Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:05

Natürlich darfst Du als junger Mensch eine andere Sichtweise haben und auch Deine Träume. Ja, ich lebe hier und jetzt und ich kann mich noch gut erinnern, wie es vor über 40 Jahren aussah. Diese Privileg hast Du aufgrund Deiner Jugend natürlich nicht.

Da hat sich eine ganze Menge getan, was z.B. Bautechnik, Heizanlagen, Kraftwerke, Straßenverkehr usw. anbelangt. Es geht eben nicht alles von heute auf morgen.

...und natürlich wirst Du unseren Müll wegräumen, wie wir den Müll unserer Väter weggeräumt haben und die Dir nachfolgenden Generationen Deinen Müll wegräumen werden müssen.

Die Alten haben schon immer vieles falsch gemacht, das sagten wir in unserer Jugend auch. Aber irgendwann bist auch Du alt und dann darfst Du Dir diese Sprüche anhören. :D

beerchen

unregistriert

22

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:48

Sonne- größter Atomreaktor

:14:nur so nebenbei, ich bin ein kleines wuseliges Licht , momentan eher mit meinem eigenen kleinen gefährdeten Leben beschäftigt, aber eins ist mir klar:

Die schädliche Strahlung der Sonne wird fantastischerweise durch die Erde umgebenden Luftschichten gefiltert, Der Abstand zur Sonne ist GENAU so, dass Leben möglich ist. Die Neigung der Erde ermöglicht Jahreszeiten, die Drehung Tag und Nacht ( auf dem Mond ist es nicht so, wer auswandern will, sollte es sich überlegen)

Sozusagen eine Strahlungsverordung und Filterregelung von ganz oben, alles zu unserem Nutzen.

Die Sonne als Argument zu nehmen,.... ich finds erstaunlich.

politisch rechts links und dreidimensional: da halte ich mich raus, da entscheide ich mich zu strikter Neutralität.

Leute, ich leb so gerne auf diesem Planeten , und möchte mit meinem Verhalten, soweit möglich, nicht zu dessen Zerstörung unnötig beitragen. Letztlich: " schuldlos " bleib auch ich nicht

ich tanke Diesel
gucke fern
nutze Strom und umweltschädlkich hergestellte Hardware, um mit euch , ihr lieben ( manchmal zickenden, wer tut das nicht) in Verbindung zu bleiben
werd gleixh den Kamin anwerfen
fliege in Urlaub
Koche............... nö ich koche nicht, das kannwill ich nicht mehr ( hat andere Gründe)

und ansonsten

ich will ins Paradies

lieben Gruß

beerchen


PS. Bitte zerpflüxkt und zerreisst mich nicht, ob meiner unpolitischen Stellungsnahme, die meinen Wunsch nach Paradies ausdrückt, bin weder bäuchlings noch seelisch zusammengewachsen, nur zusammengenäht. ;) :katze:

Danke, es sind halt meine Gedanken dazu

:matte: :14:

ah ist es denn wahr, erst kann ich nix hochladen , dann geht es doppelt,
ich und Technik......

23

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:36

Die Sonne als Argument zu nehmen,.... ich finds erstaunlich.
Das war kein Argument, sondern ein Hinweis.

Es sollte verdeutlicht werden, dass der größte Strahler in unserem Sonnensystem eben die Sonne ist. Mir ist durchaus bekannt, dass sowohl die Atmosphäre und vielmehr noch das Erdmagnetfeld uns vor diesen Strahlen weitgehend schützen.

Was dennoch ankommt, ist problemlos, schließlich ist das Leben unter diesen, besser gesagt, ähnlichen Bedingungen entstanden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:33

Die radioaktive Strahlung zu verharmlosen, ist Politk aus den 50er Jahren.
Dem heutigen Kenntnisstand nach ist es nett ausgedrückt töricht.

Der Vergleich mit der Sonne hinkt nicht nur, er fährt schon im Rollstuhl.
Wenn er überhaupt Sinn machen könnte, dann im Hinblick auf Reaktoren, welche Kernfusion betreiben.
Die haben wir hier allerdings nicht.

Die Franzosen pflegen ihre Atomenergie, wegen ihrer Atomwaffen.
Den Traum der Grand Nation träumen sie wohl noch immer. :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

25

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:50

Hier wurde gar nichts verglichen, es stand ja da, dass die Sonne ein Fusionsreaktor ist. Ob die z.B. Gamma-Strahlen aus einem Fusions- oder Fissionsreaktor kommen, ist egal, man stirbt den gleichen Tod.

Bei den Franzosen ging es um die energetische Unabhängigkeit. Wir haben viele „Atommächte“, wo die Energieversorgung nicht fast nur aus Kernkraft besteht. Dass es ausschließlich der Atomwaffen wegen ist, darf als Unterstellung negativ denkender Menschen bezeichnet werden. Wenn etwas veraltet ist, dann eine solche Einstellung.

Jay bee

unregistriert

26

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:07

bei dem ein oder anderen posting hier rollen sich mir echt nurnoch die fussnägel auf.... wie verblendet muss ein mensch sein um nich zu sehen das es definitif auch anders gehen könnte wenn...ja wenn nicht macht und profitgeile dinosaurier an etwas festhalten würden was den menschen bisher mehr geschadet als genutzt hat.... tztztz

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:44

Ja, ich bin oft so negativ aber meistens hab ich damit recht.
Als in der Diskussion um die AKW Laufzeitverlängerung, das Argument kam, das man die Preise erhöhen müsste, wenn es zu keiner Verlängerung käme, meinte meine Frau: "Dann hat es doch etwas Gutes, der Strompreis bleibt gleich."

Ich sagte: "Die erhöhen trotzdem!"
Darauf sie:"Meine Güte, bist du wieder negativ!"

Ein paar Wochen später kam Post von der RWE. STROMPREISERHÖHUNG. 8)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:24

bei dem ein oder anderen posting hier rollen sich mir echt nurnoch die fussnägel auf.... wie verblendet muss ein mensch sein um nich zu sehen das es definitif auch anders gehen könnte wenn...ja wenn nicht macht und profitgeile dinosaurier an etwas festhalten würden was den menschen bisher mehr geschadet als genutzt hat.... tztztz


öööhhhmmm, meinst du jetzt die die Dinosaurier der Atomenergie, was ja nicht mein Thema/überhaupt Thread ist, oder die Dinosaurier der Erdölindustrie?
Es ist Threadweise schon bitter zu sehen, das bloß ein einziger geschnallt hat was ich sagen wollte, Danke Michael8
Ich sage nein zur Atomenergie .... und tanke mein Auto voll "Von den < raffinierten > Erdöl" weil meine Karre das mag, schreit Super Benzin .........
Ich hab einfach nicht gewusst, dass Tanken .... soo teuer gekauft ist.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (21. Dezember 2010, 20:31)


29

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:27

Es ist Threadweise schon bitter zu sehen, das bloß ein einziger geschnallt hat was ich sagen wollte
Andere haben es auch geschnallt, nur Du hast nicht geschnallt, dass es andere auch geschnallt haben. :D

Fabian_der_Kauz

unregistriert

30

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:29

Ich fühle mich gezwungen, Falke zuzustimmen :D

31

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:31

Ich fühle mich gezwungen, Falke zuzustimmen :D
Dass ich das noch erleben darf. :D

Jay bee

unregistriert

32

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:33

öööhhhmmm, meinst du jetzt die die Dinosaurier der Atomenergie, was ja nicht mein Thema/überhaupt Thread ist, oder die Dinosaurier der Erdölindustrie?
Es ist Threadweise schon bitter zu sehen, das bloß ein einziger geschnallt hat was ich sagen wollte, Danke Michael8

ich meinte sowohl als auch.......
und verstanden hab ich auch was du gemeint hast, was aber nix an meinen aussagen ändert

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:53

Geschnallt haben wir es glaub ich alle aber wir schweifen so gerne ab. Sorry! :bier:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Michael8

unregistriert

34

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:42

Es ist Threadweise schon bitter zu sehen, das bloß ein einziger geschnallt hat was ich sagen wollte
:D



Warum lässt du denn den Namen desjenigen weg? Das ist vorsätzliche Rufschädigung! :sonne:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:58

Sei doch vorsichtig mit der Sonne Michael, du bringst uns noch alle um :D

Nee sorry, der musste jetzt zwar raus, aber eigentlich ist das Thema hier viel zu ernst und zu bitter um es jetzt so zu zerspamen... *klappe halt*

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Samstag, 12. März 2011, 23:26

... heute nicht :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. März 2011, 23:27

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da mich mal interessieren würde ob die Meinung mancher Befürwörter der AKW sich angesichts der sich anbahnenden atomaren Katastrophe in Japan geändert hat.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. März 2011, 23:28

Da hatten wir zwei wohl den selben Gedanken Miri :D
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

39

Sonntag, 13. März 2011, 00:02

da mich mal interessieren würde ob die Meinung mancher Befürwörter der AKW sich angesichts der sich anbahnenden atomaren Katastrophe in Japan geändert hat.
Sicher darf man die Diskussion um die Standorte solcher Anlagen führen. Die Japaner wissen ja nicht erst seit heute, auf welchem geographischen Gebiet sie beheimatet sind.

An meiner grundsätzlichen Einstellung zur Energiebereitstellung hat sich im Grundsatz nichts geändert, da spielt es auch keine Rolle, dass sich ein paar "Utopisten" händchenhaltend von Neckarwestheim nach Stuttgart versammelt haben.

Eines sollten wir, trotz aller ideologischer Verblendung, nicht aus den Augen lassen. Die Anzahl der Toten resultiert aus dem Beben und seinen Folgen, nicht aus dem Siedewasserreaktor Fukushima. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 13. März 2011, 07:56

Mein Atomkraftwerk ist keine 38 Kilometer von mir entfernt, ich vertraue dem nicht aber ich habe vertrauen.
Was in Fukushima passiert, passieren kann, war den Japanern bewusst(los). Auch wir, spricht die Energie Erzeuger hier haben den GAU nicht im Kopf. Darum sagte ich ja, "Ich liebe Atomkraftwerke".

So, und jetzt gehe ich tanken.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....