Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:07

Horrorszenen in Bayern

Genauer gesagt am idyllischen Ammersee. Eine 47jährige Ärztin verfolgte mit ihrem PKW einen Radfahrer, der vorher den Autoaußenspiegel berührte und der Dame den berühmten Stinkefinger zeigte. Ja mei, sicher ist das nicht die feine Art, aber deshalb sollte Frau niemals ihre Nerven verlieren und versuchen den Radler zu überfahren.

Es ist zwar kein wirklich wichtiges Thema für die Oase, aber mich beschäftigt die Angelegenheit, weil ich die Ärztin kenne, zwar nicht direkt persönlich, aber namentlich und ich weiß wo sie beschäftigt war.

5 Jahre Knast dürften ihrer Karriere mehr als schaden, aber das hätte sie sich vorher überlegen müssen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberSeele

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:55

ja... manchmal fragt man sich, was in den leuten vorgeht.

bei wetzlar haben sie vor 14 tagen 2 tote radfahrer gefunden... viel mehr haben sie noch gelebt als die hilfe kam aber man konnte sie nicht retten...

was denkt man sich dabei? dass 4 räder mehr kraft haben als 2?

ich weiß es nicht... klar, wenn der stolz angegriffen wird, wenn man beleidigt wird...

ich hätte den radfahrer wahrscheinlich zur schnecke gemacht...

naja... es sind augenblicke...

gruß
andrea

bittersuess

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:55

Menschen sind zu allem fähig!

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:20

ooch das kenn ich :D meist wird man mit 30cm überholt :D . das man da den aussenspiegel berührt kommt auch schonmal vor. witzig is immer wieder, wenn man überholt wird, dass der fahrer des pkw´s die scheibenwischanlage anmacht. im sommer echt ne schöne sache, wenn da nich reinigungsmittel drin wären *blubber*

ich war mal in italien biken. irgendwie is das da entspannter. an nem berg hab ich tatsächlich mal ne flasche wasser gereich bekommen! vom rücksitz eines pkw´s :thumbsup:
naja deutsche und ihr auto ist ein ganz spezielles thema!

ps: ja es gibt auch radfahrer die provozieren!

bittersuess

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:47

Ich könnt da echt zur Sau werden wenn gerade Jungspunde meinen mir auf der Stoßstange hängen zu müssen und ich hab das Auto voller Kinder!

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:58

Zugegeben. Die Reaktion der Ärztin war etwas überzogen. Da sollte man sich besser im Griff haben.

Mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung, Unfallflucht und Beleidigung wäre dem Fahrradrowdy sicherlich dieser Zahn gezogen worden.

Das Urteil finde ich zu hart, schließlich wurde die Ärztin von dieser Dumpfbacke massiv provoziert, bzw. hat diesen Vorfall erst ausgelöst.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:03

Ich finde das Urteil überhaupt nicht zu hart.
Für mich ist die Regel (meine Regel) einfach und auf die lasse ich nichts kommen.
Sie hat sogar einen Titel.
Bewegen im Straßenverkehr.
Die Fussgänger sind die schwächsten. Kinder schwächer als Erwachsene, mangels Übersicht und Erfahrung.
Zweiradfahrer sind eigentlich ebenso schutzlos, wenn ich sie mit meinem Auto anboller, wie auch immer, ob ich sie
bloß leicht touchiere und sie knallen auf die Straße oder ob ich einen Volltreffer lande und sie über die Gartenhecke baller.
Auto gegen Auto, da gilt ja rechts vor links. Will sagen Merzer, BMW und Audi nehmen keine Rücksicht auf Polo, Clio, Corsa.
Das klärt ja dann die Versicherung.
Laster, lasse ich außen vor, da gelten ganz andere Regeln.

Unabhängig vom Stand einer Person Ärztin, Arbeitsloser, Facharbeiter oder Penner. Ein Auto kann zur Waffe werden, gegen Fussgänger oder Zweiradfahrer, wenn der Autofahrer/in den Überblick verlieren.

@tiffany, es ist für mich nicht ganz deutlich, ob die 5 Jahre Knast das Urteil sind oder ein mögliches Urteil sein kann. Es lag an dem Wort (dürften).
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:31

So nun hab ich das mal nachgelesen.
Ich hatte gelinde gesagt nicht verstanden was daran so dramatisch ist, dass man einen Radfahrer mit dem Auto verfolgt wenn er einen provoziert. Also zumindest waren mir die 5 Jahre Haft nicht klar.
Nun habe ich gelesen die Dame hat den Radfahrer tatsächlich angefahren dann überrollt und ihm danach(und das noch als Ärztin), nicht geholfen. Der Mann hatte mehrere Brüche und Schädelverletzungen und hat nur mit Glück überlebt-also nix mal eben seitlich umgefallen oder so.
Ne da siehts anders aus- die spinnt ja die Gute.
Ist übrigens von hier die Dame, mich würde interessieren ob ich sie kenne.
Hier noch mal der Link.
http://www.stern.de/panorama/aerztin-fae…ag-1578457.html
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »avenZia« (30. Juni 2010, 21:37)


Fabian_der_Kauz

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:40

Also meiner Erfahrung nach, ist die Situation "fahrradfahrer rempelt auto an" sehr viel seltener als "Autofahrer akzeptiert Radfahrer nicht als verkehrsteilnehmer, überholt schnackelig und bummst radfahrer an", deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass der Radfahrer den Aussenspiegel nicht "beschädigt" hat, sondern ihn nur berührt hat, und wenn was dabei zu bruch gegangen ist, hat entweder die Autofahrerin die Markierungen nicht beachtet, oder den vorgeschriebenen Mindest-Seitenabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten. Kann natürlich auch anders gewesen sein, aber dann wäre der Radfahrer ein ziemlicher Dummdödel, wenn er sich mit nem Auto anlegt, wo jeder kleinste Kratzer hunderte von Euro kostet, und jede Berührung während der Fahrt mit einem schweren Unfall (für den Radler) endet.

@Falke....."Fahrradrowdie" "Unfallflucht" "Dumpfbacke".... herrlich... ich will dich mal sehen, wenn plötzlich ein Fahrzeug mit der 20 fachen Masse dessen was du selbst fährst, und mit der doppelten bis 4fachen geschwindigkeit (das wäre dann die 320 fache kinetische Energie und 80 facher Impuls) wenige Zentimeter neben dir ist, und am besten (so hab ichs schon öfter erlebt) direkt neben dir noch zu dir hin zieht, um zu beweisen, dass du nichts auf "seiner" Straße verloren hast.... solchen leuten hab ich auch schon den stinkefinger gezeigt, und ihnen gegens fenster geschlagen.

Irgendwie hat der Knabe ein Talent, mit jedem Beitrag den er schreibt meinen Unmut zu wecken...

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:52

@Falke....."Fahrradrowdie" "Unfallflucht" "Dumpfbacke"....
Hättest halt richtig lesen sollen.

Die Ausdrücke bezogen sich auf den Vorfall. "Fahrzeug beschädigt, weitergefahren und dann noch den Stinkefinger".

Deine Ausführungen über kinetische Energie kannst Du Dir schenken, damit bin ich bestens vertraut und "Dein Knabe" bin ich schon gar nicht.

Denke erst mal nach, bevor Du schreibst.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:54

Ich muss mich korrigieren, in diesem Fall, war der Radfahrer der Idiot... hat sich an der parkenden Frau durchgedrängelt.

Rechfertigt trotzdem keinen Mordanschlag.

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:01

Rechfertigt trotzdem keinen Mordanschlag.
Sagte ich doch. :3:

Zugegeben. Die Reaktion der Ärztin war etwas überzogen. Da sollte man sich besser im Griff haben.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:30

@Merlin
5 Jahre Knast ist das Urteil, sie hat lange Zeit über ihr Fehlverhalten nachzudenken.

Krass, die eigenen Kinder erlebten die Tat mit. Ich kann es nicht nachempfinden und verstehen, wie Frau Dr. derart ausrasten konnte und sogar bereit war zu morden.

Sicher, ich würde mich schon auch ärgern, wenn ein Radfahrer sich bescheuert verhält, ich würde halt nur verbal `ne Ladung ablassen, aber morden? Ne, is nich drin.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:56

Ich finde das auch absolut übertrieben das sie so ausgerastet ist und das noch im beisein ihrer Kinder. ich rege mich auch manchmal auf wenn die Typen mit ihren Rennrädern meinen im Pulk auf der Straße fahren zu müssen. Aber was bringt es wenn ich mich aufrege??? NICHTS.!!

Das die Ärrtin 5 jahre bekommen hat , okay.

Sie hatte halt Pech das sie keine schlechte Kindheit hatte und voll zurechnungsfähig war :D .

Sonst wäre sie wahrscheinlich mit einer Therapie davon gekommen :doh:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:28

Inzwischen wird vermutet, dass die Frau bei der Fahrt nicht ganz nüchtern war. Leider haben es die Polizisten versäumt einen entsprechenden Alkoholtest zu machen. Bittschön ned denken, in Bayern wären alle bei dem "Verein" Deppen, aber manche sind`s schon... ich behaupte es nicht, sondern denke nur laut, des is a Unterschied . ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:56

Ich finde das auch absolut übertrieben das sie so ausgerastet ist und das noch im beisein ihrer Kinder. ich rege mich auch manchmal auf wenn die Typen mit ihren Rennrädern meinen im Pulk auf der Straße fahren zu müssen.
weil sie genau das machen müssen und dürfen! fahr mal im pulk mit 8+ rennradfahrern aufm radweg. ich wette nach 50 km liegt der ganze pulk aufm boden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 610

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:39

Hallo,

also die hat ihn angefahren und dann nochmal überfahren. Klarer geht Mordabsicht kaum.

Allerdings, wenn man in Berlin als Fußgänger unterwegs ist und das Verhalten von Radfahrern dort erlebt...

Wäre interessant wieviel Zeit sie wirklich im Knast verbringt,

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

18

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:44

Klarer geht Mordabsicht kaum
Sie wurde wegen versuchtem Totschlag verurteilt, nicht wegen versuchtem Mord.

Auch das Gericht konnte keine Mordmotive feststellen. Laßt mal die Kirche im Dorf.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 610

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Juli 2010, 07:19

Hallo,

sie hat ihn angefahren und nochmal überfahren.
Beim ersten Versuch würde ich noch blindwütigen Zorn anerkennen. Bei der zweiten Aktion ist es "Den Job zuende bringen". Das setzt schon noch mal ein mehr an Böswillikgkeit voraus.

Das ein Gericht irgendetwas nicht feststellen kann ist in der Frage meiner privaten Beurteilung bedeutungslos.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Juli 2010, 07:32

ich hab das auch so verstanden, dass "mord" sich vor allem dadurch begründet, dass man mit tötungsabsicht gehandelt hat... so klingt es ja in diesem fall... da wird wohl wieder mal der alkohohl als "anwalt" gewirkt haben. dafür habe ich überhaupt kein verständnis. ob jemand alk trinkt oder nicht entscheidet jeder selbst, genauso wie ob er zur knarre greift oder nicht...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein