Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich
  • »cat_cucumber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:20

Wer schaut heutzutage eigentlich noch Fern?

Wie viel Fern schaut ihr?

Insgesamt 27 Stimmen

11%

Die Glotze läuft eigentlich den ganzen Tag (3)

19%

Ein paar Stunden täglich (5)

41%

Nur Abends (11)

19%

Nur für 1-2 bestimmte Sendungen (5)

4%

Selten mal (1)

7%

Ich habe den Fernseher längst rausgeschmissen (2)

Hey,

in Merlins Thread "Weihnachtspflichtprogramm" ist mir aufgefallen wieviele schon geschrieben haben, sie würden gar kein Fern mehr schauen oder hätte gar keinen Fernseher mehr zu Hause stehen. Ich selbst habe auch seit knapp 3 Jahren keinen Fernseher mehr und auch vorher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, war es höchstselten mich mal vor der Glotze sitzen zu sehen. Ich habe nur zwei Serien die ich ganz gerne mal schaue und die laufen ja auch immer nur paar Wochen im Jahr, die schaue ich mir dann anderwaltig an ;)

Ich bin jetzt aber doch neugierig wieviel Fernsehen unter den Forianern hier geschaut wird und starte daher einfach mal ne Umfrage :)


LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:57

Ich ^^ . Unser Fernseher ist knapp 20 Jahre alt und läuft anstandslos; gern würde ich mir einen neuen, größeren zulegen, aber es soll wohl nicht sein.

Neben (Lokal)Nachrichten gibt es immer noch einige interessante/unterhaltsame Sendungen (Sonntag Spätkrimi im Zweiten, Dittsche, Mitternachtsspitzen, Sportschau), manchmal auch im Kommerzfernsehen (Filme auf Pro7); ansonsten bieten Arte und 3Sat auch eine ganze Menge an Filmen und interessanten Sendungen (zB Scobel, morgen Buddenbrooks). Die angeblich so beliebten Sender wie RTL oder Sat1 schalte ich nur beim Zappen an, ebenso sämtliche Shows oder Talkrunden.

Wenn ich allerdings zwischen Internet und Glotze wählen müsste, würde ich wohl eher den Fernseher auslassen.

Martin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:33

Klar gucke ich noch Fernsehen...sogar täglich...

Vor langer Zeit hatte ich mal einen Freund gefragt ob er eine bestimmte Sendung kennen würde...daraufhin bekam ich ein recht barsches „Wir gucken kein Fernsehen!“ entgegengebracht! Ja toll...muss ich mich jetzt dafür entschuldigen das ich fernsehe? kopfschüttelnd konnte ich später dann registrieren, dass bei ihm im Wohnzimmer einer der ersten Flachbildschirmfernseher stand...klar, „Dolbysurround System“ musste auch sein...und auch schon ein DVD Recorder...wir gucken nicht fern, blablabla...das sie dann am Samstag „Wetten das!?“ schauen, hatte ich dann auch großzügig überhört. :rolleyes:

...aber zum Thema...ja ich gucke: Simpsons, Fußball, Filme, Tatort...sehr gerne Dokus...wenn Zeit ist, zum Abschalten...also selber, nicht den Ferni...mal mehr, mal weniger.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich
  • »cat_cucumber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:47

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch rübergekommen, ich kritisiere hier niemanden der gerne Fernsehen schaut :) Es ist mir nur aufgefallen, dass viele es einfach nicht mehr tun und da würde mich dann auch interessieren weshalb nicht mehr. Ist es das deutlich sinkende Niveau oder die immer länger und nerviger werdende Werbung... Besonders junge Leute (zumindest in meinem Freundeskreis) haben beim letzten Umzug ihren Kasten auf den Müll geworfen.

Und ja, wo Martin gerade so schrieb ist mir aufgefallen, dass ich manchmal doch den Fernseher vermisse um mir mal ne Doku anzuschauen und Mitternachtspitzen habe ich auch schon lange nicht mehr geschaut. Da ich dann aber meistens doch anderwaltig zu tun habe und Abends dann ja überwiegend doch irgendwelche Filme, Telenovellas oder Krimis laufen (die ich ab und an mal auch ganz interessant finde, aber da kriege ich bei Oma genug von mit ^^ ) nehme ich mir doch lieber ein Buch und lese ein bisschen :arms:

@Nordi: das Verhalten deines Freundes welches du beschreibst finde ich persönlich einfach nur peinlich. Es ist nichts besonders tolles von sich zu behaupten, IICH schaue NIIE Fern. Ich finde es ist nichts worauf man nun besonders stolz sein kann, es ist ein Fakt und gut ist. Weshalb deine Bekannten dann so lügen verstehe ich nicht wirklich :rolleyes:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:04


@Nordi: das Verhalten deines Freundes welches du beschreibst finde ich persönlich einfach nur peinlich. Es ist nichts besonders tolles von sich zu behaupten, IICH schaue NIIE Fern. Ich finde es ist nichts worauf man nun besonders stolz sein kann, es ist ein Fakt und gut ist. Weshalb deine Bekannten dann so lügen verstehe ich nicht wirklich :rolleyes:


Na ja...das Ganze ist schon ein paar Jährchen her...und vllt haben sie sich ja wirklich vorgenommen, kein Fernsehen mehr zu gucken!? Genauso wie sie damals gesagt haben, wir bauen keinen "Carport" sondern wir bauen ein "Bikeport"! Klar das mittlerweile schon das 2. Auto (nacheinander, nicht auf einmal) unter dem vermeintlichen Bikeport steht...

...ich wundere mich über solche Aussagen nicht mehr...ich stehe selber dazu, wenn ich mal alte Vorsätze revidiere und ich gehe davon aus das andere auch dazu stehen, wenn sie ihre Meinung mal ändern! ;) Es fühlt sich bloß komisch an, wenn man geschulmeistert wird und hinterher ist das alles Makulatur...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

bittersuess

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:08

Jepp wir sind auch dabei *gg*

Am liebsten Dokus über Gott und die Welt, selten Soaps oder so ein Zeugs.

Sonntags Nachmittahs ein schöner alter Knisterfilm, dazu knuscheln auf der Couch :rot:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:29

Ich hatten in den letzten Jahren keinen Fernseher und habe nichts vermisst.
Vor ein paar Wochen wurde bei uns im Haus eine neue Sat Anlage montiert und wir haben uns einen Receiver genommen, weil der Handwerker welche dabei hatte. Jetzt schauen wir gelegentlich mal, aber ich muss sagen- im Westen nichts Neues, es kommt immer noch das Selbe wie vor Jahren. Galileo schaue ich ganz gerne und und mal Krimis. Wenn ich durchzappe bleibe ich Gelegentlich an amerikanischen Soaps hängen, die habe ich früher gerne geschaut.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Michael8

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:35

Der Sonntagskrimi ist zu einem Ritual geworden. Öfters in der Woche gucke ich mir die Tagesschau an, ansonsten mal einen speziellen Film bei arte oder 3Sat. Am Sonntag nach dem Tatort prüfe ich, was bei Anne Will dran ist, und wenn mich das Thema interessiert und nicht gerade son Ar... wie Arnulf B. da sitzt, schau ich mir das auch an.

Gerne guck ich auch Wilsberg. Vorgestern die Weihnachtsnummer war schön verrückt, fast schon eine screwball comedy.

Ansonsten kaum. Nur bei der WM oder EM läuft der Apparat häufiger.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 07:37

ich schaue selten ausschließlich fernsehen. meistens nutze ich ihn als einschlafhilfe, manchmal arbeite ich nebenher, mein sohn und ich genießen manchmal ein "two and a half man" oder "king of queens" zum mittagessen, schwätzen aber nebenher, weil er eh alle folgen kennt, günther jauch muss für flankierende spankingspielchen herhalten und meine "daily soap" schaue ich mittlerweile am pc, weil ich dann nicht von irgendwelchen sendezeiten abhängig bin.... am sonntag war s mal wieder ein tatort mit echtem interesse, kommt auch vor... priorität hat das fernsehprogramm allerdings nie, die oase schon eher ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Blackbird

unregistriert

10

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:45

Im Regelfall nur Abends und dann meistens auch nur Themensendungen bei N24 oder Phönix ......... An Weihnachten gibt es kein Pflichtprogramm .. kommt eh immer das selbe wie im Vorjahr ....... dann doch lieber DVD und selbst bestimmen, was geschaut wird ..... :)

11

Samstag, 25. Dezember 2010, 02:22

unser fernseher läuft täglich, ob ich wirklich hinschaue, lasse ich mal dahin gestellt aber ich genieße die geräusche im hintergrund, wenn die kinder schlafen und mein mann noch arbeitet :)

was mich jedoch wirklich interessiert, ist eine enorme bandbreite an krimis und die verschiedenen disneyproduktionen... bestimmte themensendungen schaue ich nicht und auch nachrichten nur ganz selten, die hole ich mir lieber aus dem Inet, weil ich da bestimmen kann, was ich wissen möchte...

naja... sonst natürlich immer fußball und hin und wieder auch boxen... da kommt es aber darauf an, wer boxt...

und ich bin fan von CSI und diversen anderen amerikanischen Serien :)

12

Samstag, 25. Dezember 2010, 09:12

Da ich während der Woche allein bin, dient die Kiste meist nur als Staubfänger.

Wenn er denn an ist, schlafe ich relativ schnell ein. Es sei denn, ich hab nebenbei den Laptop auf dem Schoß.

sub ria

unregistriert

13

Samstag, 25. Dezember 2010, 09:43

Bei mir läuft der Fernseher eigentlich den ganzen Tag.
Wobei ich nicht hinschaue sondern einfach dieses Flackern und die Gräusche im Hintergrund mag.
Andere machen das Radio an ich mache den Fernseher an. ;)
Am Abend schaue ich gern mal einen Film. Aber ich habe auch Serien die ich verfolge. (Vampire Dairies)
Ich hatte auch lange keinen Ferseher und habe ihn nicht wirklich vermisst aber jetzt wo er da ist. . . . .

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:50

Wir haben den Fernseher vor 30 Jahren rausgeschmissen und auch noch nicht vermißt. Wir haben dadurch viel mehr Zeit für uns und für sinnvollere Beschäftigungen. Ich kann das allen nur empfehlen, die eine harmonische Zweisamkeit zu schätzen wissen.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

theCaneHH

unregistriert

15

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:15

Wenn ich auf meinen wöchentlichen Dienstreisen keinen Fernseher im Hotelzimmer zur Verfügung hätte, wäre mir wohl längst die Decke auf den Kopf gefallen. Zuhause gucken wir mal mehr, mal weniger. Je nach Programmangebot und Laune. Unserer gepflegten Zweisamkeit hat das Fernsehen übrigens seit über 40 Jahren nicht den geringsten Abbruch getan, weil die uns immer wichtiger als "die Glotze" war.

theCaneHH

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:49

Ich kann ebenso gut ohne Fernsehen leben, wie ich ohne Waschmaschine, Herd und Kühlschrank leben kann. Wenn wir das Jahr 1911 schreiben .... okay, ich gebe es zu, einen Herd hatten wir damals auch. Es ist doch der Umgang mit den Dingen heute, die die nachdenken haushalten, die die es nicht tun übertreiben. Es liegt ja in jedem selbst. Mal 'ne Runde zappen gehe. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:15

Es gibt so eine "Handvoll" Sendungen die ich mir regelmäßig anschaue.
Ansonsten läuft der Fernseher zwar auch oft, dann aber DVD o.ä.

Ganz ohne wäre mir allerdings eindeutig zu langweilig....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: