst...

@ Twix gesellschaftliche systeme sollen sich tatsächlich schon immer mal geändert haben... wer weiß, wie lange unsere demokratie noch besteht, die überwachungsanlagen stehen dann aber immerhin schon mal. spanken und andere sexuelle freuden sind durchaus in vielen gesellschaftsformen auch heute verpönt und werden auch z.t. heftig geahndet. ich will nicht schwarz malen und unter anderem deswegen gehen wir ja auch alle am sonntag wählen, aber so sicher wie du bin ich mir(i) nicht, dass alles hier so frei und friedlich bleibt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Jessi1983

unregistriert

20

Samstag, 26. September 2009, 00:47

Für mich ist das Ganze ein Thema, bei dem ich nicht nur Schwarz und Weiß sehe - sondern sehr viel Grau.

Ich glaube wir ernten zur Zeit die Früchte von jahrzehntelang nicht-existenter Integrationspolitk. Ist natürlich irgendwie witzig, damals haben die Leute auch gewählt, wie hier ja einige fordern, geholfen hats in dem Punkt leider nicht so viel... Nicht falsch verstehen, ich gehe immer wählen und denke auch, dass das was bringt - aber ein Allheilmittel für alles scheints nicht zu sein - Politiker sind Menschen und die machen Fehler.

Es ist in meinen Augen auch nicht das richtige Mittel, alles wegzusprerren, was einmal auffällig geworden ist. In erster Linie sollte man versuchen, dass hier im Land jeder Chancen hat und erst gar nicht so einen Frust aufbauen muss...Dafür kann jeder einzelne was tun - aber es müssen, meiner Meinung nach, auch vom Staat viele entsprechende Maßnahmen getroffen werden.

ABER: Jeder, der einen anderen Menschen so brutal umbringt, wie in den Fällen geschehen, über die wir hier diskutieren, hat in meinen Augen keine zweite Chance verdient. Zumindest nicht, bevor er eine wirklich lange Haftstrafe verbüßt hat... Jeder 16-Jährige weiß ganz genau, dass man Menschen nicht umbringt - dafür gibts keinerlei Entschuldigung. Zumal es ja auch aus diesen Schichten genügend Beispiele gibt, dass man sich für einen anderen Weg entscheiden kann, beruflich und in der Gesellschaft seinen Weg gehen kann - es hängt also immer auch von der Person ab, wie sie sich entwickelt.
Nochmal: Ja, ich weiß, bestimmte Jugendliche haben es bei uns nicht einfach - und ich bin dafür, dass man alles dafür tut, damit das besser wird. Trotzdem bin ich nicht bereit, solche Gewalttaten, wie sie hier geschehen sind als "Das ist ja eigentlich nicht die Schuld der Täter"-Fälle abzutun.
Das ist für mich auch eine Frage der Gerechtigkeit - wer einem Menschen das Leben nimmt, gehört dafür schwer bestraft - zumal es ja oftmals Täter sind, die vorher schon auffällig geworden sind. Was soll dabei rauskommen, wenn man die schnell wieder laufen lässt...

Naja, ein komplexes Thema - aber ich bleibe dabei - bei solchen Mördern hören bei mir Verständnis und Mitgefühl auf.