Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:19

Ich habe fürs kochen ein gutes Händchen, darum habe ich das auch zu meinem Beruf gemacht.

Ich habe in meinen Klinikzeiten enteckt das ich eine künstlerische Ader habe, was ich nie dachte.

Aber dort merkte ich, das ich meine Gefühle in Bilder und Tonfiguren umsetzten kann. Und freu mich schon, auf die Zeit, wenn ich mir hier in der neuen Wohnung meine Mal und "Künstlerecke" eingerichtet habe.

Wenn auch das noch ein bisschen dauert.
Da ich noch "gefühlte" 1000 Kartons auspacken muss.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

ce_la_vie

unregistriert

42

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:41

Was kann ich denn? nun ich kann gut alles Handwerkliche. Vom Tapete an die Wand pappen über Boden verlegen, lediglich Fliesen klappt noch nicht so optimal, aber ich bin lernfähig.

Ja stimmt eigentlich, lernfähig bin ich auch. Ich bilde mich gern weiter, habe ein Talent mir komplexe Vorgänge, die nichts mit Mathe zu tun haben, gut merken zu können.

Ich bin auch lernfähig im Bereich Psyche. Seit allerneustem (naja soooo neu ists nu auch wieder nicht....) habe ich gelernt mich selbst zu mögen, mir halt zu geben, mir selbst bewusst zu sein. Inzwischen ist es mir gelungen nicht mehr permanent ein unausgeglichenes Nervenbündel zu sein. Ich habe gelernt, meine Probleme zu lösen ohne sie fremdbestimmen zu lassen.

Ich habe vieles gelernt. Und ich bin verdammt glücklich und auch stolz darauf.

Vor garnicht ganz so langer Zeit habe ich das Talent erworben, mein Leben zu lieben, es wertzuschätzen, und jeden Tag zu leben, als wäre es der Letzte.

Daher habe ich auch das Talent, es zu vermeiden mich abends vor dem Schlafengehen noch zu streiten. Ich bin allgemein weniger Streitsüchtig als früher.

Ich habe das Talent zur Gelassenheit, auch noch nicht lange, aber es bereichert ungemein.

Nun, abgesehen von Handwerk und psychischem Auseinandersetzen kann ich noch Einfühlsam sein, Kochen, besonders gut Einparken und hervorragend mit den meisten Hunden umgehen.

Talentfrei bin ich nirgendwo so richtig. Alles kann ich ein wenig, mir jedenfalls reichts.

Wenngleich, Texte in Schreibwut ohne Tippfehler zu schreiben, das gelingt mir trotz einem gewissen Talent nie wirklich :lach:

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

43

Samstag, 6. Mai 2023, 11:19

Talent

:rolleyes:
Moin in die Runde :-)
Ich habe mal wieder eine Karteileiche gefunden :-)

Talent >grübel<
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ein Talent! In allen seien tun steckt Talent!
Mein Talent .... oder Ich nenne es Gabe, ich kann gut zuhören, probiere Wege aus einer "Sackgasse" zu finden, mal bin ich empathisch, ein anderes mal kann ich auch bestimmend sein. Ich würde mich als ausgeglichen bezeichnen. Aber sind das Talente?
Ich kann mit meinem Hammer ein Stein in Staub verwandeln :-))) ihn aber auch so setzen, das ein schönes Gesamtbild entsteht. Ich kann mit einem Fichtenmoped umgehen aber auch aus Holz irgendetwas zimmern :-) Ich kann Stahl verformen oder etwas schönes draus bauen. Handwerklich würde ich mich als Allrounder bezeichnen :-)
In allen was man macht, ist es doch nur ein beigehen, was kann schief gehen? Ein Schauspieler wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika :-), war es Talent? Albert Einstein, er war Theoretiker der Physik, hat aber mit seiner Formel E=mc2 die Menschheit verändert! War das ein Talent? Thomas Alva Edison, war es ein Talent die Glühbirne und den Fernsprecher zu erfinden? Es ist in allen Dingen nur ein beigehen! Ob man mit seinen Talenten verkehrt liegt .... das zeigt die Zukunft, aber nichts ist schlimmer als es nicht zu probieren!!!
Schönes Wochenende, für die Teilnehmer in Frankfurt gaaanz viel Spaß heute und eine kurzweilige Zeit :-)
Liebe Grüße :sonne: :bla:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Samstag, 6. Mai 2023, 15:28

Ich kann mir gut bis sehr gut Zahlen wie Telefonnummern, Kundennummern, PINs, Kontonummern / IBANs oder Versicherungsnummern (Sozialversicherungsnummer z.B.) merken. An der Kreiszahl Pi müsste ich aber noch üben.... da reicht es aktuell nur zu 8 Nachkommastellen, die ich vor 20 Jahren oder so mal aufgeschnappt hatte. Dass es bisher nicht mehr wurden, liegt einfach daran, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe.

Außerdem bin ich ein geduldiger verständnisvoller Zuhörer und kann hin und wieder Menschen gut von ihrer "Palme" runter holen. Werden Beschwerdestellen eigentlich gut bezahlt? Wo muss man sich da bewerben? :D

  • »Mone Frech« ist weiblich

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Samstag, 6. Mai 2023, 17:43

Keins

MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. Mai 2023, 19:02

ebenso keins !
Wasn't me ! :rolleyes:

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

47

Samstag, 6. Mai 2023, 19:46

Keins


ebenso keins !


Irgendwie kann ich es nicht glauben ;(
Jeder Mensch ist in irgendetwas talentiert! Auch wenn ich euch nicht kenne ..... Ich kann es nicht glauben :süß:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Samstag, 6. Mai 2023, 20:21

Mir sagt man nach, dass ich sehr gut mit Tieren umgehen kann, fast so als könne ich mit ihnen sprechen.

Auch sehe ich mich als "Überlebenskünstler", so blöd eine Situation auch sein mag, so finde ich immer ein Schlupfloch, um positiv aus selbiger heraus zu finden... Dabei ist auch mein Organisationstalent sehr hilfreich. Dabei ist es nicht so, dass ich das Wissen dafür habe - es ist eher so, dass ich weiß, wen man erfolgreich fragen kann.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Samstag, 6. Mai 2023, 20:24

Mir sagt man nach, dass ich sehr gut mit Tieren umgehen kann, fast so als könne ich mit ihnen sprechen.

Auch sehe ich mich als "Überlebenskünstler"

Du hast noch dein Talent vergessen, leckerstes Essen zu zaubern, OHNE es abzuschmecken. :essen:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Samstag, 6. Mai 2023, 21:24

Ja, das stimmt... ich koche generell, OHNE es abzuschmecken - und doch ist es weitestgehend perfekt gewürzt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

51

Samstag, 6. Mai 2023, 21:41

Ja das stimmt, ich koche generell OHNE es abzuschmecken - und doch ist es weitestgehend perfekt gewürzt.

Um die Gabe beneide ich dich wirklich.... ^^
#BleibZuhause

  • »Mone Frech« ist weiblich

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 7. Mai 2023, 11:24

Keins


ebenso keins !


Irgendwie kann ich es nicht glauben ;(
Jeder Mensch ist in irgendetwas talentiert! Auch wenn ich euch nicht kenne ..... Ich kann es nicht glauben :süß:




Dann hab ich es trotzdem noch nicht entdeckt. Ich kann die Dinge wie jeder andere auch mit Übungen und Fleiß. Zufliegen tut mir nix

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 7. Mai 2023, 11:46

Meine Klavierlehrerin meint, man könne mangelndes Talent ein gutes Stück weit durch Fleiß und Ehrgeiz kompensieren. Ich sehe das als Motivation.
********************
Keep it simple !
********************

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 7. Mai 2023, 12:03

Keins


ebenso keins !


Irgendwie kann ich es nicht glauben ;(
Jeder Mensch ist in irgendetwas talentiert! Auch wenn ich euch nicht kenne ..... Ich kann es nicht glauben :süß:




Dann hab ich es trotzdem noch nicht entdeckt. Ich kann die Dinge wie jeder andere auch mit Übungen und Fleiß. Zufliegen tut mir nix



Darf ich dir ehrlich sagen was ich denke?
Ohne Übung kommt kein Talent zum Vorschein! In meinem Beruf arbeite ich mit Steinchen :-) Ich habe es zu meinem Hobby gemacht! Meinst Du es ist mir zugeflogen? Weisst Du wie oft mein Daumen aufgeplatzt ist bis zum Knochen, weil ich Döddel nicht aufgepasst habe, wo der Hammer trifft. Ich habe weitergemacht! Ich sehe es heute als Talent an!
Hier mal ein paar Bilder was man aus kleinen Steinchen gestalten kann! Es ist in allem nur ein beigehen!
»iron« hat folgende Dateien angehängt:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

  • »Mone Frech« ist weiblich

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 7. Mai 2023, 14:07

Das sieht Mega aus.

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. Mai 2023, 09:50

Das sieht wirklich toll aus :8:

ich kann gut mit tieren umgehen und auf Arbeit sehr gut mit menschen, ich kriege zu eigentlich jedem schnell einen draht - im normalen leben klappt das nich immer so...
ich bin eloquent, kann sehr gut formulieren, vorallem kann ich mich sehr gut schriftlich ausdrücken und auch reimen. ich kann gut probleme lösen, deeskalieren, vermitteln und schlichten und gut erklären... zeichnen kann ich auch ein bisschen, aber dazu muss ich in stimmung sein... aber mein größtes talent ist, dass ich sehr gerne freude mache - ich bin sehr kreativ, vorallem wenn es um geschenke geht. inzwischen nehme ich auch oft auftragsarbeiten für freunde und kollegen an: sie sagen mir ein thema und ein budget und ich lege los, ich bastele ausgesprochen gerne und viel und bin manchmal selber überrascht, was ich hinkriege und da bin ich auch sehr ehrgeizig und perfektionistisch. und autodidakt - wenn ich etwas nicht schaffe, finde ich wege, es zu lernen bis ichs drauf habe...
was noch... ich habe ein gutes gedächtnis für verschiedenes, zb unnötiges wissen, geburtstage aus der grundschule bleiben für jahrzente gespeichert, auf arbeit kann ich patientenanamnesen im schlaf behalten und ich kenne mich gut mit vielen medikamenten aus und gehe damit unseren ärzten auf den sack, wenn sie etwas übersehen...

das wird nur übertroffen von meiner beneidenswerten bescheidenheit :D
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

57

Montag, 8. Mai 2023, 19:14

Das sieht Mega aus.


Dankeschön:-) Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn! Es ist nicht von mir, es sollte nur als Beispiel herhalten.
Folgende Bilder sind auch nur Beispiele. So eine "Windrose" oder "Namen" habe ich auch schon gepflastert!
Es geht hier aber um Talent. Ein Stein in die Erde zu schlagen .... ist das Talent? Das einfache beigehen .... no risk... no fun, was kann schief gehen?
Meiner Meinung nach gibt es keine Menschen ohne Talent! Man muss nur herausfinden wo es liegt!
Schönen Abend und liebe Grüße
»iron« hat folgende Dateien angehängt:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

58

Montag, 8. Mai 2023, 19:30

@iron: Wenn das nicht du auf den Bildern bist, solltest du vielleicht die Gesichter unkenntlich machen. Ich würde nicht gerne als unbeteiligter in nem fetisch-forum oder sonst wo auftauchen
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

59

Montag, 8. Mai 2023, 19:34

@iron: Wenn das nicht du auf den Bildern bist, solltest du vielleicht die Gesichter unkenntlich machen. Ich würde nicht gerne als unbeteiligter in nem fetisch-forum oder sonst wo auftauchen


Gebe ich dir natürlich recht, ist aus Googel ... beim nächsten mal:-)
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Montag, 8. Mai 2023, 19:42

... beim nächsten mal

Warum nicht jetzt? Du kannst die unkenntlich gemachten Bilder neu posten und ich lösche die anderen