Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Montag, 12. Oktober 2009, 16:47

Ab wann ist man alt?

"Ey Alte!"... und ich dachte mir so "komm Du erstmal in mein Alter!"

Ab wann ist man alt? Und ab wann wird man alt angesehen?

Meine Eltern sind (fast) 55 und 58 Jahre alt und ich empfinde sie in keiner Weise als alt. Meine Schwiegermutter ist 59 geworden und sie IST alt.

Das ist ganz einfach: Meine Eltern sind noch fit und halten sich fit - physisch wie psychisch aber meine Schwiegermutter... Sie tut nichts für sich...

Wie seht ihr das?

gruß
andrea

ce_la_vie

unregistriert

2

Montag, 12. Oktober 2009, 17:03

ich denke alt wird man ab da, wo man soziale kontakte vermeidet.

Bestes Beispiel ist meine Mum. Sie hat eine Sozialphobie entwickelt, geht daher nicht mehr unter Menschen, pflegt keine Kontakte. Und seit sie diese Phobie hat, ist sie richtiggehend alt. Sie verhält sich genau wie meine Uroma früher, wird engstirnig, eigensinnig und weltfremd......

meine Schwiegermutter dagegen ist nun 62 und viel in Vereinen, Kegelklubs und Stammtischen unterwegs, fährt regelmäßig in Urlaub und geht auch in ihrem alter noch in die Disco. Sie wirkt eher wie 45, wenn mal überhaupt....

insofern schieb ich das auf Soziale Kontakte. Ein spezielles Alter gibts also aus meiner Sicht nicht, ab dem man alt ist.

Vor allem, weil es sich mit den JAhren auch immer weiter verschiebt. Früher als Kind fand ich 40 Jährige schon voll alt ;-) inzwischen hat sich die Grenze ab wo man "alter Opa" sagt, deutlich nach hinten, annähernd gen 70 geschoben. (auch wenn ich gern mit dem Alter provoziere, das ist dann allerdings nie ernst gemeint)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 17:09

Ich mache es nicht an irgendwelchen Jahreszahlen fest. Solange ich noch neugierig auf das Leben, auf die Zukunft bin, werde ich mich nicht alt fühlen. Es hat - glaube ich - etwas mit der inneren Einstellung zu tun. Selbst wenn ich irgendwann aussehen sollte wie ein Faltenhund, es ist ja nur die Hülle.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 17:42

Alt ist man,wenn man den Lebensmut verloren hat.

Das Alter ist da relativ.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 19:17

RE: Ab wann ist man alt?

"Ey Alte!"... und ich dachte mir so "komm Du erstmal in mein Alter!"
Ab wann ist man alt? Und ab wann wird man alt angesehen? gruß andrea

Das sind ja zwei Fragen, bisher wurde ja nur auf der erste Frage geantwortet.
Da schließe ich mich den Vorrednern an, mein Alter, bestimme ich selbst. Das hängt aber auch vom Wesen jedes einzelnen ab. Der Eine so, der Andere so. Ich kann mich mit 50 alt und ich kann mich mit 50 auch jung fühlen.
Als wie alt werde ich aber angesehen? das ist die andere Frage.
Das ist aus meiner Erfahrung nicht einzuschätzen. Da kommt es auf mein Gegenüber an, die Person die mich einschätzt und wie alt diese Person selber ist.

Beispiel:
Ich habe zwei Kinder von 13 (w) und 16 (m), da komm ich nicht so gut weg. Da bin ich maximal, bei deren Freunden, ein cooler, kein alter Papa.
Ich habe Verwandte, Kollegen, Freunde und Bekannte, da schneide ich besser ab.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2009, 19:28

Ja…als ich „jung“ war und meine Eltern so um die 40…boah was dachte ich das sie alt sind! Jetzt, wo ich selber in dem Alter bin, finde ich mich nicht wirklich „alt“. Ja gut…irgendwann ist man wohl alt…aber wann? Mit 60? Erst ab 70? Dann wenn ich nicht mehr arbeiten kann? Keine Ahnung wo ich die Grenze setzen soll…ja irgendwann werde ich „alt“ sein…aber bitte noch nicht jetzt! Zudem ist es auch eine Sache der eigenen Einstellung…ich habe so schon so viele junge Senioren kennen gelernt…und auf der anderen Seite auch schon einige alte 30er…auch wenn man vor dem älter werden nicht weglaufen kann, man kann sich auch frühzeitig „alt machen“…
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:48

Man ist so alt wie man sich fühlt :sonne:

Für die frage "ab wann ist amn alt" gibt es eigentlich keine Antwort. Wenn man mal ne nacht durchgemacht :bier: hat fühlt man sich auch "alt"

Aber ist man es deshalb auch :?:

Nein :D

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:37

Ich gehöre "zu den älteren Mitglieder hier.

Jaaaaa....Körperlich ändert sich schon was. Es zwickt schon mal hier und da. Klar. Früher konnte ich beim Ballett Tanzen hoch springen und die Beine über den Kopf rausstrecken. Das geht nicht mehr. Aber ich empfinde das keineswegs als schlimm. Was ich schade finde ist das ich seit einer Zehverletzung nicht mehr Spitzentanzen kann. Wenigstens noch nicht im Moment. Ob es nochmal kommt ist fraglich, denn die Verletzung liegt schon ein Jahr zurück.

Ansonsten und vor allem innerlich, fühle ich mich immer noch so jung wie eh und je. ...und geniesse - obwohl ich doch schon 59 Jahre alt bin - alle Facetten der Liebe und spanking immer noch so intensiv als wäre ich eine junge Frau! Bin jedes Mal recht stolz darauf über 'seinem' Knie zu liegen und eine kräftige Tracht auf dem nackten Po einstecken zu können. Wenn ich dann bedenke dass ich schon seit meinem 22 Lebensjahr gespankt werde, zuerst von meinem verstorbenen Mann und jetzt von meinem jetzigen Schatz....Hm...ganz schön lange! Dann muss man wohl jung bleiben denke ich mal.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:29

es gibt momente, da fühle ich mich schon ganz schön alt... wenn ich dauernd zwischen lese- und fernbrille hin und herwechseln muss z.b. oder wenn mein gedächtnis mich wieder mal komplett im stich gelassen hat oder wenn nachts die hitzewallungen über mich kommen...

wenn ich nach drei treppen kräftig schnaufe, denke ich nur: "du müsstest dich WIRKLICH mehr bewegen!"

tatsächlich bin ich aber jung geblieben, in mir(i) drin, in meinem denken und beurteilen. ich bin präsent, flexibel und habe ne gute portion humor in mir(i). meine jugendlichen vergleichen mich mit ihren eltern und finden mich cool und SIE sind es ja definitiv, denen ich meine "jugend" verdanke ;) dennoch sprechen sie häufig darüber, mir(i) zum nächsten geburtstag nun aber wirklich den rollstuhl zu schenken...

und wenn sie lästern, dann denke ich so manches mal: "kommt erst mal in mein alter, mal sehen, wie mobil IHR dann noch seid." :zunge:

traurig finde ich s, wenn ich jungen leuten begegne, die mir(i) wie 50 vorkommen. fertig mit sich und der welt und keine erwartung mehr ans leben...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:19

Biologie VS Geist

Klar, der Körper altert.
Wenn ich "früher" das ganze WE durchmachte - ja und? Montag ging es halt weiter.
Wenn ich "heute" einen Tag durchmache - naja...schwamm drüber.

Aber das was Dich ausmacht ist Dein Geist, Deine Einstellung, Dein Charakter. Also Karl Theodor "hau mich blau" zu Gutenberg...der war mit 20 schon so wie heute - er war mit 20 schon alt! Das biologische Alter hängt nur marginal mit dem geistigen Alter zusammen...und wenn ich meine Frau immer stöhnen höre "Ach Elmie werd doch mal erwachsen" scheint das bei mir echt ein Problem zu sein ;-)

So, das war mein Senft zum Thema.

Elmie

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:20

Das mit den Altern ist ja so eine Sache. Männer und Frauen altern ja unterschiedlich. Eigentlich altern wir ja schon seit unserer Geburt. Dieser Prozess setzt sich schleichend bis zu unserem Tod fort. Eine Besonderheit gibt es Bei den Frauen. Sie altern zwar auch ständig, aber in den 10 Jahren zwischen dem 39. und dem 40. altern sie nicht.

Bei uns Männern ist das ganz anders. Wir werden nicht älter, wir werden besser. Wir altern nur an einem Tag in unserem Leben. Das ist der Tag, den alle Männer fürchten. Nämlich, wenn wir eine Straßenbahn betreten die schon sehr voll ist und nur noch Stehplätze vorhanden sind, und eine junge Frau steht auf, und bietet uns ihren Sitzplatz an. Dann sind wir alt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

silberseele

unregistriert

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:16

*gg*... so kann man es natürlich auch sehen ;)

gregggor

unregistriert

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:18

ich habe die erfahrung gemacht dass manch nachteil durch s alter,auf wunderbare weise einen ausgleich findet.
hektik adele,geniessen,
weniger machen und viel intensiver.
ich will vieles aber auf keinen fall mehr jünger werden.
wie mich die anderen sehn,es ist mir egal.
ich habe sehr viele freunde und wenn ich besuch habe muss ich fotos betrachten um zu erkennen dass sie sich verändert haben.
für mich sind se so super wie immer.
frauen haben eine ganz eigene ausstrahlung im alter,sofern sie nicht versuchen dies hinter einer maske zu verstecken.
natürlich kommt bei mir hinzu dass ich ja mit antiquitäten handle,je älter desto besser:-)
f.g.g

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:29

(...) und eine junge Frau steht auf, und bietet uns ihren Sitzplatz an.


Hmm...ja also das ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert...aber was mir seit ein paar Jahren auffällt ist die Tatsache das mich jeder "Rotzlöffel" siezt! Frechheit! So alt bin ich noch nicht! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Stocki01

unregistriert

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:42

das mit den sozialen Kontakten ist sehr wahr, meine EX-Frau ist erst 50, aber sie geht nie raus, igelt sich ein und bekommt "verschrobene"Ansichten, wie z.B. das kann "man" doch icht machen in unserem Alter....
Ich habe einen sehr guten Kontakt zur Jugend, werden von denen nach meinem Empfinden (der Satz ist nicht zu unterschätzen) voll akzeptiert und respektiert. Das ist auf der einen Seite auch ein Zeichen des "Alters" aber zeigt dass wir (ich) den Draht zur Realität nicht verloren habe.
Im Übrigen genieße ich heute jeden Tag anders, intensiver als früher, weil ich den Eindruck habe, dass die Zeit schneller vergeht.
Mein Fazit:
Ich fühle mich nicht alt, aber auch nicht jung, kurzum: genau richtig
Liebe Grüße vom Stocki01

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:47




Hmm...ja also das ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert...aber was mir seit ein paar Jahren auffällt ist die Tatsache das mich jeder "Rotzlöffel" siezt! Frechheit! So alt bin ich noch nicht! ;)
Nordländer,verwechselst Du da nicht etwa Höflichkeit mit Alter?Nicht jeder "Rotzlöffel"weiß,daß man nen alten Mann duzen kann. :D :zunge:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Spankerfriend

unregistriert

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:04

wenn ich nach drei treppen kräftig schnaufe, denke ich nur: "du müsstest dich WIRKLICH mehr bewegen!"

@miri, so geht's mir auch, nur muß ich dazu anmerken,
daß ich seit jahren eine chronische Bronchitis habe :holy:

Nämlich, wenn wir eine Straßenbahn betreten die schon sehr voll ist und nur noch Stehplätze vorhanden sind, und eine junge Frau steht auf, und bietet uns ihren Sitzplatz an. Dann sind wir alt.


@Manfred57, ich glaube, in dem Augenblick würde ich bei der nächsten Haltestelle aussteigen und in der nächsten Kneipe mir einen reinkippen :bier:
ob du es glaubst oder nicht, erst kürzlich war der Bus so voll,
da ist mir sogar eine auf den Schenkel gesessen,
denn ich hab doch so einen schwerbehindertenausweis mit einem "B",
da darf ich eine Begleitperson mitnehmen und die hatte keinen Platz mehr . :rot: :floet:

Ich habe einen sehr guten Kontakt zur Jugend, werden von denen nach meinem Empfinden (der Satz ist nicht zu unterschätzen) voll akzeptiert und respektiert. Das ist auf der einen Seite auch ein Zeichen des "Alters" aber zeigt dass wir (ich) den Draht zur Realität nicht verloren habe.


@ Stocki01,
wenn ich den mal verloren habe, dann weiß ich, daß ich zum alten Eisen gehöre.
mich akzeptieren die Jungs und die Mädchen hier (ist halt eine Clique) voll und ganz,
da kommen auch welche mal vorbei, wenn sie einen Rat brauchen usw. :8:

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:34

Alt ist und wird man wenn dann zuerst im Kopf.

Solange der jung bleibt ist alles jung,
denn dann läßt man sich auch von den kleinen Zipperlein nicht unterkriegen!
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:38

Solange ich das Kind im Manne index.php?page=Attachment&attachmentID=1760 pflege - und ab und zu auch mal zum toben rauslasse - bleib ich jung.

Wenn ich viel mit Kindern und jungen Leuten zu tun habe, bleib ich jung. Wenn ich die Neugier und die Lust am Leben nicht verliere, dann bleib ich jung.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

20

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:25

Realer Dialog....

"Hey, Du kannst mich ruhig duzen."
"Ach nein Herr Z., Leute die so alt sind wie sie die kann ich nicht mit du ansprechen."

=> Danach habe ich ihn aus dem Büro geworfen, geteert, gefedert und mit einem Mühlstein um den Hals in einem Maar versenkt ;-)

:heul: :heul: :heul: :heul: