Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 09:14

Okkultismus, Esoterik

Mal ehrlich, wer kann mit Pendeln, Karten legen, Tischerl rücken usw. etwas anfangen? Mir kann keine "Wahrsagerin" etwas weiß machen, weil ich mich nicht verarschen lasse. Allerdings gibt es ganz sicher nicht wenige Anhänger/innen dafür, zumal ich in München zwei Frauen kenne, die sich in regelmäßigen Abständen zu irgendwelchen Sitzungen begeben.

Hatten wir das Thema eigentlich schon? Falls ja, kommt es aufs Abstellgleis. Ich kann mir leider nicht alles merken. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Stocki01

unregistriert

2

Samstag, 6. März 2010, 09:28

hallo tiffy,
ich hatte mal eine "gute bekannte, die Horoskope erstellt und mit Hilfe der Karten voraussagen "konnte"

was die alles gesehen hatte, ich war erstaunt, fast alles stimmte und traf auch ein.
Nur durch geschicktes Fragen und erkennen lässt sich vieles voraussagen was auch wirklich eintrifft.
Diesen Menschen ist eine gute Menschenkenntnis gegeben ohne die so etwas nicht möglich wäre.
aber das was sie mir und anderen vorausgesagt hatte traf nicht ein.... oder nicht so wie sie es vorausgesagt hatte...
Ich glaube an so etwas nicht und halte es in den meisten Fällen für Scharlatanerie.
Es gibt allerdings wirklich menschen, die über eine gewisse Gabe verfügen. das will ich nicht bestreiten, aber ich für meinen Teil möchte nicht wissen was die Zukunft für mich bereit hält, denn wo wäre dann die Überraschung bei positiven Ereignissen?
Was wäre, ich wüsste wann und wo mich das Unglück trifft?
Könnte ich dann noch unbeschwert leben?
Unbeschwert leben kann ich eh nicht, aber es würde mich zermürben, wüsste ich schon alles vorher

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2010, 09:34

ich kann ja nachvollziehen, dass nicht jeder mensch an einen Gott glaubt... wie man Den allerdings mit großen gebärden ablehnen- und sich dann einem hasenpfötchen, hufeisen oder holztisch zuwenden kann, ist mir(i) völlig, ja wirklich absolut schleierhaft...

okkultismus ist allerdings etwas anderes, da wirken kräfte, die ich zumindest nicht anzweifle. ich habe mehrmals mit jemandem gesprochen, der mit menschen arbeitet, die aus dem satanismus ausgestigen sind... was die erzählen, mit welchen verdammten ängsten die weiter zu leben haben, da ist nix mehr witzig. manches ist natürlich nur ein ganz martialische brutale gewaltausüben durch andere satansjünger, manches sind aber auch phänomene, die sich so einfach nicht erklären lassen. vermeintlich harmlos okkulte praktiken, nur so zum spaß und aus neugier waren meist der einstieg...

auch auf der harmlosen ebene, mal ein bisschen gependelt oder gläser gerückt... sind die auswirkung für medial empfängliche menschen oft verheerend... es lebt sich nicht leicht, wenn man sein genaues todesdatum kennt z.b.

esoterik für hausfrauen nervt mich eher... wo sie ernsthaft betrieben wird, sehe ich sie als einen teilbereich des okkulten.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2010, 11:03

Teilbereich finde ich nicht ganz das richtige Wort.
Es ist vielleicht wie mit dem Schießpulver, man kann es richtig und falsch einsetzen.
In dem Moment wo Machtmissbrauch vorliegt oder Abzocke, sind Gaben ganz sicher falsch eingesetzt oder erfunden.
Ich persönlich trenne für mich in schwarz und weiß.
Da ich z.B. meditiere, was mir sehr gut tut, wollte ich mich nicht in die Gruppe okult einordnen wollen.
Die asiatischen Heilkünste und Techniken würden in dem Moment ja auch dem Okultismus zugeordnet werden, genauso wie die Lehre von Rudolf Steiner ( die mag ich zwar nicht wirklich, aber okult finde ich sie auch nicht).
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


gregggor

unregistriert

5

Samstag, 6. März 2010, 11:25

was man nährt das wächst,.weiss oder grau oder schwarz.
menschen sollte man lernen zu gehn,aber nicht einen weg vorgeben.
menschen kann man tipps geben warum,aber nicht wie.
leider wollen menschen immer von der zukunft hören,und wenn es gelingt ihnen das jetzt glaubhaft zu machen,werden sie in zukunft so handeln dass selbst der sterbezeitpunkt stimmt.
es ist möglich mit negativen und positiven energien zu arbeiten,und man erkennt auch einen erfolg.
aber alles was man tut ,es beginnt mit einer saat,und wenn man lange nicht mehr daran denkt ist das böse zu einem riesigen geschwür gewachsen ,und seine macht ist frei.
deswegen nicht spielen mit den mächten.
es gibt auch bei uns in deutschland ähnliche sachen wie voodu,zerstört ,funktioniert,und schlägt irgendwann zurück.
positives denken funktioniert ähnlich ,liebevolles denken,ist das kleine glückswieschen dieser grossen welt,ich finde die sollte grösser werden.
f.g.g

6

Samstag, 6. März 2010, 11:29

Gehört das Thema nicht eher ins Glaubensforum?

gregggor

unregistriert

7

Samstag, 6. März 2010, 11:36

glauben oder nicht glauben?
ich denke hier handelt es sich um alternativen,.
f.g.g

8

Samstag, 6. März 2010, 11:36

okkult bedeutet "verborgen". heimliches wissen, ob nun zum guten oder zum sogenannten bösen. nur für eingeweihte zugänglich.
das hat immer einen negativen touch und bezieht sich gern auf satanisten etc..

die fernöstlichen meditationen zum beispiel, die oben erwähnt wurden, und heilweisen sind nicht okkult, weil öffentlich.

wenn ich meditiere und mit mir und dem universum eins bin, dann ist das nichts okkultes. wir müssen aufpassen, dass wir die begriffe nicht durcheinanderbringen.

was gregggor sagt, kann ich genauso unterschreiben, insbesondere das mit dem liebevollen bzw. positiven denken. oft reicht schon das dran-denken, um jemandem zu helfen. oder sich selber zu helfen.

gregggor

unregistriert

9

Samstag, 6. März 2010, 11:38

sorry,der öffentliche kuss muss sein,:-)
f.g.g

10

Samstag, 6. März 2010, 12:00

hoffentlich gibt das keinen ärger...

wir sollten doch okkult bleiben :)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. März 2010, 12:01

Gehört das Thema nicht eher ins Glaubensforum?


Finde es ist hier gut aufgehoben, im Glaubensforum können ja nur wenige mitlesen bzw schreiben.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Frank57

unregistriert

12

Samstag, 6. März 2010, 12:04

nun ja...ist es nicht so daß jede/r sowieso nur dort etwas schreibt wo er/sie es auch mag und für lohnenswert hält?


Frank57 :kaffee:


.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. März 2010, 12:05

Eben.
Allerdings könnten sich hier einige nicht dazu äußern, wenn es im Glaubensbereich stehen würde.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. März 2010, 12:13

Ich sehe es in dem Bereich richtig plaziert, da ich schließlich nichts über Gott, Religion, Glauben schrieb. Ich bezog mich auf Esoterisches. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2010, 12:18

grenzwertig also... ich denke, das hängt damit zusammen, dass man den menschen und das übersinnliche eben nicht so ganz einfach voneinander trennen kann, deswegen eben auch nicht immmer mit einem klaren schnitt in forenbereiche...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Frank57

unregistriert

16

Samstag, 6. März 2010, 12:24

Allerdings könnten sich hier einige nicht dazu äußern, wenn es im Glaubensbereich stehen würde.


ich sagte ja auch nirgends daß ich das hier nicht richtig platziert sehe... ;) ...ich finde es sowieso nicht nötig und richtig einen themenbereich hier vom forum auszugrenzen...ich habe zwar mit kirche und glauben nichts am hut halte ihn aber aus ;)


Frank57 :kaffee:


.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. März 2010, 12:33

Eben.
Allerdings könnten sich hier einige nicht dazu äußern, wenn es im Glaubensbereich stehen würde.
was ja aber für alle themen gilt, die dort eröffnet werden... und es steht ja jedem frei, der bei derlei themen gerne mitredet, sich dort freischalten zu lassen... benehmen muss man sich halt... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. März 2010, 12:44

Ob christlicher Glaube, Okkultismus, Esoterik und was nicht noch alles....

Es basiert alles auf dem Glauben - entweder ich glaube an das was ich mir da anhöre oder eben nicht.
Anscheinend gibt es ja aber genug Leute die auf sowas stehen, sonst würde es keine TV-Shows geben
in denen Leute für unmengen von Kohle anrufen um sich die Zukunft deuten zu lassen.

Ich halte es da wie Marius Müller Westernhagen: Ich glaube an die Deutsche Bank denn die zahlt aus in Bar! *G*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Frank57

unregistriert

19

Samstag, 6. März 2010, 12:44

... benehmen muss man sich halt...


...hier etwa nicht?...ironiebuttonsetz*...ich finde ein abkapseln hat schon etwas logenhaftes und wenn ich darbys übersetzung mal aufgreife "okkultes"


Frank57 :kaffee:


.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. März 2010, 12:48

Ich halte es da wie Marius Müller Westernhagen: Ich glaube an die Deutsche Bank denn die zahlt aus in Bar! *G*
echt? :3:
gerade an die BANKEN glaube ich GAR nicht mehr, kein bisschen... da ist
ja mal alles okkult, wenn man das wort mit "verborgen" übersetzt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein