Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 18:28

Frauen & Komplimente

Ein Mann sagt zu seiner Liebsten, sie sei heute besonders hübsch. Frau will natürlich wissen, warum. Er meint, mit dem neuen roten Kleid wäre es halt so. Sie antwortet skeptisch: "Nur weil ich dieses Kleid anhabe? Bin ich sonst nie besonders hübsch?"
Schatzi schaut kurz irritiert und meint "Nönö, sonst sicher auch!"
Ich denke, man könnte den Dialog noch eine Weile weiterführen. *g*

Warum reagieren Frauen (nicht alle) auf Komplimente manchmal sonderbar?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 18:36

Na das liegt dann aber auch ein wenig am Partner (bei manchen)!

Wenn der Mann regelmäßig und ehrlich sein Lob verteilt, dann kommen wohl kaum solche Reaktionen...wenn Männe aber nur alle halbe Jahr mal was nettes sagt, tja...das löst dann wohl doch ein wenig Misstrauen aus...frei nach dem Motto: "Was hast du angestellt?" :D
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

bengelchen

unregistriert

3

Samstag, 9. Februar 2008, 19:16

Ich gehöre zu den Frauen, die mit Komplimenten von Männern nicht umgehen können.

Hin und wieder nehme ich ein Kompliment von einer Frau ganz gern an aber bei Männern tue ich mich eben schwer.

Allerdings mache ich auch selten Komplimente... Vielleicht erlebe ich zu wenig, das eines Komplimentes wert wäre... *gg*

Ich meine, wenn frau Mann zu oft Komplimente macht, ruht er sich auf den Lorbeeren aus und dann wars das *feix*...

gruß
andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 21:26

ich freu mich sehr über komplimente und bedanke mich artig, wenn ich eines bekomme und drücke es auch aus, dass es mir wichtig ist und ich verteile leidenschaftlich gern... :)

ein grund, warum frauen so merkwürdig reagieren ist sicher unsicherheit und oft vielleicht auch mangelnde selbstliebe und -anerkennung.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 22:08

Ich freu mich über Komplimente und hinterfrage sie nicht. Höchtens aus Spaß *g* Ich komme auch mit Frotzeleien gut klar, da bin ich nicht so empfindlich.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 22:12

Ich kann nur von mir ausgehen... als junges Ding waren mir Komplimente eher peinlich. Konnte damit nicht sonderlich gut umgehen. Ich denke auch, dass es an meinem damals eher geringen Selbstwertgefühl lag.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 22:12

So ganz passt es nicht hier rein, aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen und vielleicht kann man dieses Thema ja auch einfach mal wieder hoch holen :)

Ich habe am WE ein Kompliment gekriegt, was vielleicht ein wenig merkwürdig klingt, aber ich fand es originell und hab mich tatsächlich gefreut :D :

"Ist schön, mal einem ganz anderen Menschen zu begegnen. Nicht so eine Einheitsscheiße" ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Juni 2013, 22:17

Ich hoffe, du hast es angenommen, daran hapert es ja oft bei den Frauen ...... das ist ein ganz großes Problem der Männer. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 22:22

Ich hab mich bedankt. :) Auch sonst haben wir uns nett unterhalten und bisschen getanzt, dennoch wurde es mir irgendwann zu eng, hat er auch bemerkt. Hat sich gut verhalten. Sehr sensibel ^^ Kamen auch noch weitere Komplimente ungewöhnlicher Art, aber dieses fand ich am Besten. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 22:33

Na aber, ich glaube das meinte ich nicht. :)
Das klingt ja nicht nach einem einfachen Kompliment das man einer Frau macht, weil man sie Schätzt .........
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Juni 2013, 22:37

Nö, der kannte mich ja überhaupt nicht. Ich bin ihm halt aufgefallen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Juni 2013, 23:31

Naja, skeptisch guckt - klingt eigentlich wie die frech-moderne Variante von "Du bist anders als die anderen" - das gähn-uralt massengebauchte Kompliment, das man als garantiert wirksamen Anmachtipp beim Kumpel bekommt..

.. lässt sich auch leicht auswendig lernen :D

Aber ok, vielleicht ist es ihm auch wirklich grad eingefallen.

Lässt aber nicht wirklich auf sehr viel Sensibilität schließen oder? Menschenliebe steckt jedenfalls nicht dahinter, eher ne Tendenz, andere massiv abzuwerten. Das trifft dann über kurz o lang dich auch

Gruß vom Flirtdoktor Sato g*
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Juni 2013, 23:54

Nee, das war so ein Typ, der redet eben so. Ich fand ihn auch nicht Einheitsbrei ^^ Es war interessant, aber er hat auch bemerkt, dass ich irgendwie skeptisch war. Und mich wird es nicht treffen, weil wir uns nie wieder sehen werden ;) Wir haben keine Kontakte getauscht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

14

Dienstag, 25. Juni 2013, 02:59

Ich liebe Komplimente und kann sie jetzt auch sehr gut annehmen.

Das letzte Jahr über hagelte es nur so vor Komplimenten über mich ein und auch wenns anfangs
komisch war, freue ich mich drüber und verteile auch gern :)
Obwohl ich wenn man nach dem äußeren geht schon zur Einheitsscheiße zähle ;)

Blond, blaue Augen, 1.70 38/40...
An sich nix besonderes aaaber ich Falle auf wie nie zuvor und habe echt mit anmachen zu kämpfen.

Das Komplimente annehmen fällt mir nicht schwer, aber Jede weitere Annäherung des männlichen Geschlechtes abzulehnen schon sehr.

Sie tun mir sofort leid und ich mag nicht einfach aufhören zu reden, wovon sie sich dann wohl eher mehr Versprechen, bis ich es doch schaffe zu sagen, dass ich gar kein Interesse habe.
Mir hängen immer noch zwei traurige Augen nach, denen ich meine Nummer nich geben mochte und dann in die Bahn einstieg.
Hier in Amerika ist es besonders schwer für mich dem zu entgehen, denn die Amis denen ich bisher begegnet sind halten gerne smalltalk und ich kann es ganz schwer einschätzen, wann es vom smalltalk zur anmache wird und dann habe ich den Salat ...

Es ist nichts dramatisches aber sorgt dafür, dass ich auch mit Kopfhörern irgendwo öffentlich sitze obwohl ich keine Musik höre, da dort die Gefahr einer Anmache ziemlich groß ist.

Oh Gott, das klingt echt nach luxusproblem, aber vielleicht gibt sich das wieder :))

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:35

Ne, sorry, Adara, jeder Mensch ist einmalig! Wer andere Menschen als Einheitsscheiße wahr nimmt, sollte schnellstens an seiner Wahrnehmung arbeiten. Der hat es nötig, andere Menschen abzuwerten, weil er ein Problem mit sich hat. Und wenn dann noch so drastisch formuliert wird, dann erst recht.

Jemand hier hatte diesen schönen Sinnspruch - in etwa achte auf deine Gedanken, deine Rede, denn ihnen folgen genau solche Taten, die sie zum Ausdruck bringen. Das ist richtig!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Michael8

unregistriert

16

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:08

So ein Kompliment ist in Wahrheit ein Selbstlob:

"Ich bin etwas Besonderes, hebe mich aus der (Scheiß)Masse hervor; zudem verfüge ich über die Menschenkenntnis und Urteilskraft, in dir einen gleichartig elitären Menschen zu sehen und dir den Ritterschlag zu verpassen."

Das ist eine Anmache aus Snobismus, die dem anderen schmeicheln will, indem sie auch ihm die gleiche Überheblichkeit unterstellt.

Gut gemacht, ist sie durchaus wirksam. Ich kann sie hier am Computer sezieren, aber wenn mir jemand geschickt damit kommt - speziell wer Sympathisches - falle ich wahrscheinlich auch darauf rein. Denn wer möchte nicht als was besseres angesehen werden? :sonne:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:05

Ich weiß dennoch wie es gemeint war und freue mich trotzdem ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:19

Recht so Adara ! Lass dir das ja nicht von den Männers madig machen.

Ich kann das nicht verstehen. Da erzählt eine Frau, dass sie sich über ein Kompliment freut. Und prompt hat man nix besseres zu tun,als eben dieses Kompliment und den Mann ders gemacht hat in den Dreck zu ziehen und schlecht zu machen. Anstatt sich einfach mit Aadara zusammen zu freuen.

Ich freue mich über Komplimente. Bekomme sie in letzter Zeit auch immer öfter :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:43

Jetzt komm ich mit einer Sache an, die sich gestern nachmittag abspielte.

Der Reihe nach:
Ich fuhr zum Hamburger Fischmarkt, der vom 20. bis 30.06. in München gastiert. Da es regnerisch war, dachte ich, dass ich mir in aller Ruhe die verschiedenen Stände anschauen kann, ohne mich durch Menschenmassen quälen zu müssen. Jo, ruhig war es in der Tat. Ich kaufte mir a Fischsemmel, dazu Cola und suchte mir vorab bereits einen Platz aus, den ich mit einem Buch als belegt deklarierte. Die Tische unter den Schirmen waren bereits besetzt, ich hätte mich zwar bestimmt dazugesellen können, wollte aber meine Ruhe.

So, "meinen" von mir belegten, nassen Tisch hatte ich vorab trockengewischt, die dazugehörige Sitzbank auch - und als ich zurückkam, saß da doch glatt ein nimmer ganz junger Mann im Anzug samt Krawatte und futterte Calamari.
Durfte er schon, aber bitte nicht an dem Platz, den ich mir reservierte. Was tun? Mei, i hab mi einfach danebengehockt, allerdings auch erwähnt, dass es sicher nicht zu übersehen war, dass ich vorab Trockenheitsarbeit leistete und ca. 1,50 m abwischte - nur für mich alleine.

Der Mann meinte, ich wisse wohl nicht wer er sei! Ich entgegnete, dass er schließlich auch nicht wisse, wer ich bin. Nun stellte er sich vor... huch, es war ein in München namentlich nicht unbekannter Rechtsanwalt, zuständig für Strafsachen.
Oha, hab i mir denkt, des is jetzt scho witztig, aber i bin schließlich a wer, wenn auch eine eher unbekannte (ehemalige) medizinische Fachangestellte - und das sagte ich auch.

Ich überlege nie lange, sondern quassel los, so wie mir mein Schnabel gewachsen ist, ich bin nicht unterwürfig oder obrigkeithörig, denk mir halt nur, dass der Typ nackert a ned anders ausschaut als wie mei Postzusteller oder der Hausmeister.

Jedenfalls wurde aus der Anfangsantipathie eine Beinahe-Sympathie, wir redeten ca. 10 Minuten miteinander, also recht kurz und dann sagte der Herr Rechtsanwalt, dass ich wohl über ein gesundes Selbstbewußtsein verfügen würde, denn sonst hätte ich mich nicht neben ihm niedergelassen.

Des war scho a geiles Kompliment, mi hats narrisch g`freut, aber soooo selbstbewußt bin i ned immer, ich hatte einfach einen guten Tag erwischt. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:56

Die Geschichte ist echt klasse, mein Gedanke war - tiffy wie sie leibt und lebt :8:

Ich hab mir grad nur gedacht, wenn er das zu mir gesagt hätte, hätte ich beim Namen wohl verwirrt geschaut und "Na und?" gesagt... Kenn keine Münchner Rechtsanwälte für Strafsachen... ob er das dann auch noch gut gefunden hätte? :rolleyes:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)