Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:51

Abgeguckt

Jetzt haben sie unseren Musterknaben zu Guttenberg ja am Wickel...er soll angeblich einen Teil seiner Doktorarbeit abgeschrieben haben...aber darum geht es mir jetzt gar nicht...und darum will ich da auch gar nicht groß drauf eingehen...

...aber in dem Zusammenhang fällt mir ein Thema ein...mal Hand aufs Herz, wie war das bei euch früher in der Schule? Abgucken, Abschreiben...gab’s da mal ein einschneidendes Erlebnis in die Richtung bei euch?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:11

einmal stand unter meiner lateinarbeit: "siehe claudia und kerstin!" :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:16

Ich hatte in der Berufschule mal einen heiklen Fall. Wir sollten ein Bild malen...das Thema war Komplementärfarben. Nun ja...ich hatte das Gefühl das ich von dem Lehrer benachteiligt werde...und um das mal zu „beweisen“ hatte eine Mitschülerin für mich das Bild gemalt...diese Schülerin bekam, im Gegensatz zu mir, immer gute Noten...und ich wollte einfach nicht einsehen das dies so war. Tja...er hat es gemerkt...und beide bekamen wir eine 6! Das fand ich richtig fies...ich meine mir hätte er die 6 zu recht geben können...aber der Mitschülerin? Zum Glück hatte sie es locker genommen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

bittersuess

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:17

Hab meine gesammte mappe mit allen Kochrezepten der Hauswirtschaftsschule von einem einser Kumpel der die mit Schreibmaschine geschrieben hatte kopiert :rot:

Die Lehrerin ist mit mir aufs Damen Klöchen und hat mich so was von zusammen gebrüllt :rolleyes:


bin auch gespannt was da raus kommt, wo es in Bayern ja eh schon strenger abgeht, normalerweise, oder es verkraftet einer sein Talent nicht, wer weiß ?!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 535

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:26

Zum Thema Abschreiben kam nichts Dramatisches. Ich hatte in der 12. Klasse meine Facharbeit in Latein geschrieben und der Lehrer war persönlich beleidigt, weil ich am russischen Tag der offenen Tür nicht mit ihm gesungen habe, sondern mit nem Mitschüler, der ihn an die Wand spielt ^^ (beide wollten mich mit dem Klavier begleiten) mal davon abgesehen, dass das Lied untauglich war... es war eine Opernarie von einem russischen Komponisten, aber das war auch schon die einzige Verbindung zum russischen Abend... der Text war deutsch, und es war schwer zu singen, ich bin keine Opernsängerin... Jedenfalls, an dem Tag hatte ich meine Arbeit abgegeben und ich sah förmlich die Zorneswölkchen über seinem Haupt schweben ^^

Die Bewertung war jetzt nicht gigantisch schlecht, aber gemessen an meiner Mühe und meinem Arbeitsaufwand eine Frechheit... eine 3 sollte ich kriegen, er hatte einige Punkte völlig an den Haaren herbei gezogen, etwa grammatikalische Mängel, weil ich einmal! auf 12 Seiten dem statt den geschrieben hatte... Ich dacht ich hör nicht richtig... und an einer Stelle meinte er "Wo haben Sie das her, das ist nicht belegt" Das war also schon so eine Art Plagiatsvorwurf... es war aber tatsächlich von mir selbst formuliert, was ich auch so ausdrückte "Ich bin in der Lage, selbst zu denken" ^^

Na ja, jedenfalls kochte in mir langsam die Wut hoch und er wollte aber ganz offensichtlich die Arbeit weiter runter ziehen. Ich griff danach, stand wütend auf und sagte "Das werd ich mir noch mal genau ansehen, ob das so gerechtfertigt ist" Schwupp, rupfte er mir die aus der Hand und meinte er würde jemanden gegen lesen lassen... :D Angst vor einem Widerspruch. Und genau das hätt ich auch gemacht.

Tja, es wurde dann "nur" eine 2- draus, aber gleich 3 Lehrer kamen auf mich zu und waren von der Arbeit ganz begeistert...einer sagte sogar es war ihm eine Freude es zu lesen. Eine 3 löst keine Begeisterung aus, was für mich schon Bestätigung genug war ^^ und meine Mutter meinte gegen eine 2 kann man auch nicht mehr viel widersprechen, da hat der Lehrer Spielraum, ich solle es dabei gelassen, ich hätte so gesehen gegen ihn eh gewonnen, die anderen Lehrer hätten die Leistung gesehen. Und ich habs dann auch gelassen, weil ich noch eine Klausur bei ihm hatte und Sorge hatte, dass er mir dann DIE versemmelt
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:05

Tja...in der neunten klasse hatte ich die selben Fehler in der Mathearbeit wie meine Freundin :D ...wir bekamen beide eine glatte 6 !!!
#BleibZuhause

flagfan

unregistriert

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:10

Ich war ein braver mittelmäßiger Schüler. Kann mich nicht erinnern mal abgeguckt zu haben.

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:19

ich habe in der 9. Klasse meine eigene Mathenachhilfe bezahlt, damit sie zu mir in die Schule kommt und mittels eines ausgetüftelten Planes für mich die Arbeit schreibt, die dann auch noch meine Freundin bei mir abgeschrieben hat. Das hat auch geklappt, nur leider ist es versehentlich eine 4! geworden, da die Nachhilfe nicht so "dick auftragen sollte" -na, das hätte ich auch fast noch alleine geschafft. :D :D
Naja, Versetzung gelungen und dann nur noch selten gepfuscht und auch weniger heftig.
Abschreiben durften bei mir aber immer alle alles-sofern ich meine Hausaufgaben mal gemacht habe.

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:29

Nun ja, es war eher so, dass bei mir abgeschrieben wurde ;) .
Allerdings, in Mathe und Physik war ich ne Null. Und habe da während der Klassenarbeiten schon manchmal unauffällig zu meinem Banknachbarn geschielt. Oder mir auch mal ne Formel, die ich mir einfach nicht merken konnte, in die Handfläche geschrieben.
Erwischt wurde ich nie :D .

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:50

Ich wüsste nicht das ich mal richtig abgeschrieben hab, höchstens mal ne Anregung geholt. :D

Im EDV-Kurs stiess mich meine Banknachbarin an und zeigte auf meine Antworten und schüttelte bei jeder mit dem Kopf.
Ich ging alles nochmal durch und schaute dann auf ihre Antworten und schüttelte nun meinerseits den Kopf.
Da sie eigentlich eine gute Schülerin war, war ich entsetzt. Hatte sie einen Blackout oder war ich total neben der Spur?

Nachdem ich meine Arbeit abgegeben hatte, ging ich nach draussen. Dort wurde ich von einem aufgeregtem Mitschüler abgefangen.
Er wollte verschiedene Antworten von mir wissen und strahlte, weil sie mit seinen übereinstimmten.
"Dann haben die drei dort drüben ihre Arbeiten versemmelt!", stellte er fest.

Als wir ein paar Tage später unsere Arbeiten zurück bekamen, erklärte unser Lehrer, das er "vergessen" hatte uns zu sagen, dass es A und B Arbeitsblätter gab. Die Fragen waren fast, dieselben. Es wurden nur einzelne Werte geändert oder es wurde etwas anders formuliert.

Einer hatte den Bogen A und die kompletten Antworten für B darauf. :D
Unser Lehrer wollte wissen, wie das passieren konnte. :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:58

Ich habe in der 9. Klasse versentlich den Namen meiner Sitznachbarin auf meinen Zettel geschrieben weil ich so eifrig am kopieren war :D Ist mir zum Glück noch aufgefallen :rolleyes:

Ich habe nicht häufig gespickt, wenn überhaupt in Mathe... Dann habe ich mir am Tag der Klausur immer Chucks angezogen und auf die weißen Ränder klitzeklein mit Bleistift die Formeln oder Definitionen geschrieben... Wärend der Klausur einfach Fuß aufs Knie, an den Schnürsenkeln spielen und so tun als würde man sich gerade konzentrieren... :D

Was auch immer gut geklappt hat, war irgendwelche Hinweise auf die Plakate zu schreiben, die sowieso noch von irgendwelchen Präsentationen im Klassenraum hangen oder auf die noch vollgeschriebene Tafel... Ist nie einem Lehrer aufgefallen :arms:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:07

Meine Freundin und ich waren zum Teil noch "dreister" :D Waren die Lehrer so schlau und haben 2 Gruppen gemacht, dann haben wir einfach Zettel getauscht *g* So konnte ich eins um andere Mal meine Freundin in Mathe und Russisch "retten" und ich mich in Englisch über Wasser halten.

Ein Geschichtslehrer - den wir wegen seiner arroganten "Wessi"-Art eigentlich nicht mochten - hat uns effizientes Spickzettelschreiben beigebracht. Von ihm "genehmigte" Spicker durften auch in seinen Arbeiten verwendet werden. Sogar in meinen Magisterprüfungen hab ich solche geschrieben und als Beruhigung bei mir gehabt ... im BH :D

Meinen (Nachhilfe-)Schülern hab ich es auch beigebracht ... weil schon eine super Lernstütze!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:11

Was auch immer gut geklappt hat, war irgendwelche Hinweise auf die Plakate zu schreiben, die sowieso noch von irgendwelchen Präsentationen im Klassenraum hangen oder auf die noch vollgeschriebene Tafel... Ist nie einem Lehrer aufgefallen :arms:


Der Trick dabei ist eigentlich, dass du das sowieso weißt ... weil du das Aufgeschriebene mit dem besonderen Ort verknüpfst. EInfach nur schnell hingeschmierte Spickzettel kannste dir nämlich eigentlich sparen!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:27

Uns hatte mal ein Lehrer gesagt, wir dürften soviele Spiekzettel schreiben wie wir wollten...nur benutzen dürften wir sie nicht! Er war der Meinung, wenn man die Dinge die man meint nicht zu können, kurz vor der Arbeit noch mal aufschreibt, dann kann man sie besser abrufen...

Ich hatte immer eine vollgekritzelte Federmappe...da konnte man gut und unauffällig ein paar Formeln unterbringen! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 535

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:44

Bei der Klausur für Psychomotorik durften wir auch 5 Minuten lang auf seine Ansage hin einen Spickzettel benutzen. Er hat uns auch vorgegeben, wie groß der sein darf. Haben vorher im Unterricht auch schon einen gemacht und er meinte wir sollen den Text dann vortragen können. Jeder dachte natürlich mit Hilfe des Zettels vor der Klasse, aber er hat uns immer zu zweit eingeteilt und der Vorträger durfte ihn NICHT benutzen, der Überprüfer aber wohl. Und dann umgekehrt. War echt super und alle, die das gemacht hatten, hatten auch in der Klausur ne gute Note, die die gefehlt hatten nicht ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:58

Eieiei.... also wenn es bis heute niemand gefunden hat müsste mein Geschichtsbuch immer noch im Feuerwehrschacht des Lehrerklos liegen ;)
Dort habe ich es nämlich für meine Geschichts-LK Klausur im Abi versteckt - in weiser Voraussicht das wir eben dieses Lehrerklo während der Klausuren nutzen durften / mussten... :D
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

beerchen

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:14

Mir hat es enorm Spaß gemacht, andere abschreiben zu lassen und zu helfen. :thumbsup: War ein neckischer Sport, und hat mir einmal einen Rauswurf und ne 6 eingebracht und dann "erst recht" Modus geastartet :angry4:
seuuuuuuuuuuuuuuuuuufz und dann lernte ich einiges über Ehrlichkeit und dass es unehrlich ist , neeeeeeeee dat fand ich doof. War doch so spannend .................... :P

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:18

Da fällt mir gerade noch ne Story ein. Meine Lehrerin bat mich, als ich kurz aufs Klo wollte, doch schnell in die Cafetaria zu laufen und ihr ein Brötchen und einen Kaffee zu besorgen... Mitten in einer Klausur -.- Da ich schon gut vorran gekommen war und wusste, dass ich nicht mehr die gesamte Zeit brauche werde, habe ich einfach ja gesagt. Kaum war ich draußen habe ich dann einen Mitschüler aus der Parallelklasse getroffen. Ich hatte mich schon damit abgefunden eine Aufgabe der Klausur nicht lösen zu können, da ich echt nicht den blassesten Schimmer hatte... Allerdings hatte mein Kumpel das passende Buch da ;) Meine Lehrerin hat ihr Frühstück bekommen, ich meine 15 Punkte :D

Aber schon bescheuert einen Schüler wärend der Klausur mal eben in die Cafete zu bitten, oder? :rolleyes:

Twix, hast du das Buch gebraucht? :D

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:18

Ich war in der 9. Klasse Hauptschule schon genial.
Wir sollten im Kunstunterricht ein kleines Foto (Passfotogröße bis maximal Postkarte) in einer Zeitschrift/Magazin, damals 1974 war es der Stern mit einem Raster versehen und es dann Rasterfeld für Rasterfeld auf ein weisses DINA 4 Blatt übertragen. Ich fand kein passendes Foto in dem Magazin was ich hatte.
Und dann doch, es war DINA 4 groß und es war ein Schraubendreher mit Knoten im Schaft. Übrigens, sie war die heißeste Lehrerin an der Schule, 29 Jahre alt und grad ein Jahr im Volluntericht. Ich also schlau, Blatt auf das Bild und 1:1 abgepaust. Arbeit fertig und wie alle abgegeben. Einer Woche später das Ergebnis, eine hübsche rote 6 prankte unten in der Ecke des Bildes. Da es im letzten Halbjahr war und sie es mir wohl nie verziehen hat, steht die 6 auch auf meinem Abschlusszeugnis. Der Witz ist, genau 6 Jahre später begann ich mein Studium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg ....... so ist das Leben. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

SchMerzspiel

unregistriert

20

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:42

Ich hab beschissen und betrogen wo und wie es nur ging ... allerdings bin ich nie erwischt worden. Aber vielleicht sollte der Bundesplagiatsminis Bundesverteidigungsminister hier an dieser Stelle mal referieren, dessen Erinnerungen dürften frischer sein als meine.