Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2023, 22:07

Ich bin ein Freak weil....

Wir hatten gerade eine lustige Diskussion bei WhatsApp, wo festgestellt wurde, dass ich ein "Freak" bin, weil ich extrem gerne (privat!!!) mit Excel hantiere.

Für fast alles was man sich so denken kann erstelle ich eine Datei, teils mit mehreren Tabellenblättern. So habe ich zum Beispiel eine Datei einzig und allein für unsere ganzen Urlaube / Reisen, die wir so gemacht haben bzw. noch vorhaben. Jede Reise ist ein einzelnes Datenblatt, aus dem ich genau entnehmen kann wofür wir mal was bezahlt haben. Auch meine Katzen werden nicht verschont... In einer Tabelle werden peinlich genau jede Woche die Gewichte aufgezeichnet und in einem anderen Datenblatt sämtliche Tierarztkosten... diese werden dann mit ihrem "Taschengeld", das sie monatlich bekommen, "abgeglichen" - so kann ich im Auge behalten, ob sie genug Taschengeld bekommen oder eine Erhöhung benötigen. Solch "arbeiten mit Excel" würden sich andere im Privatleben nie antun - mich beruhigt das ungemein.

Aber auch einkaufen mit mir ist nur was für "Sportler". Das fängt damit an, dass mein Einkaufszettel (teils für 3 Haushalte) in verschiedenen Farben geschrieben wird. So kommt der gewünschte Artikel direkt in die Box für den entsprechenden Haushalt. Aber nur nach Farben sortiert wäre ja was für Anfänger... Mein Einkaufszettel steht präzise in der Reihenfolge wie ich im Laden dran vorbei komme. Dabei weiß ich haargenau, wo ich was im Laden finde. Die Produkte werden soweit möglich im vorbeigehen mitgenommen... nur an den Kühlschränken bzw. Kühltruhen muss ich eben zum öffnen stoppen. :D Das Ganze findet dann auch nicht im Bummeltempo statt, sondern zügig - frei nach dem Motto "Wer nicht mithalten kann, verliert". :D An der Kasse werden dann die einzelnen Boxen nach Haushalt sortiert aufs Band gelegt und kommen auch entsprechend so wieder in die Boxen. Im Allgemeinen bin ich zeitgleich mit dem kassierenden Personal fertig mit wieder einräumen, so dass direkt ohne Wartezeit gezahlt werden kann.

Was macht ihr so, wo andere sagen, ihr seid ein "Freak"?

Anmerkung: das Wort "Freak" ist hier absolut nicht negativ gemeint!!!!
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2023, 23:36


Was macht ihr so, wo andere sagen, ihr seid ein "Freak"?

Nichts spezifisches, ich bin ein Gesamtkunstwerk.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2023, 23:43

Mir ist noch etwas eingefallen, was andere "hassen", mich aber ungemein beruhigt und ich dementsprechend sehr gerne mache... Ich koche nicht nur gerne... nein, ich liebe die ganze Vorarbeit, das Schnippeln... je kleiner die Würfel sein sollen, um so entspannter bin ich.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2023, 01:42

Ich bin ein Freak, weil ich unheimlich gerne diskutiere.

Gerade in der Politik wollen das die meisten Leute nicht.
Für mich ist das Meinung austauschen und so erfahren, was andere so denken.

Ich vermute mal, die meisten unterstellen mir dann eine Art "Besserwisserei".
Tatsächlich geht es mir nicht darum unbedingt Recht haben zu wollen, ich will nur wissen, wie andere ticken bzw. denken.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2023, 07:14

ich bin optimierendes sparbrötchen... wäre eine gute schwäbin geworden... versage mir(i) dabei aber nicht viel und genieße das leben sehr...

außerdem zähle ich... so ziemlich alles... und sammle seit jahren autonummern... hat mal als challenge mit Merlin angefangen und nie wieder aufgehört... nach vielen verschiedenen kombinationen von nummern und buchstaben bin ich jetzt bei 1 - 10000, aktuell suche ich die 678...
mit OO habe ich mal einen spielpartner DERmaßen in den fast-wahnsinn getrieben, dass er mir(i) schon ein schild drucken lassen wollte :kicher:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2023, 09:13

ich bin optimierendes sparbrötchen... wäre eine gute schwäbin geworden... versage mir(i) dabei aber nicht viel und genieße das leben sehr...

oh jaaaa das kommt mir bekannt vor - das kann und mache ich auch gern. Ich spare auch so viel es eben geht, ohne dabei zu verzichten und sich auch mal was zu gönnen. Wie war da noch gleich das Motto? "Gespart wird, egal was es kostet" :kicher:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2023, 19:51

Wenn du Listen magst, hast du nach dem DISA Verhaltensmodell einen großen blauen Persönlichkeitsanteil^^ das sind die präzisen, exakten und pedantischen Analytiker ^^ und auch die, die nen inneren Monk haben :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Mai 2023, 20:05

Inneren Monk? Frag lieber nicht... Wenn was nicht richtig ist, krieg ich schon beim Hingucken "Schnappatmung".

Chris behauptet immer, Monk hätte bei mir gelernt. :kicher:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)