Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 10:06

Nützliche Erfindungen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was für euch persönlich, die nützlichste Erfindung eures Alltags ist. Bei mir ist es ganz klar das Navi. Ich finde einfach nur geil wie präzise die Dinger heute funktionieren.

Es muss aber kein technisches Gerät sein und es muss auch nicht aus der Gegenwart stammen. Wer bis heute noch keine Waschmaschine hat, bei dem kann es auch noch das Ruffelbrett oder der Sparschäler für Linkshänder sein.

Also überlegt mal was euch dazu einfällt. :merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Night Falcon

unregistriert

2

Samstag, 15. Mai 2010, 10:22

Ich habe damals lange überlegt, ob ich wirklich 200 € für ein Gerät ausgeben soll, das mich zu meinem Ziel leitet. Kurz danach wollte ich es aber nicht mehr missen.

Mein zweites Navi war eine Katastrophe - mitten auf einer 6-spurigen Kreuzung in Hamburg "Bitte links abbiegen" "Bitte rechts abbiegen" "Bitte wenden" und dann stürze das Ding ab. Und ich stand völlig planlos mitten auf dieser Riesenkreuzung. :teufel:

Im Urlaub waren wir am Ende der Autobahn noch 30 km vom Hotel entfernt, eine Stunde später waren es plötzlich 150 km - ud wir hattten keinen Sprit mehr. Also Autoatlas raus, zum Glück eine Automatentanke gefunden und mitten in der Nacht nach Autoatlas im Hotel eingetrudelt.

Daraufhin habe ich das Ding weggeschmissen und mir das von Aldi gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mit dem Handy verbindet mich eine Haßliebe es klingelt oft dann, wenn es völlig unpassend ist - z.B. in Besprechungen oder an der Supermarktkasse. Aber missen wollte ich es auch nicht mehr - ich war damals selbstständig und hate mein erstes Handy auf Druck meiner Kunden "Sie sind nie erreichbar" gekauft. Aber es war auch schön, auf Geschäftsreisen nicht alle Naslang eine Telefonzelle suchen zu müssen.

Am meisten schätze ich die Kleinigkeiten des Alltags - irgendein Artikel, der primitiv ist aber bei dem man merkt, daß sich die Leute was dabei gedacht und ihr Sache gut gemacht haben, ein wirksamer Dosenöffner, der nicht dauern dabrutscht zum Beispiel oder ein Klappmesser mit Industrieklingeneinsatz, dessen Klinge man auswechseln und so hemmungslos und ohne Angst vor Beschädigung der Klinge werkeln kann und stets eine scharfe Klinge parat hat.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 10:46

boah schwer... :3: ja, das navi gehört definitiv dazu, ich weiß wirklich nicht, wie ich mal ohne konnte... der pc und das www natürlich auch... was wäre das nu allerdings wieder ohne strom und licht...

gerade am mittwoch war ich auch mal wieder sehr froh und dankbar für s auto, ein leben ohne sauna wäre auch ärmer... ohne musik ginge gar nicht...

top 1 wenn ich nun aber wählen MUSS: gemeinde :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

4

Samstag, 15. Mai 2010, 11:00

Mein Telefon und mein Computer...

das will ich nimmer hergeben...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 11:08

Computer (speziell Internet) Radio, Spülmaschine, Telefon. Diese Dinge fallen mir ganz spontan ein, auf dich ich nur sehr ungern verzichten würde.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

biene02

unregistriert

6

Samstag, 15. Mai 2010, 11:27

Hm... alles was mit Strom betrieben wird, fällt mir da spontan ein. Favorit ganz klar PC, Navi und Telefon!

7

Samstag, 15. Mai 2010, 11:41

So auf Anhieb würde ich sagen: PC, Handy, Waschmaschine
Na ja, so ständig über offenem Feuer kochen zu müssen, wäre vielleicht auch etwas mühsam...
Und wie soll ich das Katzenfutter aufbekommen, ohne Dosenöffner...
Meine Kaffeemaschine möchte ich auch nicht missen...
Und wenn`s schnell gehen muß die Mikrowelle....
Ich denke alle elektrischen Geräte erleichtern einem (so sie denn funktionieren!) das Leben sehr. :)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Mai 2010, 12:19

Das Navi ist natürlich Klasse, sowie die Waschmaschine, PC, Mikrowelle, Telefon und die Spülmaschine.
Papier ist auch nicht zu verachten und selbstverständlich das Rad. Ohne Rad wäre echt reichlich wenig los. Ein hoch auf den Herd samt Backofen und die Werkzeuge insbesondere das Messer , selbstverständlich auch die Glühbirne und den Buchdruck denn ohne ihn hätten wir wenig Info und keine Literatur. Über die Dampfmaschine gibt es nun auch nichts zu meckern und der Elektromotor ist ne sehr feine Sache.
Dann natürlich die medizinischen Geräte. Ohne sie wären wir wohl viel früher tot, weil Früherkennung schwierig wäre.
Oft sind es aber auch die kleinen Sachen die mich begeistern und nachdenken lassen wie kompliziert das jetzt ohne wäre. Kartoffelschäler ist was feines, die Käsereibe, der Entsafter ( ich liebe meinen morgendlichen Saft), die Büroklammer ist ein feines Teil und die Sicherheitsnadel, Tesa und Uhu sind feines Zeug, sowie der Radiergummi und natürlich der Bleistift, feuerfeste Gefäße find ich prima, die Thermokanne mag ich auch... usw
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Michael8

unregistriert

9

Samstag, 15. Mai 2010, 14:10

Nach dem Fernsehgerät ist die nützlichste Erfindung der Knopf, mit dem man ihn ausschaltet.

10

Samstag, 15. Mai 2010, 16:19

Technik schön und gut, würde mir auch einiges zu einfallen.

Aber für mich sind auch Deodorant und feuchtes Klopapier geniale Erfindungen. Möchte ich einfach nicht mehr missen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Mai 2010, 16:37

sparschäler fällt mir(i) noch ein, seit ich den habe, koche ich um ein vielfaches lieber :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Rainer2

unregistriert

12

Samstag, 15. Mai 2010, 20:10

Die Bundesliga

Die Formel 1

Und das Reinheitgebot von 1516

:bier: :bier: :bier:

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Mai 2010, 05:55

Die beste Erfindung für mich ist der Beistellherd, mit dem ich in der Lage bin, unabhängig von jeglichen Heizperioden die Bude warm zu machen und - ich kann auch noch drauf kochen, wobei sogar die großen Töpfe drauf passen - und - damit spare ich Strom. Ergo - geiles Teil!

Michael8

unregistriert

14

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:01

Die Erfindung, die mich von etwa 8 bis heute begleitet hat und der ich unendlich dankbar bin, ist das Fahrrad.

Die Erfindung, die so lebenswichtig war, dass ich mich scheue, sie "nützlich" zu nennen, ist der Bypass, ohne den ich heute hier nicht sitzen würde.

RiotheRat

unregistriert

15

Montag, 17. Mai 2010, 11:22

Die nützlichste Erfindung an sich kann ich nicht nennen, dafür gibt es einfach zu viele nützliche Erfindungen die unseren Alltag vereinfachen. Aber eine der nützlichsten Erfindungen schlechthin dürfte der

Trolley

sein. Gerade wenn man viel auf Achse ist. Ziehen ist halt angenehmer als schleppen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Mai 2010, 11:44

bei mir(i) gibt s auch kaum einen tag ohne google :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Mai 2010, 11:51

Für mich sind auch der Computer und das Internet Erfindungen, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Ohne diese Errungenschaften der Technik hätte ich meinen Partner nicht kennen gelernt und vermutlich viel schwerer Anlauf nehmen können, mich von meinem Ex-Mann zu trennen.
Ich benutze den PC täglich für die Arbeit und liebe es, mich in Foren herumzutreiben. :)
Jeder Jeck ist anders.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Mai 2010, 12:58

Das Kopfkissen und die Matratze wollte ich auch nicht mehr missen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


19

Montag, 17. Mai 2010, 14:23

Noch ne sinnvolle Erfindung sind Schmerzmittel. Die retten Leben, ohne das Zeug würde sich mancheiner nen Strick nehmen.

namie67

unregistriert

20

Montag, 17. Mai 2010, 15:46

Vieles wurde ja nun schon genannt...was bleibt denn noch...ahja...
Ich möchte auf gar keinen Fall auf Tampons verzichten...