Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:28

Keine kompletten Texte einfügen!

Hallo,

nur mal so und weil ich den Hinweis von einem AG bekam.

Es ist nicht gestattet, Texte komplett zu übernehmen. Darum verstehe ich auch nicht, was anatomlu bezweckt, wenn er hier komplette Artikel einfügt.

Es fehlt der Link zur Quelle etc.

Teilweises kopieren, ist völlig in Ordnung aber alles andere wird teuer.

Die Internetanwälte verdienen sich mit Abmahnungen eine goldene Nase. Was meint ihr, wie lange es dauert, bis auch nordi, Adara und Co. mal eine auf die Mütze kriegen?

So weit muss es nicht kommen, wenn man ein bissel mitdenkt und einfach mal ´nen Link postet, statt den kompletten Text zu übernehmen.

Hier mal der Link, den ich bekam, wobei es bei mir hauptsächlich ums Urheberrecht und den unique Content geht.

Gruß
Andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:38

Ich rede bzw. schreibe mich jetzt gleich um Kopf und Kragen, werde mir womöglich einen Rüffel vom Admin einholen. Ich nehme mir die Freiheit raus und denke einfach mal ganz laut nach... meine Aussage... anatomlu ist - keine Behauptung, nur eine Vermutung - dumm wie drei Meter Feldweg im bayrischen Voralpenland!

Seine Beiträge bestehen fast nur aus Glückwünschen, mal so eben hingeschrieben, er antwortet auf Beiträge ohne deren Inhalt bewußt zu lesen... das geht so, seitdem ich im Forum unterwegs bin.

Das war mein Beitrag dazu. Freunde von anatomlu... es kann gegen mich losgehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:42

Meeensch tiffy, heute morgen bisté aber kampfeslüstern.
Wo haté dat denn trainiert :gruebel:

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:59

tiffy,du hast ja recht.
Neulich z.B. da schreibt jemand er sei krank,
was macht anatomlu, er gratuliert, so was finde ich
unmöglich, ein Zeichen für mich,das er überhaupt nicht liest
um was es in dem Thread geht.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


5

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:44

Was das soll weiß ich auch nicht, wäre es aber nicht besser
ihn deswegen per pn anzuschreiben?
Was nützt es , dies hier in aller Öffentlichkeit zu schreiben,
gerade da Gefahr besteht, dass anatomlu es eh nicht liest?

Aber den Hinweis von Silberseele empfinde ich an sich
ziemlich hilfreich bzw. es ist gut zu wissen für diejenigen die
es noch nicht wussten.

Übrigens hatte ich auch schon, wenn auch länger her, nette Gespräche mit ihm, die weniger von
Dummheit zeugten...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:56

ich würde es auch nicht dummheit nennen, sondern eher ignoranz, aber beleidigend sollte man dennoch nicht werden, liebste tiffi :foot-tap:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:39

Ich denke auch das wir es hier tunlichst vermeiden sollten, in diesem Stil über andere User zu diskutieren.

Ansonsten geb ich Andrea aber recht...das mit dem Text geht so nicht...habe ich selber gestern verpeilt...wird aber jetzt geändert!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:08

Ja, das mit den Texten ist so ein Problem... Manchen ist das gar nicht bewusst. Ich bin im Forum der Fernuni sogar auf Unverständnis gestoßen, als ich als Beispiel für den unsensiblen Umgang mit dem Urheberrecht angegeben habe, dass ich z.B, durch Zufall eines meiner Gedichte auf einer anderen Seite gefunden habe und wurde dann sogar noch darauf hingewiesen, Zitate seien schließlich erlaubt. Ein Zitat umfasst aber nie das Gesamtwerk, also bedarf das Kopieren eines ganzen Textes der Zustimmung des Autors. Hab auch schon in anderen Foren darauf aufmerksam gemacht, dann hieß es aber entweder "Der hat nichts dagegen" oder "merkt doch eh keiner", etc. Auf sowas würde ich mich nicht verlassen. Ich hab z.B. auch schon erlebt, dass ein relativ kleines Medienmagazin ne Unterlassungsunterklärung wegen eines Nachrichtenbeitrags bekommen hat.
Also bitte immer schön umsichtig mit den Werken anderer umgehen, sei es ein Zeitungsartikel, eine Geschichte oder sonstwas. Hat außerdem auch was mit Fairness zu tun.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:19

@ Shrew

:thumbup:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:27

Das Thema mit den unerlaubten Großzitaten hatten wir natürlich schon mehr als ein Mal in der Oase und es ist weiß Gott nicht nur anatomlu, der da aktuell und in der Vergangenheit nicht drauf geachtet hat. Ob es an Vergesslichkeit, Ignoranz oder woran sonst liegt, vermalg ich nicht zu beurteilen. Man kann es nur immer wieder sagen und bei Nichtbeachten als Teammitgleid einschreiten.

Aber dass silberseele disen Thread eröffnet hat, zeigt mir, dass es auch User gibt, die sehr wohl auf solche Regeln achten und das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. :)

silberSeele

unregistriert

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:00

Ich wollte anatomlu hier in keiner Weise angreifen.

Viel mehr ist mir nach dem Artikel gestern aufgefallen, wie schnell man mal einen ganzen Text einfügt.

Wie bereits erwähnt, erhielt ich den Link, weil ich als Texterin arbeite. Viel mehr gings halt darum, dass ich nicht zitieren soll - etc.

Es ist Ärger, den man umgehen kann.

anatomlu

unregistriert

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:47

In Luxemburg darf man ganze Texte kopieren und auf eine andere Seite reinkopieren, wenn der Urheber genannt wird, was ich ja auch gemacht hatte.( Copyright © 2011 Yahoo finance)
Wo ist also da der Fehler?

13

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:51

Anatomlu, die Sache ist die, dass die Seite mit einer .de-Endung ausgestattet ist und dementsprechend dem deutschen Urheberrecht unterliegt. Sie stammt ja auch aus Deutschland. Und hier sind Vollzitate (also Zitat des ganzen Textes) nicht erlaubt.
Wenn das in Luxemburg anders ist, spielt das für dieses Forum dennoch keine Rolle.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:58

Hier gelten andere Rechte. Danach musst du dich schon richten.

Wobei anatomlu jetzt natürlich nicht der einzige war, der je gegen Copyright verstoßen hat ;)

Danke für den Hinweis, silberSeele :) Sowohl Christian als auch ich waren heute auf einem Stammtisch und verhindert, gut, dass nordi editieren konnte.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ähnliche Themen