Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 09:06

Mein Wohnort

Die einen wohnen inner Stadt, die anderen aufm Dorf. Manche sogar ganz für sich... :D
Nun ja, was ich damit sagen will - in vielen Orten werden gewisse Traditionen gepflegt. So ist es zb in Bayern ganz oft der Fall, dass man sich zu festlichen Anlässen gerne in identische Klamotten hüllt, eben weil es dort schon immer eine Tradition war. In meinem Ort dagegen gibt es gar nichts. Weder Kostüme, noch irgendwelche Feierlichkeiten wo der Bürgermeister ne Ansprache hält, oder sowas... - nichts.

Einfach nur Dorf, grün, grau, langweilig, je nach Jahreszeit und Verkehrsdichte. Und genau das liebe ich an ihm. Hier kann man einfach das sein, was man will, wenn man seine Ruhe sucht. Sich abkapseln will...

Dennoch - irgendwie beneide ich die Orte, wo mehr zusammen getan wird.
Wie ist das in euerm Wohnort so?

silberSeele

unregistriert

2

Sonntag, 1. November 2009, 09:14

Wir haben:

  • jedes 3. Wochenende im August Kirmes
    • jedes 1. Wochenende im Dezember Weihnachtsmarkt
      • zu Allerheiligen (Heldengedenktag) großen Gottesdienst mit Posaunenchor
        jedes Jahr am 11.11. Martinsumzug



Vieles, was hier passiert, findet im Zusammenspiel mit der Kirche statt.

Manchmal ist es echt nervig - zum Beispiel die Ständchen am Kirmessamstag oder das Weihnachtsbaumsammeln im Januar.

Aber es gehört einfach dazu.

gruß
andrea

PS: wir wohnen auf dem Dorf

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 09:26

Ich wohne auch in einem Dorf. Da ich hier noch nicht so heimisch bin, weiß ich die Aktivitäten aber nicht.
Stattfindet tun sie aber zahlreich!

In dem Ort, zu dem ich mich eher zugehörig fühle, gibts das auch und an manchem nehme ich teil.
Kerwe z.B.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 09:30

bei mir(i) gibt s weinfest, bierfest, weihnachtsmarkt, kirmes, flohmarkt, fußballkrieg... großstadt eben... bei all dem bin ich eher nicht zu finden. ich bin eher freundin der persönlichen begegnung.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 09:50

weinfest, bierfest, weihnachtsmarkt, kirmes, flohmarkt, fußballkrieg..
Das ist doch auch eine Art persönlicher Begegnung. :)
Du weißt doch, die Welt kann manchmal ziemlich klein sein... :bye:

gregggor

unregistriert

6

Sonntag, 1. November 2009, 10:04

ich liebe die ruhe und abgeschiedenheit,deswegen und wegen eines alten kastanienbaumes ,hab ich da meine ruine gekauft.
die häuser stehn das ganze jahr unverschlossen,keiner klingelt wenn er dein haus betritt,er ist einfach da,.
oft sassen wir morgens nackig am esstisch und die nachbarin mit kopftuch und gummistiefeln dabei,es störte sie nicht.
für uns war es gewöhnungsbedürftig....
wenn man ein werkzeug benötigt und hat es nicht,man sucht im schuppen des nachbarn.
wenn man in irgendeiner art gebraucht wird wird man lauthals gerufen,egal ob mittagschlaf oder sonnenbad.
das ganze jahr wird man überhäuft mit landwirtschaftlichen produkten,man zahlt nicht man tauscht.
die feste werden meist spontan begangen,erst stehn 2 dann 3 dann 4,dann holt einer most oder bier dann werdens gleich mehr als 4.
manchmal denke ,ich hier steht die zeit,.
man interessiert sich nur am rande für die dinge da draussen und handelt da wo man sieht.
ich finds goldig.
f.g.g

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 12:17

In meinem bisserl zu groß geratenen "Dorf" kannste alles haben. Jeden Tag Trubel oder auch die Stille. Ich wohne glücklicherweise nicht direkt in der Innenstadt, sondern Richtung westlicher Stadtrand und fühle mich in der Ecke sauwohl.

Brauche ich viele Leute um mich, fahre ich los, mag ich alleine sein, bleibe ich in meinem Revier.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

8

Sonntag, 1. November 2009, 12:50

Hier im Dorf gibt es seit eh und je sich jährlich wiederholende Aktivitäten und Feste.
Das Dorffest im August, das Weinfest im Oktober, die Christbaumversteigerung mit anschließendem Saure Kutteln - Essen im Dezember und einiges mehr.
An manchem nehme ich teil, an vielem nicht, je nach Lust und Laune eben :) .

9

Sonntag, 1. November 2009, 15:57

Bei uns werden die meisten Veranstaltungen von den ortsansässigen Vereinen organisiert,
wie das Schützenfest in Juli.
Dann haben wir noch Hafenfest und Sportfest.
Im Winter dann den Weihnachtsmarkt und dann Schützenball und Feuerwehrball.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2009, 16:03

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier höchstens ein Osterfeuer, das allerdings Freitags stattfindet, sodass ich nicht teilnehmen kann, da ich ja Nachts wieder raus muss, zum Samstag hin. Es gibt hier auch ein Reitfest, so ne Art Turnier, wo mich aber eher die Mädels interessieren, als die Pferde - wenn ich denn hingehe... :rot:
Ansonsten ist hier nix los und ich glaube auch nicht, dass sich das je ändern wird.

11

Sonntag, 1. November 2009, 17:06

Andyhank nimm,s nicht so schwer. Hier bei uns ist auch nichts los. wir müssten dann auch schon ein wenig weiter gehen oder fahren.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

Hiebgeb

unregistriert

12

Sonntag, 1. November 2009, 17:15

Was ihr nur alle habt.....ich finde es in einer dörflichen Gemeinschaft sehr schön, fühle mich da gut aufgehoben

und sogar in gewisser Hinsicht sehr behütet.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. November 2009, 17:20

Ich habe 46 qm Merlinland, in einer Großstadt.
Mein Nachbar ist jung und DJ .... der kann lauter sein als mein Klatschen .. beim h...
Die Flugbegleiterin unter mir .. glänzt durch Abwesenhheit ......
Frau Borow ....... die Mutter des Hauses aus dem Erdgeschoss, passt auf alles auf.
Ich habe den Luxus im Sommer mit den Kids ins Naturfreibad um die Ecke zu gehen zu können und im Winter
zum Schlittschuhlaufen ... auch umme Ecke.
Veranstaltungen sind in Hamburg ja täglich auch saisonbedingt, ich nimm nur nicht jede mit. ;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. November 2009, 18:11

Hier im Ort passiert eigentlich nicht wirklich viel! Okay…ja wir haben einen Ortsbürgerverein…die machen dann doch mal was…das Osterfeuer ist eine der großen Aktionen im Jahr…früher gab’s auch mal einen kleinen Weihnachtsmarkt, nur leider ist dieser von vielen eher belächelt worden, anstatt das die Leute mal hingegangen wären um einfach einen Glühwein zu trinken und Nachbarn zu treffen! Jetzt sagen alle: „Oh schade das es den Weihnachtsmarkt nicht mehr gibt!“ So kommt das…die Leute nehmen nicht teil, aber beschweren sich wenn nix passiert…

Ich bin jetzt mal eingetreten, in den Ortsbürgerverein…eigentlich gar nicht mein Ding so was…aber von nix kommt nix…und ich denke man muss sich einbringen, wenn man seinen Ort beleben will…Alternative wäre halt, immer nach Oldenburg zu fahren…dabei kann man Vorort soviel machen, wenn man will!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!