Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:10

Ich hab mir diesen alten Thread noch mal angeschaut und war erstaunt...

Ich z.B. wünsche mir seit Jahren eine stabile Kratztonne für meinen Kater. Nach langem Suchen muss ich nun mit Entsetzen feststellen, dass es solch Tonne wie ich sie haben will nicht "von der Stange" geben wird. Aber ich fand jetzt heraus, dass die Firma Robusta (ist eigentlich ne Marke unter den stabilen, hochwertigen und langlebigen Kratzmöbeln) all Ihre "Möbel" in Handarbeit herstellt. Und dass es sogar die Möglichlichkeit gibt, sich Tonnen nach Maß und eigenen Wünschen anfertigen zu lassen. ABER!!! Sowas kostet natürlich. Eine normale Tonne mit einer Höhe von 100 cm kostet da mal eben 220 € (wenn man normalen Sisal nimmt, bei farbigem Sisal steigt der Preis schon auf knapp 250 €). Meine Tonne soll nun eine Höhe mit 90 cm haben, und oben noch ein kleines Fach, in dem man das ein oder andere Katzenspielzeug, welches gerade nicht bespielt wird, rein legen kann. Sprich, nen Spezialmaß und auch noch ein Extra oben drauf. Was genau das dann kosten wird, kann ich im Dezember, wenn wir mit Katerli wieder auf Ausstellung sind erfragen, denn da ist der Chef der Firma (und Erbauer der Kratzmöbel) auch vor Ort. Ich selbst rechne aber mit einem Preis von ca. 250 - 300 €. Lass ich die Tonne herstellen und nehme sie auf einer Ausstellung in Empfang, kriege ich nen Preisnachlass von 10 % und spare mir die Versandkosten in Höhe von 20 €. Die 300 € mögen für manch einen nicht viel klingen, aber bei mir als ALG II-Empfängerin ist das eine unendlich hohe Summe. Und bis ich die zusammen hab, kann viel viel Zeit vergehen und Lordi muss so lange mit seinem Kartonstapel (diesen soll ja die Tonne ersetzen) vorlieb nehmen. Ich finde diesen Stapel jedenfalls potthässlich. Was sagt ihr?

Dieses Posting ist über 8 Jahre her... und was ist??? Katerli muss immer noch mit dem Kartonstapel leben. Aber nicht weil ich zwischenzeitlich nicht das Geld zusammen hatte... Ganz einfach, weil sich mein Wunsch geändert hat. Ich möchte keine Kratztonne für diesen überteuerten Preis kaufen. Ich habe eine genaue Vorstellung von einem kleinen Schränkchen. Was... Genau was wieder selbstgebaut werden müsste. Ich scheitere aber zum einem irgendwie den Schrank so wie ich ihn im Kopf hab mal als Zeichnung zu Papier zu bringen. Dann meinen Schwiegervater zu fragen ob er mir sowas baut, wenn ich ihm alle Materialien besorge (natürlich muss er sagen was er dann alles braucht). Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis dieser "Traum" mal wahr wird ^^

Was meine Schönheits-OPs angeht... dieser Wunsch ist vorerst vom Tisch, ganz einfach aus 2 Gründen. 1. Werde ich mir die wohl ehe nie leisten können und 2. selbst wenn ich das Geld hätte, würde mir dann wohl doch der Mut zu solch einem großen Eingriff fehlen. Also lass ich es lieber sein.

So ganz vom Tisch ist dieser Wunsch dann doch nicht. Klar nach wie vor habe ich das Geld dafür nicht. Aber es gibt neue Urteile, in denen festgelegt wird, das unter Umständen die Krankenkasse bestimmte OPs übernehmen soll. Also versuchen wir es jetzt mal auf diesem Weg. Jetzt im Oktober habe ich nen Termin bei einem Schönheitschirogen, für ein Erstgespräch. Dieser macht dann auch Bilder für die Krankenkasse und fertigt mir ein Schreiben an, welches ich meinem Antrag auf übernähme beilegen kann.

Dafür hege ich seit Jahren den Wunsch einmal so richtig Urlaub zu machen. Taumziel ist und bleibt der Nordpol, wird aber wohl nie was werden, dann steht auf Platz 2 Norwegen, aber realistisch gesehen wird das wohl zu teuer für uns. Also wünsch ich mir erstmal einen Urlaub in der "gilligeren" Alternative Dänemark. Also habe ich mir folgenden Sparplan vorgenommen... Zuerst werden die 2000,00€ für die Katzen gespart (1600,00 € hab ich schon zusammen) dann kommt die Kratztonne und dann wird auf einen Urlaub in Dänemark gespart. Wenn ich dann so mein Sparverhalten rückwirkend betrachte, würde ich sagen in spätestens 2 Jahren werde ich mir den Traum vom Urlaub wohl erfüllen können.

Also Nordpol wurde es bis jetzt nicht. Auch die 2000,00 e für die Katzen hab ich gerade nicht zusammen. Aber zumindest haben wir uns den Traum einen Urlaub in Dänemark zu machen erfüllt. Derzeit spare ich schwer für meinen Urlaub 2021 in Dubai.

Aktuell spare ich neben bei auf ein Apple iPad Air 128 GB in spacegray. Soweit ich ich das überblicken kann, werde ich mir diesen Wunsch dieses Jahr auf jeden Fall noch erfüllen können. (ok ich könnte es mir schon heute kaufen wenn ich wollen würde, aber dann müsste ich an mein für die Katzen ersparte. So dringend will ich dann doch wieder nicht so ein Gerät in den Händen halten.

Ja den Traum vom iPad habe ich mir dann auch erfüllt. und es war kein Fehlkauf. Nach wie vor nutze ich das Teil JEDEN Tag.

Fazit:

Ich spare im Moment also für meinen Dubai-Urlaub, dann für die nächsten 2 Katzen und so nebenher für eventuelle Schönheitsops.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:51

Hallo

Faktorindexzertifikate wie:
VS66J6

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Ironman

unregistriert

123

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:53

Vollformat-Systemkamera :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 00:06

Ich spare gerade eher nix, ich verscheuer dieses Jahr eher Geld. Viel ging für Teich und Aquarien drauf, am meisten für drei ärztliche Behandlungen, von denen einige wissen und wofür wohl noch mehr drauf gehen wird und jetzt haben wir in den Weihnachtsferien noch 8 Tage Islandurlaub gebucht. Mit Nordlichtertour, Reiten, Besuch der blauen Lagune und einigem mehr. Sind sonst nicht so der Typ für Gruppenreisen mit einem Reiseführer, aber bei dem Preis soll es sich lohnen und hoffentlich sehen wir auch Nordlichter. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

fuscherl

Kampfzwerg

  • »fuscherl« ist weiblich

Beiträge: 1 801

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden :)

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:20

Vom letzten ersparten hab ich mir vor ein paar Wochen ein anderes Auto gekauft (gebraucht).
Und nun spare ich vor allem für meine 2 Tattoo Termine im nächsten Jahr.
Be gentle when needed. Be rough when wanted.

shiava

Miss untamed

  • »shiava« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 14:02

Nach meinem ersten Lohn vom neuen Job, beginne ich zu sparen. Ich möchte nächstes ja mit meinem kleinen in den Urlaub. Denke nach Kroatien all inklusive.

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 424

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 21:12

Ich möchte mir ein Birdy-Faltrad zulegen.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 21:44

ich gönne mir(i) den luxus, auch nach der kinderphase nur in teilzeit zu arbeiten. demzufolge wird meine rente nicht besonders üppig ausfallen. hauptsächlich spare ich also jetzt dafür, mir(i) meinen jetzigen lebensstil bis ans lebensende leisten zu können, bzw. evtl. sogar ein bisschen großzügiger mir(i) selbst gegenüber sein zu können.

die wünsche, die ich momentan in mir(i) trage, scheitern nicht am geld.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

FrecheSchülerin

Der Name ist Programm :-)

  • »FrecheSchülerin« ist weiblich

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:36

die wünsche, die ich momentan in mir(i) trage, scheitern nicht am geld.


Das hast du schön gesagt.
Genauso gehts mir auch.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

130

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:25

Ich spare grundsätzlich nicht auf etwas.

Wenn ich etwas benötige oder haben will, dann ist entweder das Geld flüssig oder es wird (zwischen)finanziert. Ist dz eh die empfehlenswertere Variante.
********************
Keep it simple !
********************

miriam

Fortgeschrittener

  • »miriam« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 1. Juli 2018

Wohnort: Bayern

Beruf: Soziales

Neigung: keine Angabe

Familienstand: glücklicher Single
Geschieden

  • Nachricht senden

131

Samstag, 6. Oktober 2018, 21:00

Ich spare schon länger darauf in eine größere Wohnung umzusiedeln. Es klappt leider nicht weil immer was dazwischen kommt. :P

Basketer

Schüler

  • »Basketer« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Wohnort: Solingen

Beruf: Bankkaufmann

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 9. Oktober 2018, 01:13

Da ich lieber ab- als anspare, bleibt mein Sparschwein leer. Ich wüsste aber auch wirklich nicht, für was ich sparen sollte.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 9. Oktober 2018, 01:38

Ich auch nicht.

Meine finanziellen Wünsche sind nicht so überbordernd. Sie kann ich mir in der Regel erfüllen.

Bei den anderen Wünschen bin ich auf Hilfe angewiesen.

Ja, der Weltfrieden ist dabei. Oder dass sich Leute verbal nicht die Köpfe einschlagen, sondern mal denken.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 9. Oktober 2018, 23:24

Wir sparen für eine eigene Wohnung.

Die gibt es schon, denn wir werden irgendwann mal in die Wohnung meiner Schwiegereltern ziehen.

Dann muss diese aber renoviert und so werden.

Das ist unser größtes Sparziel.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

135

Dienstag, 23. Oktober 2018, 22:15

Darauf sparen tue ich nicht. Mal sehen, wie die nächsten Märkte so laufen. Mein Wunsch ist so ein Gerät.
https://www.ebay.de/itm/SCHWEIsGERAT-STA…AOSwx2Fbxx2M:rk
Das wird wohl, zu Weihnachten, oder so. Meine Frau wird wohl wieder die Nase rümpfen, aber dann die Vorteile genießen. Damit kann man eine Menge selbst machen....und ich gehe ihr nicht auf den Sack, weil anderweitig beschäftigt. :D

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 00:33

Oh, da kommt durch dicke Stahl Türen mit, hm?!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 01:25

Ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten ein iPhone schenken.

Ihr Billig-Samsung hat nach fast drei Jahren den Geist aufgegeben. Ich finde, ein Teenie, die über zwei Jahre lang ein Handy haben kann ohne einen einzigen Riss ins Display zu machen, die hat sich ein vernünftiges Gerät verdient. :)

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 08:52

Meins auch, Nachtmensch! *mal anmelde* :kicher:
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:07

Ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten ein iPhone schenken.

Ihr Billig-Samsung hat nach fast drei Jahren den Geist aufgegeben.

Hey, warum bestrafst du deine Tochter mit einem iphone? Ein gutes Samsung (S9 oder so) tut's doch auch, wenn sie eine Belohnung verdient hat. ;)

140

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:16

Hey, warum bestrafst du deine Tochter mit einem iphone?


Was soll man von einem Aktiven sonst erwarten? :kaffee:

:huh2:
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)