Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregggor

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:40

konsequente prominenz, margot kässmann

margot kässmann,gibt alle ämter auf,.
sie hat nichts unterschlagen,sich nicht versucht zu bereichern.
sie wurde betrunken am steuer ihres wagens erwischt.
deutschland und der welt geht eine wunderbare kirchenfrau verloren.
nun deutsche prominente können lernen,aus dieser konsequenz.
die wege des ................. sind unergründlich.
f.g.g

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:50

Ein Mediziner meinte: Mit 1,54 Promille wäre jeder selten Alkohol trinkende Autofahrer eigentlich schon nicht mehr fahrtauglich. Dennoch ist die Bischöfin in dem Zustand gefahren. Was schließen wir daraus? :rolleyes:

Andererseits - ist es doch nur eine Lapalie. Irgendwie menschlich. Kann jedem passieren. Deswegen gleich das Handtuch zu schmeißen...? Da kenne ich schlimmere Fälle in der Kirche, die längst schon hätten geahndet werden müssten und wo nichts passiert ist. Ich denke mal - dieser Fall, eben nun durch die Presse publik geworden, ist so eine Art Vorzeigefall. Was letztlich passiert, werden wir ja sehen. Mir persönlich zeigt das nur, dass auch "Prominente" menschlich imstande sind zu handeln. In jeglicher Beziehung...

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:55

sie ist konsequent, das imponiert mir. ich mag die frau (nicht nur aus lokalpatriotismus als exilhannoveranerin), sie ist einer der wirklich wenigen, die mir als amtsträgerinnen imponieren.

ich finde es sehr schade, dass sie zurückgetreten ist, hätte aber selber genauso gehandelt.
menschen eben....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:05

Tue das, was dir dein Herz sagt - riet ihr jemand. Und sie tat es und ging. :arms:

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:22

Sicherlich müssten auch andere vielleicht "schlimmere" Dinge geahndet werden, aber Alkohol am Steuer finde ich absolut unerantwortlich! Dabei geht es mir nicht um die Frau, aber um Menschen die dabei verletzt werden hätten können! Und auch wenn es nicht passiert ist, war es bei dem Pegel nur Glück!

Ich finde es von ihr nur konsequent und richtiges Verhalten , also das Rücktreten.

Bei anderen Dingen die sie verbrochen haben könnte würde ich es eventuell nicht nötig finden, dass sie zurücktritt, aber wie gesagt, durch die Gefährdung anderer Menschen hat es für mich einen ganz schlechten Beigeschmack.

Frank57

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:36

Und auch wenn es nicht passiert ist, war es bei dem Pegel nur Glück!


nöö...ne glückssache ist der "pegel" gewiß nicht...eher ne sache der gewöhnung oder des trainings ;)

wer 1,5 promille erreicht, nicht einschläft, nein sich sogar noch fahrtüchtig fühlt und, siehe da, es sogar noch fertig bringt das auto fortzubewegen, quasi erst durch enthemmte fahrweise, sprich "rote ampel", auffällig wird, ist auf diesem gebiet kein neuling...

ab 1,1 promille kann eine mpu angeortnet werden, was im wiederholungsfalle in der regel auch geschieht, ab 1,6 promille ist die mpu zwingend anzuordnen...um mal anzumerken in welchen dimensionen hier zu diskutieren ist...

ob sie nun zurück tritt und aus welchen motiven heraus ist mir persönlich gelinde gesagt egal...


Frank57 :kaffee:


.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:56

Um 1,54 Promille aufweisen zu können... wieviele 0,5 l Biere mögen das eigentlich sein, wenn ich ihr Alter und ihre Statur als Grundlage heranziehe.

Ich weiß schon, bei Frau Käßmann soll es sich um zuviel Rotwein gehandelt haben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:01

Ich habe den Verlauf der Ereignisse verfolgt und von mir hat die Frau, meinen absoluten Respekt.
Prominente, die sich so etwas erlauben, drehen trotzdem ihren nächsten Film oder nehmen die nächste CD auf oder moderieren die nächste Sendung.
Ein anderes Kaliber sind da schon die männcilhen Politiker und Manager. Wenn denen so etwas oder etwas ähnliches Widerfährt, da vertuschen sie, wiegeln ab, alles nicht so gewesen. Bloß nicht zurücktreten, irgendwie an der Macht, im Amt oder in der Postion bleiben, koste es was es wolle.
Margot Käßmann aber macht all das nicht.
Sie zieht ihre klaren Schlüsse, wie sie das immer gemacht hat. Sie ist DIE, die sich jetzt am meisten Anklagt.
Sie bleibt SICH und ihrer Linie treu.

Sie ist Pastorin und sie wird es auch bleiben, das ist in meinen Augen auch gut so.
Sie war in ihrem Amt eine starke Frau und hat EV Kirche, engagiert nach außen Vertreten und vor allem eine Meinung verpasst. Nun wird sie das wieder ganz normal in ihrer Gemeinde tun.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Centaurion

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:04

Wer fährt - trinkt nicht.
Man kann nicht Enthaltsamkeit (Drogen und Alkohol) predigen und sich selber nicht dran halten.
Warens die richtigen Schritte, alle Topämter aufzugeben? Wahrscheinlich ja. Als gewisse Vorbildsperson hat man die Verantwortung inne und diese auch wahrzunehmen.
Es bleibt zu danken, dass nicht unschuldig noch Menschen zu Schaden kamen.

Centi

Jessi1983

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:09

Mir ist im Prinzip recht egal, dass sie zurückgetreten ist - ich hab mit dem Verein eh nichts am Hut.

Aber ja, ich finde auch, da haben andere Promis schon größere Böcke geschossen - allerdings vertritt sie eben eine moralische Institution - da gelten dann wohl auch andere Maßstäbe.

Und um den Promillewert muss sich schon Gedanken machen - ich hoffe, dass sie nicht abhängig ist, sondern es wirklich ein einmaliger Ausrutscher war.

Frank57

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:28

sondern es wirklich ein einmaliger Ausrutscher war


...auf über 1 promille "auszurutschen" bei dem gefühl der fahrtüchtigkeit ist NICHT möglich...


nun denn, rücktritt als flucht vor der verantwortung...sich mit sich und der verantwortung auseinander setzen zu müssen?...auch ein aspekt , der psychisch abhängigen nicht fremd ist...labilität und kopf in den sand...ich sehe darin keine eigenschaft der "konsequenz"...läßt sich halt gut als diese verkaufen...


Frank57 :kaffee:


.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:43

Um es hier für mich deutlich zu machen, sie ist aus meiner Sicht, nicht der erste Mensch von 82 Millionen Deutschen, der mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. Ich sage auch nicht lapidar ... das kann jedem passieren und ist entschuldbar.
Sie ist konsequent, sieht die Konsequenzen und zieht ihre Schlüsse daraus und handelt.
Das habe ich bei der Politikerin Heide Simones mal erlebt, die in der gleichen Konsequenz nach einer Wahl in einer Abstimmungsniederlage um den Ministerpräsidenten, ihre Ämter zu Verfügung gestellt hat.
Von einem Mann als Politiker oder Manager, erlabt man das nur im Ausnahmefall.

Vielleicht sollte man den Thread dreiteilen.

1. Thread "Alkohol am Steuer"
2. Thread "Margot Käßmann und Alkohol"
3. Thread "Margot Käßmann als Mensch in der Kirche"
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

gregggor

unregistriert

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:03

gut gesagt merlin,.
aber nicht trnnen,ich finde gerade die gesammtheit macht diesen mir sehr sympatischen menschen,.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:09

heute morgen:
ich hab heute im radio kommentare von der straße gehört... fast alle waren
verständnisvoll... und auch der evangelische rat hat ihr das vertrauen
weiter ausgesprochen... irgendwie freut mich das sehr... die strafe
wird sie sowieso tragen müssen...

heute mittag nach bekanntgabe des rücktritts
ich hatte das befürchtet und so leid es mir(i) um sie persönlich tut, ich
finde es richtig. wenn nicht ein gläubiger mensch, wer sonst soll noch
zeigen, dass man für seine eigenen taten selbst verantwortung
übernehmen muss.

sie beweist größe wie eh und je und...

bei dem, was sie alles durch hat, wird ihr vielleicht die ruhe gut tun. wer
weiß, was sie zum trinken von so viel alkohol bewogen hat, vielleicht
ist s alles ein bisschen viel gewesen.

... ich denke, an sympathien wird sie dadurch eher noch mehr gewinnen :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Frank57

unregistriert

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:11

Vielleicht sollte man den Thread dreiteilen.


...wenn die gute frau käßmann sich dazu im stande sehen würde, bräuchte sie nicht zurücktreten...nein, sie weiß genau, daß die themen nicht von einander zu trennen sind...
eine öffentliche auseindersetzung kannst nur führen , wenn du offen und ehrlich "butter bei die fische" tust...oder tatsächlich versuchst zu verharmlosen...
nochmals,1,5 promille im straßenverkehr ist kein einmaliger ausrutscher...bist halt erstmalig erwischt worden...

Frank57 :kaffee:


.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:16

solange ich über die umstände nichts gehört habe, mag ich nicht spekulieren... aber ich habe diese frau immer als ehrlich und authentisch erlebt und so erlebe ich jetzt ihren rücktritt auch. ich glaube absolut nicht, dass sie sich vor irgend einer verantwortung oder auseinandersetzung drückt.

andere lassen fremde köpfe rollen, sie steht für ihren fehler ein!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

17

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:46

für mich ist es unerheblich was sie sich zu schulden kommen hat lassen,ich glaube keiner ist ohne fehler.
was ich wirklich klasse finde ist das verhalten danach,ohne wenn und aber.
wenn ich höre und sehe wie vertuscht wird ,gelogen ,betrogenwie man den bürger für dumm verkaufen kann wenn es um gehobene vorrangige stellungen geht.
und hier seh ich einen menschen ,der ein wunderbares beispiel gibt.
f.g.g

18

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:10

ich bin nicht bibelfest aber es steht sinngemäß ja wohl drin:
"wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein"

also von mir aus kann sie ihr amt gerne behalten
wenn alle die schon mal unter alkohol gefahren sind
mal einen tag nicht am strassenverkehr teilnehmen würden
dann hätten wir an dem tag sehr wahrscheinlich
sehr wenige autofahrer auf der strasse..... ;)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:15

@ Falke57, Ich im direkten Zusammenhang nicht.
1.54 Promille Blutalkohol sind kein Pappenstiel aber ich sehe keinen Hinweis darauf, dass das "antrainiert" ist.
Den Alkoholgehalt schauffen auch du und ich aus dem Stand. Ob du dich dann noch, wie sie ins Auto setzt, ist eine andere Frage. Du magst dich auch anders und besser entscheiden. Sie hat es nicht getan, den schweren Fehler hat sie eingestanden.
In meine Augen machst du sie zu einer angestandenen Säuferin. Den Punkt, sehe ich eben anders.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

20

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:25

@ Falke57, Ich im direkten Zusammenhang nicht.
@Merlin. Ich freue mich ja, dass ich einen Platz in Deinem Herzen habe. :D

Aber Du meintest sicher @Frank57. Nur der Ordnung halber.