Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 9. August 2021, 07:17

Ich gehe gerne mit den Gedanken von mir(i) mit. Will aber doch noch nach schieben ...

dass ich die Mediatheken nutze


Was leider viele vergessen, auch die müssen finanziert und gefüllt werden. :kaffee:
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Montag, 9. August 2021, 07:51

Ich denke, das kam etwas unglücklich rüber, ist miri aber klar.

Auch ich sehe TV äußerst selten linear, sprich, wenn es gesendet wird, ich sehe fast ausschließlich aus den Mediatheken, weil ich da selbst bestimmen kann, wann ich was sehe. Oft ziehe ich es mir auf die HD und schaue es dann innerhalb des nächsten halben Jahres, wenn es gerade rein passt. Fast 4 Stunden Don Giovanni, da muss man mal etwas planen.

Oft finden sich die Mediathek Inhalte der ÖR auch auf YouTube, wo sie von den Sendern selbst reingestellt werden.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. August 2021, 10:28

Ich denke, das kam etwas unglücklich rüber, ist miri aber klar.



jip. schrieb ja schon, dass ich den obulus aus überzeugung entrichte...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. August 2021, 11:12

Oder es werden Youtube Kanäle eingekauft, die dann anstatt mit Werbung, ÖR finanziert werden. Nennt sich funk.

Hier mal Beispiel für welche lehreichen Videos die ÖR Geld ausgeben:

Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. August 2021, 11:46

Oder es werden Youtube Kanäle eingekauft, die dann anstatt mit Werbung, ÖR finanziert werden. Nennt sich funk.

Hier mal Beispiel für welche lehreichen Videos die ÖR Geld ausgeben:

Funk ist der Versuch der Öffentlich-Rechtlichen, auch ein jüngeres Publikum zu erreichen. Die Qualität der Kanäle ist durchwachsen, an politischer Ausgewogenheit mangelt es, meiner Ansicht nach, ebenso häufig.

Allerdings ist der Kanal "Leeroy will's wissen", aus dem Schattenwächters oben verlinktes Beispiel stammt, für mich ein sehr gelungenes Format. Vom Flüchtling bis zum Ex-Nazi, vom Vergewaltigungsopfer bis zum Mörder: wirklich jeder wird von Leeroy interviewt ... und dies auf eine sachliche, faire und neutral-distanzierte Art und Weise. Schaue mir die Interviews gerne an.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Montag, 9. August 2021, 12:49

Für mich dürfen die ÖR gern ein paar Kanäle mit anspruchsvollen Sachen füllen, sehr viel auf YT ist einfaxh sagenhaft schwachsinnig. Oder Fakenews ohne Ende.

Nicht zuletzt dadurch kommt Ausgewogenheit zustande, weil dem Schwachsinn was entgegen gesetzt wird

Ausgewogenheit bedeutet auch nicht, das innerhalb Einunddemselben Beitrag komplett meinungslos oder alle GegenSeiten mit beleuchtet werden müssen. Zumal das oft gar nicht möglich ist.

Sie kommt eher in der Gesamtheit unterm Strich zusammen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

47

Montag, 9. August 2021, 13:19

Für den einzelnen Zahler nicht. Für die, die das Geld einnehmen schon. Der Grund für die Kritik ist eben, dass man teilweise schon das Gefühl haben kann, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen wird.

Der Eindruck stellt sich bei Zwangsabgaben besonders schnell ein.

Jeder der 9(!) Intendanten der ARD bekommt mehr Grundgehalt (zwischen 21 000,- und 34 000,- im Monat) , als die Bundeskanzlerin.

Ist natürlich auch schwieriger, einen Mini-Sender wie Radio Bremen zu führen, als eine 83-Millionen Mitelmacht.

Und da die Zwangsgebühr bedingungslos fliesst und nicht versiegt, kann man es sich beim teuersten Öffentlichen Rundfunk der Welt gutgehen lassen.

T.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 592

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. August 2021, 13:23

an politischer Ausgewogenheit mangelt es, meiner Ansicht nach, ebenso häufig.

Die inzwischen immer mehr agitierende Vortragsweise mit der die unverhohlene Auswahl an Argumenten unter Ausblendung alle die Message störenden Aspekten finde ich inzwischen am ÖR bevormundend und daher belästigend.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. August 2021, 18:24

Ja, AfD uä Standpunkte findet man keine, wer das bedauern mag, kann ja mehr YT schauen

Wer vorgetragene Standpunkte als Bevormundung empfindet, muss evtl noch etwas an seiner Standfestigkeit arbeiten, mich können nicht mal die krassesten Agitationen von rechts oder links bevormunden...

Im Übrigen bin ich mir für dieses Opfer Spielchen a la ich armer Bevormundeter zu stolz und unabhängig
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

50

Montag, 9. August 2021, 18:48

an politischer Ausgewogenheit mangelt es, meiner Ansicht nach, ebenso häufig.

Die inzwischen immer mehr agitierende Vortragsweise mit der die unverhohlene Auswahl an Argumenten unter Ausblendung alle die Message störenden Aspekten finde ich inzwischen am ÖR bevormundend und daher belästigend.

Allerdings.

Eine Taz kann ich einfach liegen und mir das Geld sparen.

ÖV-HaltungsAktivismus_statt_Jornalismus kann man zwar abschalten, aber zahlen darf man ihn trotzdem.

51

Mittwoch, 11. August 2021, 07:09

Ich denke, das kam etwas unglücklich rüber, ist miri aber klar.


Hier habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Entschuldige @mir(i). Meine Bemerkung für die Mediatheken galt eher den Personen, die glauben, dass es umsonst sein könnte.

Oder es werden Youtube Kanäle eingekauft, die dann anstatt mit Werbung, ÖR finanziert werden. Nennt sich funk.


Was Du hier nicht vergessen darfst, bei aller Liebe, dass es tatsächlich zu viele Menschen gibt, die sich tatsächlich nur noch Infos über YouTube, Facebook und Co holen. Sollen diese Felder tatsächlich nur noch den Brettvormkopf-Denkern, Verschwörungstheoretikern und sonstigen geistigen Dünnschiss überlassen werden? Und wenn mir ein Bericht mal nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass es unausgewogen ist. :kaffee:
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. August 2021, 07:28



Hier habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Entschuldige @mir(i).


aber natürlich doch, hab s dir eh nicht krumm genommen :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Shadow

Fortgeschrittener

  • »Shadow« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 11. März 2020

Beruf: Sachbearbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. August 2021, 12:19

Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber Personen mit geringem Einkommen (und deswegen ALG 2-Bezug) können sich auf Antrag von den Rundfunkbeiträgen befreien lassen. Insofern dürfte sich die Erhöhung des Beitrags auf diesen Personenkreis nicht auswirken. (Man muss natürlich den Antrag stellen und der Einzugsstelle den Hartz-IV-Bescheid (oder sonstigen Bescheid) zukommen lassen.)
Eine Schwingtür ist nicht das einzige, was von beiden Seiten zuschlagen kann.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. August 2021, 14:03

Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber Personen mit geringem Einkommen (und deswegen ALG 2-Bezug) können sich auf Antrag von den Rundfunkbeiträgen befreien lassen. Insofern dürfte sich die Erhöhung des Beitrags auf diesen Personenkreis nicht auswirken. (Man muss natürlich den Antrag stellen und der Einzugsstelle den Hartz-IV-Bescheid (oder sonstigen Bescheid) zukommen lassen.)
Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass es manchen nicht um das Geld geht. Die 86 Cent monatlich mehr dürften bei einem arbeitenden Menschen nicht ausschlaggebend sein.
Manche wollen den ÖR abschaffen und benutzen jedes Argument (in diesem Fall die GEZ) , um das abschaffen des ÖR zu forcieren.

Besser wäre es, wenn man sich auf notwendige Reformen im ÖR konzentrieren würde; wie z.B. Höhe der Gehälter, Höhe der Pensionen usw.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 592

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. August 2021, 18:03

Besser wäre es, wenn man sich auf notwendige Reformen im ÖR konzentrieren würde; wie z.B. Höhe der Gehälter, Höhe der Pensionen usw.

Das wäre eine Idee, aber ich fürchte das wird nicht funktionieren. Solche Organisationszusammenhänge verteidigen ihre Pfründe zu effizient. Wenn überhaupt würde es nur mit einem Ende der Zwangsabgabe gehen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. August 2021, 19:07

Man sollte immer daran denken, dass das Bashing aus der rechtsextremen Szene kommt, um naive Zeitgenossen zu ködern.

Wer die Grundrechenarten beherrscht, wird zum Schluss kommen dass die GEZ Sender das beste Preis/Leistungsverhältnis haben und die Infrastruktur für Fernsehen für jedermann geschaffen haben. Zudem haben sie einen Bildungsauftrag, dem sie sich nachkommen. Bei den Privaten scheint es eher einen Verdummungsauftrag zu geben.

Wer Werbung statt Filme mag, ist bei den privaten Sendern besser bedient. Da unterbricht man die Werbung mit ein paar Filmschnipseln. Wems gefällt. Für mich als Filmfan ein No-Go.

Die Intendanten Gehälter. Nunja. Das wird bei den Privaten sicher viel besser sein. :ahh:

Jeder der den öffentlichen Rundfunk abschaffen will, ist für mich ein Demokratie Gegner, ob bewusst oder unbewusst.
Wenn es nur noch die wirklich tendenziöse und einseitige politische Berichterstattung der Privaten gibt, können wir die Wahlen gleich abschaffen.

Ja, ich gebe es zu, mich nervt diese Bauernfängerei durch das Thema GEZ. Da gibt es wirklich eindeutige Geldverschwendung von ganz anderer Größenordnung, über die sich auch kaum jemand aufregt. Stichwort Beraterbeträge. Auch unser Geld aber tatsächlich einfach nur verblödet.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 592

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. August 2021, 19:21

Da fallen mir doch die guten alten "Geh doch rüber" Zeiten ein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

58

Mittwoch, 11. August 2021, 19:42


Die Intendanten Gehälter. Nunja. Das wird bei den Privaten sicher viel besser sein. :ahh:


Der feine - aber wesentliche - Unterschied ist, dass die Gehälter in der Privatwirtschaft mit erwirtschaftetem Geld, gezahlt werden, welches von freiwilligen Kunden/Konsumenten kommt.

Die Gehälter im ÖR müssen jedoch von der ungefragten Allgemeinheit aufgebracht werden, die zum Teil noch nicht einmal einen Fernseher hat.

Nix gegen einen ÖR im Sinne des Erfinders. Ich selbst schaue gern Arte (einer der wenigen Sender, der den ÖR-Auftrag heut noch ernst nimmt).
Und ich selbst habe vom - in unserer DDR-Region empfangbaren - Westdeutschen Fernsehen profitiert - es war für uns ein "Fenster zur freien Welt"

Aber es ist legitim, diese heutige ausufernde, überteuerte Selbstgerechtigkeit mit abnehmendem Leisungsgedanken - zu hinterfragen.

T.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 667

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. August 2021, 20:43

Mir ist, bei aller Kritik an der Programmvielfalt, mein Sonntagabendtatort, die Reportagen auf den Dritten, und Beiträgen auf Arte; Phönix und ZDF Neo und meinen Radioprogrammen den monatlichen Obolus einfach wert.
Daneben zahle ich auch für Amazon Prime und die ganze Familie mit vier Accounts für Netflix, wo wir die meisten werbeastigen Filme der Privaten werbefrei sehen können


Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Shadow

Fortgeschrittener

  • »Shadow« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 11. März 2020

Beruf: Sachbearbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. August 2021, 23:32

Zitat

Daneben zahle ich auch für Amazon Prime und die ganze Familie mit vier Accounts für Netflix, wo wir die meisten werbeastigen Filme der Privaten werbefrei sehen können
Yup. Läuft hier auch.
Eine Schwingtür ist nicht das einzige, was von beiden Seiten zuschlagen kann.